Hosen Lieder im Kindergarten...?

  • wir ham die toten hosen und punks im reli unterricht durchgenommen :) war voll lustig....
    Meine Lehrerin meinte die Hosen würden durch das Lied gott verpotten ?(
    Nja die hat sowieso n knall...#Die aufgabe war:
    Was wollten uns die Toten Hosen mit dem Song Paradies erläutern odr so...
    War schob lustig :D

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • Ist ja wohl klar, dass man kleine Kinder nicht Hofgarten oder "Korn, Bier, Schnaps und Wein", Sascha, etc. hören lässt. Aber Lieder wie Auswärtsspiel, Du lebst nur einmal, Alles wird gut,Helden und Diebe, usw. sind doch für Kinder völlig harmlos und unproblematisch....

    Ohne DICH gibt mein Leben einfach keinen Sinn!!!
    Ich fleh' dich an...du darfst nie von mir gehen!!!

  • @ hosen4ever:Also da hat deine Lehrerin auch ohne Zweifel Recht, zumindest ist ihre Aussage eine mögliche (und realistische) Interpretation des Liedes. Ich habe absolut nichts gegen die Aussage des Liedes und ich finde es auch richtig, das man sich damit mal auseinander setzt... Klar das eine Religionslehrerin da ein wenig anders denkt.


    Ach und nebenbei: Paradies ist eines meiner absoluten Lieblingslieder :D



    @ Glückspirat: Das hab ich auich geschrieben (solche Lieder meinte ich mit "unproblematisch")

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • en bisschen hosen können im kiga auch nicht schaden ich hab ja auch mit drei zu 10 kleine jägermeister mitgesungen und was ist aus mir geworden? ein realschüler zwar kein guter aber immerhin :D

    Tun sie erst mal Umweltfreundliche Baterien in ihre Kamera dann reden wir weiter!!!
    Campino am 7.6.07 beim G8 beim Interview mit ARD


    13.12.08-Friedrichshafen


  • Hm der lachkick ist ja das die nicht sssooo gläubig ist...
    Finde Paradies is auch hammmer...

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • natürlich ist die cd zensiert und nur ausgesuchte songs, die er hören darf.
    nix "hofgarten",oder so.
    aber besser als der kram der in der glotze zu hören ist,ich mein die zusammen gewürfelten bands ,die die kids schon auf super rtl zu hören kriegen, eingetrichtert kriegen,so zu sagen.
    verdorben werden die kids schon nicht ,die jetzt schon die toten hosen hören!

    los wir verbünden uns gegen alles was uns nervt,
    gegen die ganze dummheit die uns ständig widerfährt,gegen Oberflächlichkeit und leeres Geschwätz und die langweile , die uns Stück für Stück zersetzt...

  • Ich find auch das es echt nicht Schadet wenn die Kids jetzt schon mit den Hosen "infiziert " werden! Meine Kinder bekommen das zu Hause auch zu hören wenn mein Mann nicht da ist ,klar das die kein Hofgarten oder so zu hören bekommen,logisch! aber geschadet hat es ihnen wirklich nicht!!!
    Es gibt echt schlimmeres das seh ich an der Muke die mein Nachbar sich anhört das ist so´n deutscher rap zeug also was man da an schimpfwörter zu hören bekommt ist schon nicht mehr schön . Das finde ich dann nicht gut wenn die das zu hören bekommen was nicht unvermeidlich ist so laut wie seine musik ist .
    Aber Hosen musik find ich vollkommen in ordnung!!!

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Naja,
    ich würd ma generell sagen, das kleine Kinder(also zum Beispiel im Kindergarten), die Songs eh anders aufnehmen als Erwachsene. Da kommts dann eher auf die Musik an, weil die schnell und laut is :=D
    Ich find das is so ähnlich, wie mit beispielweise den Simpsons. Wenn man die heutzutage guckt, ist dass ganz anders als wenn man das als 8 oder 10'jähriger guckt.
    Und der großteil aller Hosenlieder ist meiner Meinung nach eher unbedenklich, wenn man überlegt, dass die auch Spass machen wenn man den Text nicht ganz versteht. Is ja wie vorher schon gesagt auch nicht immer so wichtig!!!
    Und ansonsten halt Nevermind the Hosen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von komerz ()

  • Was ist schlimm an Hosenlieder? Mein großer ist damit aufgewachsen, er konnte nicht anders, :D , ist mittlerweile 12 und versteht jetzt sehr gut was da gemeint ist und interpretiert die Lieder auch richtig, er kam schon ma und fragte, na dann bin ich doch da um ihn auf den richtigen Weg zu bringen... das ist doch die einzige vernünftige Musik die man seinen Kindern bieten kann, und der Kleine (KIGA- Alter) versteht natürlich die Texte jetzt noch nicht, aber bei der Musik geht auch der voll ab, besonders bei Cocaine in my Brain :D Er liebt einfach die Musik, das mit den Texten kommt später... dafür hat er ja mich und seinen großen Bruder
    :winker:

