Rock am Ring 2012

  • Tag an alle zusammen,
    habe keinen passenden Thread gefunden dacht ich mir mach ich mal nen eignen auf. Allgemeine Frage: Wer kommt alles Rock am Ring ? Welche Bands wollt ihr euch, nach den Hosen , noch anschauen ? War bis zu diesem Jahr noch nie dort. Kennt einer passende Orte wo man sich treffen könnte ?


    Mit freundlichen Grüßen ;)

  • Forensuche & das Wissen, dass es bereits Threads gibt ;) Keine Ursache!

  • Hätte mal eine Frage spezifisch der Zonen vor der Centerstage bei Rock am Ring. Kennt sich jemand aus wie lange man ungefähr vorher da sein muss um noch Einlass in Zone A oder wenigstens Zone B zu bekommen ?

  • Das ist durchaus unterschiedlich und kommt auf den Headliner an. 2010 sind wir bei Muse zu Gentleman (Beginn 17:40) noch problemlos vorne reingekommen. Bei Rage Against The Machine hats um 17:25 zu Airbourne schon nicht mehr gereicht und für Rammstein Sonntags war bei der zweiten Band schon alles dicht (alle Angaben jeweils zu den Punkten, bei denen wir an der Center angekommen sind. Kann natürlich auch schon früher dicht gewesen sein). Natürlich werden zwischendrin immer mal wieder ein paar Leute reingelassen, aber wer nicht stundenlang vor dem 1. Absperrgatter darauf warten möchte, dass er vielleicht mal reingelassen wird, dem sei nur empfohlen möglichst frühzeitig da zu sein.
    Gerade bei Metallica und den Hosen erwarte ich eigentlich, dass es da recht früh nachmittags schon heißt: "Rien ne va plus".

  • Zitat

    Vielen Dank :) Ich werde vor den Hosen sowieso die Dropkick Murphys sehn und die sind soweit ich weiß auch auf der CS.

    Wie schon egsagt wurde ist es sehr unterschiedlich. Ich denke aber dass du dann schon mind. 1h vor dern Dropkick Murphys da sein solltest, damit du in die A-Zone kommst. Glaube nciht, dass zu deren Start um 18h40 sonst noch viel geht. Offspring war beim letzten Mal vor Metallica und da kam soweit ich weiß schon 2-3 Bands vorhernahezu keienr mehr rein. außerdem solltest du dir überlegen, wann du von deinem zeltplatz aufbrichst. jenachdem, welchen Eingang du nutzt, stehst du dort zu den Stoßzeiten auch nochmal recht lange an.

  • Also bei Hosen und Metallica würde Ich sagen ist spätestens um 16 Uhr die A-Zone dicht. Je nach Verrücktheit der Fans eventuell schon früher...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Also bei Hosen und Metallica würde Ich sagen ist spätestens um 16 Uhr die A-Zone dicht. Je nach Verrücktheit der Fans eventuell schon früher...

    Ich denke, die B-Zone wird auch so um die Zeit rum dicht sein.

    destewegen hüpfe ich auch schon morgens vorne hin :daumen:
    Hosen muss man vorne sein!

  • Also in die B-Zone kommt man eigentlich noch relativ spät rein. Auch damals bei System of a Down oder Rammstein...
    Aber die A-Zone wird relativ früh dicht sein. Deswegen werde Ich es mir Samstag/Sonntag auch von Beginn an vor der Bühne bequem machen...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...