Informationen zu Politpunk

  • Hey ho!


    Wir müssen dieses Jahr in Musik ein Referat über eine bestimmte Musikrichtung halten. Ich hab mich für Politpunk entschieden, weil ich viel Musik von ZSK und Anti-Flag hier habe.
    Ich suche Infos, die jetzt nicht in wikipedia stehen ;)
    Warum frag ich hier im Forum? -Weil hier genug User Punkrock hören ^^
    Warum frag ich im Handelsforum? -Weil ich nicht weiß, wo ich es sonst hätte posten sollen o.o"""


    Einfach mal per PN oder ICQ melden ;)
    Im Gegenzug würde ich mein Toten Hosen-Referat von letztem Jahr weiterschicken (Hab ne 1 bekommen ;))


    Gruß campi_<3

  • Oh eine Antwort ^^


    Wir haben ein paar Fragen vorgesetzt bekommen:
    Welche Einflüsse?
    Ab wann?
    Musikalische Merkmale?
    Vertreter?
    Um was geht es in den Texten?


    Und dann sollen wir max. 2-3 Lieder kurz anspielen
    Das Referat soll nicht länger als max. 20m dauern o.Ô -> -.-



    Welche Einflüsse? Gibts noch andere außer Punk, Post-Punk und Hardcore? (Sind bei Wikipedia angegeben)
    Ab wann? Kann man da nen ungefähren zeitpunkt oder eine Zeitspanne nennen, in der die ersten Politpunkbands gegründet worden sind oder sowas in der Art!?
    Musikalische Merkmale? Immer der typische 3-Akkorde Stil oder auch was anderes? ^^
    Vertreter? Klar nenenn kann ich da einige...aber ich weiß nicht welche Beispiele ich abspielen soll...ich mag die alle XD Anti-Flag, ZSk, Wizo, The Clash, Slime..pff...^^
    Um was geht es in den Texten? Darüber brauch ich keine Informationnen mehr XD


    Freu mich über jede Antwort ^^

  • Ab wann? Lässt sich schwer sagen. Hat sich aus dem Punk, der ja anfänglich "nur" provozieren woltle "in England haben Punks ja sogart Hakenkreuze getragen) entwickelt.


    Musikalische Merkmale? ja, deine angeblichen 3 Akkorde, die Geschwindigkeit, die meistens recht platten und aggressiven Texte


    Vertrer? Zählt du ja schon auf. Auf ejden Fall würd ich Deutschland muss sterben von Slime nehmen, weil es die wohl bkeannteste und wichtigste deutsche politpunkband ist. Und um zu zeigen, dass Punk auch anspruchsvoll sein kann würd ich mir irgendeinen netten Bad Religion-Song aussuchen. Sie gelten ja nicht umsonst als die Philosophen des Punkrock und Greg Graffin (sänger) hat sogar einen Dr.-Titel und ist Dozent an der Uni.


    Ansonsten gibt es ganz viel Literatur zu dem Thema. Sind einige Bücher erschienen.

  • Okay danke ;)
    Hilft mir auf alle Fälle weiter :]
    Was auch geil kommen würde: Slime~deutschland muss sterben vorspielen :D :D :D


    Also, danke :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...