27/28.12.2008 Punk im Pott

  • Am letzten Dezember Wochenende ist es wieder soweit.
    In der Turbinenhalle in Oberhausen ist wieder Punk im Pott.


    Bisher bestätigte Bands sind für den 27.12


    Artless
    BRDigung
    Die Frohlix
    Emscherkurve 77
    Knochenfabrik
    Loikaemie
    Rasta Knast
    Toxoplasma
    Pascow
    Wilde Zeiten
    Storm


    Bisher bestätigte Bands für den 28.12


    Blut und Eisen
    betontod
    OHL
    Casanovas Schwule Seite
    Müllstation
    Sigue Sigue Sputnik
    Molotow Soda
    Planlos
    Nonstop Stereo
    Gottkaiser
    Ousiders Joy
    und ein Überraschungsheadliner



    Die Veranstalter geben als Tipp zu dem Headliner:


    Das die meisten die Band noch nicht live gesehen haben, aber nen Button, T-Shirt oder sonstiges von der Band besitzt.



    Ich vermute mal Die Sex Pistols dahinter.



    Wer von euch geht auch da hin?

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Punkerhamster ()

  • Ich werde in diesem Jahr nicht dabei sein. Wenn weder Fahnenflucht noch COR spielen, brauche ich auch nicht zu kommen.. ;)


    Nee, war ein Scherz -- das Line-Up ist schon okay.. Pascow, Knochenfabrik, Wilde Zeiten und.. Outsiders Joy. Das sind richtig dufte Jungs. Guckt euch die auf jeden Fall an!


    Aber.. ich muss meine Kräfte etwas einteilen.. denn ich gehe am 29.12 in der Kölnarena und am 30.12. in Oberhausen an den Start.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Du kannst dich aber auch anstellen :D :D :D

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Anstellen? So alte Frauen wie ich müssen sich nicht anstellen. Ich werde immer sofort durch gewunken, weil die Leute Angst haben, dass ich sonst vor Schwäche umfalle.. :D :D :D


    Der aok geht da bestimmt hin. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA



  • also ich gehe nicht hin...viel zu weit weg...


    ne andre möglichkeit wären wohl auch noch die buzzcocks aber ich glaube da gibts net so viele buttons...

  • Ich war auch länger schon am überlegen wer dieser Headliner ist. Die Sex Pistols sind wirklich eine gute Idee, die habe ich bisher nicht bedacht.


    Der Preis kann ja trotzdem gleich bleiben, dort wo sie bisher gespielt haben sind die Preise auch Menschlich geblieben. Wieso alte Band = teures Konzert?

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Weil die Pistols eh nur noch auftreten wenn es viel Geld gibt. Das haben die immer schon so gesagt. Und bisher sind sie auch nur auf großen Festivals aufgetreten. Ich glaube kaum dass sie für unter 100.000 Euro zu buchen sind.


    Matze

  • "Die Veranstalter geben als Tipp zu dem Headliner:
    Dass die meisten die Band noch nicht live gesehen haben, aber nen Button, T-Shirt oder sonstiges von der Band besitzt.


    Ich hab überlegt, was für T-Shirts mir oft begegnen, wo die Träger die Band aber vermutlich nie live gesehen haben. Das waren: Nirvana, Ramones, Sex Pistols, und SLIME. Dann hab ich aussortiert:


    Nirvana: nee, geht nicht
    Ramones: geht auch nicht
    Sex Pistols: zu teuer
    Übrig blieben SLIME. Aber mal ernsthaft.. wer will das wirklich?


    Vermutlich ist das die totale Pippi-Band, und die fahren einfach nur super Werbung mit ihrem Headliner, der nicht genannt wird.


    Hm, sehen würde ICH gerne DAS UNTERGANGSKOMMANDO. Aber von denen hat kaum einer ein T-Shirt. Fällt also auch flach..

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Was mir einfällt wer es noch seien könnte wäre Exploited

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • << 24.11.08 >> PUNK IM POTT GEHT INS EXIL


    Das PUNK IM POTT Festival in Oberhausen am 27. und 28. Dezember wurde vom Ordnungsamt verboten! In den letzten Wochen haben die Veranstalter es aber dennoch geschafft eine neue Location zu finden: Die Halle in BERLIN. Und die hat es in sich, es ist die legendäre Halle in der in den 90ern die Mayday ins Leben gerufen wurde. Wir hoffen dass viele von Euch den Umzug ins Berliner Exil mitmachen und denken dass es sich lohnen wird! Ein Fest wie PUNK IM POTT darf nicht einfach so wegen Behördenwillkür untergehen! Nähere Informationen findet Ihr natürlich unter http://www.punkimpott.de . Dort erfährt Ihr natürlich auch wie Ihr Eure Tickets zurückgeben könnt, falls Ihr den Weg nach Berlin nicht schafft. Den genauen Wortlaut des Ordnungsamtes Oberhausen könnt Ihr dort ebenfalls nachlesen. Nimmt’s wie wir und das Punk im Pott Team: Wir lassen uns das Feiern nicht verbieten!


    Matze


    andy: Könntest Du vielleicht im ersten Eintrag schon einen Hinweis reinmachen, dass das Festival nach Berlin verlegt ist?

  • BEGRÜNDUNG


    Angesichts der von Punk-Veranstaltungen ausgehenden besonderen nicht
    einschätzbaren Gefahren überwiegt unter Abwägung der widerstreitenden Interessen
    das öffentliche Interesse, den Schutz der Allgemeinheit und der Rechtsordnung zu
    wahren vor ihrem wirtschaftlichen Interesse, vom Vollzug der Verfügung bis zur
    endgültigen Entscheidung in einem Klageverfahren vom Vollzug verschont zu
    bleiben. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund, dass nach einem Bericht vom
    Samstag, dem 04. Oktober 2008 im Deutschlandfunk es am Rande eines Punk-
    Konzerts in Hannover zu Ausschreitungen kam. Verletzt wurden dabei 22 Personen,
    nachdem etwa 100 Mitglieder der Punk-Szene keinen Einlass mehr zu dem Konzert
    bekommen hatten. Das Interesse an der Vermeidung derartiger und bezogen auf die
    Gesundheit von Menschen möglicherweise irreparabler Folgen überwiegt ihren für
    diese Veranstaltung zu erwartenden finanziellen Verlust.


    quelle: http://www.punkimpott.de/ordnungsamt.html


    das ist doch mal lächerlich!

  • Da ist einmal ein geiles Punkfestival im Pott und dann sowas, aber vor 4 jahren glaub ich waren die noch inner zeche carl in essen und da wurden sie auch rausgeschmissen.


    Das ist doch *piep* :down:

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Ich weiss nicht was der Grund für den Umzug aus Essen nach Oberhausen war. Allerdings war es letztes Jahr wohl so dass es Randale gab und sogar die Feuerwehr mit Flaschen beworfen wurde. Das ist natürlich äusserst unklug von den Fans, denn man schneidet sich damit ins eigene Fleisch. Allerdings ist es auch ein Armutszeugnis dass eine Stadt wie Oberhausen auf das Fehlverhalten einiger weniger so reagieren muss. Dennd afür können 99% der Fans nichts, auch nicht der Veranstalter und auch nicht die Bands. Ich glaube dass es nach Hinten losgeht und die Stadt am 27/28.12 jetzt ein größeres Problem haben wird wenn man dem was man so heute im Netz gelesen hat glauben schenken darf.


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...