Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde - Campino als Autor

Im Herbst erwartet uns ein neues Buch - diesmal nicht zur Band oder dessen Geschichte, sondern Campino selbst ging unter die Autoren.


Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde


Das Buch

Hier vorbestellbar: Amazon // JPC


“Als sechstes von sieben Kindern einer Engländerin und eines Deutschen, die sich unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg kennengelernt haben, bin ich in meinem Verhältnis zu beiden Ländern mit jeder Menge widersprüchlicher Gefühle groß geworden”.


Inhaltlich wird es im autobiografischen Werk um die Liebe zum englischen Fußball-Club Liverpool, aber auch um seine Famlie und weitere britische Institutionen gehen.

  • Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
  • Verlag: Piper
  • Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2020
  • Sprache: Deutsch


Das Hörbuch

Hier vorbestellbar: Amazon // JPC


Es wird auch ein Hörbuch geben. Campino hatte 2015 bereits bei Peter und der Wolf in Hollywood seine Stimme zum besten gegeben.

  • Sprache: Deutsch
  • Spielzeit: 565 Min.
  • Erscheinungstermin: 7. Oktober 2020


Tracklist - Songs:


Gewinnspiel

Wir verlosen unter allen Teilnehmern drei durch Roof Music bereitgestellte CDs.
  1. Registrierung im Forum ist hier möglich (sofern noch kein Account vorhanden)
  2. Das Kontaktformular mit euren registrierten Benutzernamen ausfüllen zur Teilnahme an der Verlosung.

Einsendeschluss ist der 04.11.2020.
Die Gewinner werden dann via PN angeschrieben und im Forum mitgeteilt.



Zitat

»Take care of yourself and see you next Saturday« George Sephton, The Voice of Anfield

Er ist einer der populärsten Musiker Deutschlands. Aber das ist nur die halbe Geschichte. Die andere Hälfte fängt mit Kevin Keegan an, dem englischen Stürmer mit den wilden Locken. Der wurde in den 70ern zu Campinos großem Idol: Als zehnjährigem Sohn einer englischen Mutter und einem Richter aus Düsseldorf war ihm dieser Keegan Erlösung und Vorbild zugleich – ein cooler Engländer, der ihm zeigte, auf welcher Seite er zu stehen hatte. Seitdem verbinden sich in der Entscheidung für den besten Fußballverein der Welt die ganze Widersprüchlichkeit seiner Herkunft und die Liebe zu einem Land, das irgendwo zwischen Beatles und Brexit steht. – Von alldem, seiner Familie und der rasenden Leidenschaft zum Liverpool FC erzählt Campino in diesem Hörbuch.


Die Lesetour

Campino geht auf Lesetour, nachdem Die Toten Hosen ihre Tour im Sommer erledigt haben.


Termine:





Kommentare 3