HOSEN SAGEN KONZERT AB WEGEN POLITISCHER MEINUNG???

  • Ich hätte es einerseits schon auch nachvollziehen können, wenn die Hosen das Konzert abgesagt hätten, wenn dieser Veranstalter einer Partei angehört, mit der sie nichts anfangen können und er solche frauenfeindlichen Aussagen macht.


    Ich frage mich allerdings schon, ob sich die Hosen oder JKP zu dem Zeitpunkt, als sie zugesagt haben, das Konzert dort zu spielen, nicht näher über den Veranstalter informiert haben. Ich hab zwar keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Hosen entscheiden, wo sie spielen und wo nicht (vom Geld mal abgesehen), aber man sollte doch meinen, dass sie sich auf jeden Fall über den Veranstalter informieren, bevor sie irgendwo zusagen. Gut, sie können natürlich nicht wissen, dass der irgendwann frauenfeindliche Aussagen macht, aber wenn sie schon früher gewusst hätten, dass der einer Partei angehört, die ihnen nicht passt, hätten sie doch gar nicht erst zusagen brauchen.


    Gut, aber das Konzert findet ja nun doch statt und das freut mich für die Fans, die dort hinfahren, denn eine Absage wäre sicher für alle eine riesen Enttäuschung gewesen.

  • So hi zusammen..
    Also hier scheint ja keiner ne ahnung zu haben und es wird einfach mal munter müll gelabert!! Also ich bin Schweizer und hab n ticket und ich fänds ein armutszeugniss würden sie das konzert absagen! es wäre schlicht und einfach nur frech! denn es gibt keinen wirklichen grund dafür denn:


    Punkt 1: Wird keine werbung für irgendetwas gemacht an diesem konzert! Es ist bloss so das der Veranstalter einer politischen Partei (nametlich SVP) angehört.


    Punkt 2: SVP = Schweizerische Volks Partei -----> Konservativ JA
    rechtsextrem NEIN!


    Punkt 3: Diese Partei ist nicht frauenfeindlich bloss hat ein mitglied, welches auf kommunaler Ebene tätig ist, irgend nen stuss in seinem Blog geschrieben ---->
    Dieses Parteimitglied wurde per sofort freigestellt.


    So und das nächste mal bitte erst informieren bevor man irgend n scheiss labert....triffts wider mal


    "Wenn man keine Ahnung hat..........."



    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PrimitYves ()

  • @PrimiYves: Dass es dir auf den Keks geht, dass sie womöglich das Konzert absagen, das ist klar und steht außer Frage. Aber wenn die Hosen das als "nicht nach ihren Vorstellungen entsprechend" abstempeln, dann kan man nichts dagegen tun. Vielleicht machen sie auch einen Fehler und haben was in den falschen Hals gekriegt, aber mir (und bestimmt auch vielen anderen Leuten aus Deutschland auch) ist diese Partei nicht wirklich geläufig und wenn man dann so was ließt von Frauenfeindlichkeit, da kommt man schon sehr leicht ins Grübeln ob die nun wirklich okay sind. Das soll jetzt auch keine Beleidigung oder dumme Anmache sein, ich habe lediglich versucht die die Situation zu schildern aus meiner Sicht.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • das ist mir schon klar. und es geht mir nicht wirklich auf n keks weil ich dann einfach mein geld zurückverlangen würde...also wayne. Mir geht blos auf den keks das sich niemand erst mal schlau macht bevor er irgendwas labert. Ich würde halt mal was anderes als Bild lesen....


    Oder glaubst du absolut alles was die medien dir erzählen (wollen) ?

  • Zitat

    Original von pry
    [URL=http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/kanton-st-gallen/Schweiz-Konzert-Die-Toten-Hosen-toben-vor-Wut;art372445,3900723]suedkurier.de[/URL]


    Südkurier ist die BILD?
    Intressant ... :rolleyes:


    Ich glaube NICHTS was die Medien erzählen!
    Aber wenn es für die Hosen 'nen Grund gäbe, dann wäre das ihre Meinung / Ansichtssache!


    ;)

  • Vieleicht sieht man das in Deutschland so?! Ich habe für eine Dienstleistung bezahlt! Und nein es ist nicht eine ansichtssache es wäre selbe wie wenn ich als Maurer nicht zu einer Baustelle kommen würde weil der Bauherr in der PArtei XY ist. so etwas kann man nicht machen auch wenn man campino heisst nicht!! das ist meine meinung aber wie gesagt ich wollte nur etwas klarstellen weil mein geld krieg ich so oder so wider!


    Ah des weiteren ist das argument fadenscheinig weil:
    Zitat
    (Denn im Vertrag der "Hosen" gibt es eine Klausel, die besagt, dass kein Konzert als politische Plattform benutzt werden darf - sonst kann die Band zurücktreten. )


    es wird als gar nichts benutzt denn vor 1 jahr hat derselbe veranstalter schon metalica in die schweiz geholt und div andere (grösserre) Bands....

    Einmal editiert, zuletzt von PrimitYves ()

  • PrimitYves: Nein, ich glaube herzlich wenig, was die Medien so von sich geben ;) Aber wie das so ist: Ein Parasit wird gesetzt und der vermehrt sich halt. Genau so ist es mit der Sache, dass sich das mit der Frauenfeindlichkeit rumgesprochen hat. Und wenn es dann noch im Internet steht... sayonara!


    Metallica ist aber denk ich mal nicht so eingestellt wie DTH, oder irre ich mich da?

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • es ist keine einstellungssache die haben nen vertrag unterschrieben.


    und der veranstalter hat ja nichts gemacht...ausser das er mitglied ist was nun wirklich sein freies recht ist

    Einmal editiert, zuletzt von PrimitYves ()

  • PrimitYves
    also die SVP als nur koservativ darzustellen halte ich fuer meinen teil wiederum fuer ne frechheit.
    an alle:
    wenn man in deutschland von konservativ redet meint man ne partei wie die cdu und nicht die REPs
    die SVP ist KEINE konservative sondern eine rechtsopulistische partei muesst euch nur mal das foto ansehen. das sagt denke ich alles ...

  • Das Konzert findet statt
    Artikel dazu

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wombelz ()

  • Mein Gott, jetzt hab ich aber nen riesen Schreck gekriegt...


    Das Schweiz-Konzert wäre mein letztes Hosen-Konzert für lange Zeit gewesen und die Tatsache, dass die Hosen mit der Einstellung des Veranstalters nicht klarkommen ist ja nachvollziehbar, ich bin in der Hinsicht zwar nicht informiert aber was ich bisher gelesen habe ist das wirklich unter aller Kanone...
    Ich hoffe wirklich, dass das Konzert stattfindet weil letztendlich geht es dabei um die Fans und um die Band und mit dem Ermöglichen eines Hosen-Konzerts wäre dieser Typ (der Veranstalter) dann wenigstens für etwas Gutes zu gebrauchen!!


    Ich fände es eine Frechheit wenn die Hosen ihre Fans im Stich lassen und fände das um ehrlich zu sein extrem enttäuschend...
    Denn das Wichtigste für eine Band, deren größter und wichtigster Teil die Konzerte sind, sollten eigentlich die Fans sein.

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...