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Zitat

    Original von Alles_ausser_Liebe
    naja schade ist nur, dass die kinder die texte nicht verstehen werden...


    und das mit dem unterricht.. ja, das stimmt. In unser'm relibuch steh auch ein ausschnitt von "nichts bleibt für die ewigkeit"
    Und in Latein haben wir auch schon azurro durchgenommen... das war einfach nur... herrlich! (nicht wahr, dth_schaf? :D ) ach ja und wünsch dir was und halbstark war auch dabei... und der lehrerr fand das cover von der reich und sexy auch sehr toll :]



    old topic but....


    in unseren relibüchern sind nur die :kotz:-Ärzte :wall:   :wall:
    mit diesem lied "gewalt erzeugt gegengewalt"...die sietehaben wir aber zu glück ausgelassen....

  • So,jetzt geb ich dazu auch mal meinen Senf ab... :D


    Eigentlich find ichs super,die kinder gleich zum richtigen Musikleben zuerziehen.
    Man muss sich halt überlegen was man denen so zu hören gibt.
    Wie einige schon gesagt haben,können die meisten Kinder die Lieder nicht richtig interpretiern.
    Allerdings find ich so lieder wie Auswärtsspiel,Steh auf,usw. echt in Ordnung und dabei geht es ja auch um lebenswichtige Dinge... :D


    Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen...das Lieder wie Hofgarten,Sascha etc....nicht für das Kindergartenalter gedacht.
    Mein Bruder hört halt auch hin und wieder mal die Hosen....der is jetzt 7Jahre alt...also ein bisschen älter....und wenn er dann meinen ipod hört und dann bei
    egal ob drunter,drauf oder drüber....mitsingt...und überhaupt nicht checkt was er da singt....da frag ich mich ob ich nicht einen großen Fehler begangen habe.
    Letztens hat er mich gefragt was denn Jägermeister sind...ich hab gesagt was zum trinken.2Tage später kommt er und fragt was denn Hodenkrebs(Graue Panther) ist...ich hab gesagt ne krankheit.


    Das alles sind keine Schlimmen Themen,aber ich finde ein Kind sollte wissen was es durch die Gegend grölt....
    ich hab auch schon öfter zu meinem Bruder gesagt...weißt du was die da singen...und er hat es mir erzählt...als ich ihm die richtige Version erzählt und erklärt hab,hat ihn das lied irgendwie nimmer interessiert.
    Kleinere verstehen noch nicht dass das nicht nur zum abgehen ist sondern auch zum Nachdenken.
    Nur zu Besuch empfand er als liebes lied.....




    Soviel zu Hosen im Kindergarten...
    Gruß
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • :D :D :D :D :D :D

    Hey Jonny kannst du uns grad sehn? Wir vergessen dich nicht! Wir werden überall von dir erzählen damit dein Name ewig weiter lebt...


    Auf dem Kreuzzug gegen die Ordnung

  • ....nur soviel, habe 3 Mädels 12,10,8, Jahre .....die sind mit den "Hosen" aufgewachsen....ich denke mittlerweile kennen die fast alle Song`s...ich finde das nicht schlimm .....(klar gibt es ein paar wenige Songs ...die ich früher nie "draufgemacht" habe)...aber gesprochen haben wir schon drüber....ihr wißt gar nicht wie aufgeklärt die schon sind ...und ich finde man kann alle Kinder fragen sinnvoll beantworten ..so viel zu den eventuell "kinderumstrittenen" Texten...!!!!


    Nadine`s(12 J.) lieblings song von den Hosen ist.... "Warten auf dich"


    ...vor ein paar Jahren haben die 3 (ohne meine Aufforderung) sich hingestellt..und haben anstatt einfach nur Tschüß zu sagen...den Refrain...von "Schöne Gruß ,und auf Wiedersehe`n"....gesungen....das kam total gut an bei "alt" und "jung".....die meisten wußten ja gar nicht das der Song von den "Hosen" ist ;)....!!!!


    .


  • Wenn man mit den Kindern über die Texte redet ist es auch okay...dann wissen sie ja auch darüber Bescheid.
    Da fällt mir noch ein letztes Wochenende waren 2 Freunde von meinem Bruder da...und dann singen die so mega laut "ich hätte Fick dich rufen solln..."da hab ich mir auch einen abgegrinst.....


    Meiner Meinung nach muss man den Kids einfach erklären,was die Texte bedeuten...ich mein die stehn sonst ja voll im Regen,wenn die dat falsch verstehn und dann ausgelacht werden.
    Kleine Kinder müssen ja auch immer alles gleich rumbrüllen. :D
    Gruß
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...