Hosenmusik im Religionsunterricht

  • Boah, find ich toll, dass Ihr im Reli-Unterricht Hosen-Musik hören und interpretieren dürft.


    War bei mir nie so, bin mittlerweile seit 2006 aus der Schule raus *ein glück* Aber ich hatte im Englisch-Unterricht den Film "American Beauty" (das ist doch der Film, in dem ein Typ voll auf die komische Blonde, die noch Jungfrau ist, abfährt, oder ...??) gesehen und wir sollten uns ein Lied aussuchen, der mit der Thematik des Films übereinstimmt und so ... Da fuhr mir als erstes "1000 gute Gründe" in den Kopf. Und ich habe das dann auch in der nächsten Std. vorgetragen. Mein ehemaliger Englisch-Lehrer ist ja auch ein junger, d.h. er hatte auch die Hosen gerne gehört und meinte, dass ich mir einen guten Song ausgesucht hab :D Ich war erstma voll unsicher, ob ich mir überhaupt einen richtigen Song ausgesucht hab, aber es war mir gut gelungen *höhö* :tongue:

  • Wir haben letzten Mittwoch in unser letzten Relistunde vor den Ferien 3 Lieder von der "Wir warten aufs Christkind". Als Einstieg "Still, still, still", dann haben wir "Weihnachtsmann vom Dach gehört und interpretiert(Haben grad als Thema Leben und Tod) und als Abschluss noch Happy X-Mas(War is over).
    Werd mich nach den Ferien dann mal mit meiner Lehrerin unterhalten, ob sie Fan von den Hosen ist oder nur dieses Album hat... ?(

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Jo, in der 11. oder so haben wir auch einige Lehrer von den Hosen gehört, war beim Thema "Sinn des Lebens" und dann halt vor allem welche von Unsterblich, z.B. Wofür man lebt; der Mond der Kühlschrank undich, etc...
    Habe den gleichen Lehrer immernoch, aber seither hgab's leider keine Lieder von den Hosen mehr...

  • mein erster gedanke war "wohnt ihr alle in düsseldorf?" aber das geht ja nicht weil die her rein geschrieben haben auch aus anderen ecken von deutschland kommen.


    also ich hatte das zu meiner schulzeit nicht :D


    Aber das ist echt schon toll, was meint ihr liegts an denn lehrern oder dran das es in euren bundesländern mehr hosen anhänger gibt? :D


    naja so lang es spaß macht der unterricht wieso nicht =)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH|Kuddel ()

  • Zitat

    Original von Xanni
    Im Religionsunterricht ? 8o
    Ich fass es nicht, die versuchen mit allen Mitteln den Unterricht schmackhaft zu machen was ? :D
    Was habt ihr denn für Lehrer ? Ist ja voll krass. Könnt euch glücklich schätzen.
    Sowas gabs in meiner Schulzeit nicht.


    Sowas gibts bei uns auch nicht, leider.
    Wir hatten nur mal im Deutschunterricht bei Textbeschreibung Lyrik von den Ärzten "Schrei nach Liebe" interpretiert, aber von den Hosen nichts und vorallem nicht im Reli-Unterricht. Sehr schade eigentlich.

  • jule: ich hatte das leider nicht gefunden sonst hätte ich es dort gepostet!


    @DTH/Kuddel: Ich glaube nicht das es bei mir daran liegt das es hier so viele Hosen-Fans gibt ich glaub nämlich in ganz Weener (mir hat jemand mal erzählt das es 15654 Einwohner sind) kommt man nicht auf über 10 Fans (grob geschätzt und ich glaub es sind sogar weniger). Es liegt wahrscheinlich wirklich an der Lehrerin, die wie sie uns letztens erzählte 28 Jahre alt ist. Sie wird wohl eher Hosen im Unterricht spielen wie eine andere Lehrerin von mir (von der heißt es sie würde bald in Rente gehen).

    NAZIS AUF DEN MOND,
    DAHIN WO KEINER WOHNT!!

  • Es ist doch relativ verständlich, dass viele Lehrer die toten Hosen oder von mir aus auch die Ärzte als Beispiel in die verschiedensten Fächer mitreinnehmen.
    Man macht damit manche Schüler glücklich und fordert sie zur mündlichen Beteiligung auf und viele Texte passen super zu den 'Lebens'themen, weil die Texte einfach nur verdammt gut sind.
    Wir machen jetzt auch was von den Ärzten, aber ich hoffe, dass wir auch mal die toten Hosen machen werden, da bevorzuge ich die Texte einfach um vieles mehr :)

  • Ich glaube allerdings wenn du da als Lehrer/in stehst und Hosen im Unterricht spielst und von fast allen aus der Klasse nur gestöhnt wird, dann verlierst du den Spaß daran und machst es irgendwann nicht mehr sondern versuchst es mit anderer Musik oder eben ganz ohne. Zum Glücl lässt sich meine Lehrerin nicht davon abbringen Hosen zu spielen auch wenn bei meiner Klasse von ca.28 Schülern nur gestöhnt wird. Am lustigsten sind dann aber solche Situationen wenn die Leute die immer wenn Hosen gespielt werden stöhnen und dann im Bus auf dem Weg zu einer Tagesfaht Eisgekühlter Bommerlunder anstimmen (in der Hosenversion)!!! Da fragt man sich ob die überhaubt wissen was die singen.

    NAZIS AUF DEN MOND,
    DAHIN WO KEINER WOHNT!!

  • OK ist jetzt ein Doppelpost aber ich wollte nicht editieren weil es dann ja nicht als neuer Beitrag erscheint. Wir werden die Tage in Französisch Tout pour sauver l'amour und Alles aus Liebe also auf Deutsch und auf Französisch. Das kommt nämlich, weil wir ein Interview mit einem Sänger/einer Sängerin/ einem schauspieler /einer Schauspielerin oder so schreiben mussten und da haben meine Freundin und ich Campi genommen und wollten das als Radiosendung machen und da haben wir sie gefragt ob wir das so spielen können, als wenn das dann gleich im anschluss an das Interview laufen würde und sie kennt das zwar nicht aber wir dürfen das spielen und fals das keiner aus der Klasse versteht noch die original deutsche Version. Find ich lustig weil wir gerade einen Franzosen immer mit im Unterricht haben.

    NAZIS AUF DEN MOND,
    DAHIN WO KEINER WOHNT!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs.1000stages ()

  • Welche Lieder kennt ihr zum Thema "Gottesvorstellung" ?
    Müssen nicht umbedingt von den Hosen sein.
    Danke im Vorraus ;)


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...