DTH im Ostblock-Info?

  • Hi, ich bin neu hier.


    Folgende Frage: Ich schreibe demnächst einen Aufsatz über Geschichte, in denen die Hosen eine Rolle spielen. In diesem Zusammenhang möchte ich ein Zitat von Campino einbringen, von dem ich weiß, dass es existiert, aber nicht weiß, wo.


    Es ging dabei, soweit ich mich erinnere, um Konzerte im Ostblock, die im Geheimen stattfinden mussten, da Punks natürlich nicht mit dem den Regierungen des Kommunismus klarkamen. In diesem Zusammenhang kam es auch zu Verhaftungen anderer Bands durch Polizei.


    Ich bin mir fast sicher, dass ich diesen Ausschnitt bei "Friss oder stirb" gesehen habe. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke!



    P.S.: Falls noch jemand andere Quellen zu diesem Thema hat, wäre ich sehr glücklichen, wenn man diese hier posten würde.

  • In dem Buch "Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte" (BzbE) erfährst du eine ganze Menge darüber.
    Guck mal da...vielleicht kommt es dir deshalb so bekannt vor.

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • HIER hatte andy paar alte Bilder von dem damaligen Hosengig in Ost-Berlin verlinkt.


    übrigens kommt nachher auf Phoenix, um 9:00uhr eine Doku namens "Godbye DDR". darin geht es um die grenzöffnung damals und wie es dazu gekommen ist. sehr emozional gemacht wie ich finde, hab gestern abend noch ein stück davon gesehen. jedenfals hatte damals David Bowie ein konzert am Reichstag in West-Berlin gegeben und die Ost Berliner wollten da auch hin.... durften sie natürlich nicht. muss man gesehen haben, kann ich nicht beschreiben. das kann man auch mit DTH vergleichen, wenn man das sieht kann man sich ein ungefähres Bild davon machen wie gefährlich diese Konzerte waren. da gibts auch noch andere Bild aufzeichnungen von einem "angeblichen" Rolling Stones Konzert in West Berlin. da war die halbe DDR hingepilgert. aber wie gesagt, das muss man entweder erlebt haben oder wenigstens in einer guten Doku gesehen haben. das kann man sich sonst garnicht vorstellen und weiss garnicht wovon man dann nachher redet.


    ich meine auch irgendwie letztens hatte andy von DTH etwas über das konzert in Pilsen erzählt. weiss aber nicht mehr wie wo wann ... kp.

  • Zitat

    Original von extremo
    ich meine auch irgendwie letztens hatte andy von DTH etwas über das konzert in Pilsen erzählt. weiss aber nicht mehr wie wo wann ... kp.


    jo das weiß ich auch das der davon was erzählt hat und dann iwie zurück über münchen und so aber wo das war....kp


    EDIT: ich glaube das war beim einslive plan b atlk, nicht der vor der einslive krone, sondern der mit der ganzen band...mitte november war das oder so


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

    Einmal editiert, zuletzt von hose92 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...