• Nabend,


    Hier mal mein ebay Schnäppchen


    DTH - ALLES WIRD GUT 7"


    Für 6 € Sofortkauf inkl. Porto ein guter Fang finde ich, zumindest habe ich keinen Haken gefunden,...


    Habe letztens noch einige ersteigert, z.b. diese hier


    DTH - Schöne Bescherung 7"


    Was mich wundert ist die Tatsache das auf der Rückseite etwas von 1988 steht, auf der Single allerdings 1983,....


    Ist das die x. Auflage wg. Virgin vielleicht ? Und das "Original kam bestimmt noch unter EMI raus, oder ?? Kennt sich wer mit Vinyl Single`s aus ?


    U.a. habe ich auch diese hier ersteigert


    DTH - Liebesspieler 7"


    Habe diese schon ein paar mal als "John Peel Session" gesehen, meine hat das nicht - wo ist der Unterschied ?


    Ansonsten habe ich noch folgende ersteigert, was haltet ihr von den Preisen und den Platten - alles 08/15 - oder ist da was schönes dabei ??


    DTH - Bommerlunder 7"


    DTH - Altbierlied 7"


    DTH - 1000 gute Gründe 7"


    wobei ich diese auch als 10" (oder 12"?) habe, waren das verschiedene Editionen - wer weiß was ?


    DTH - All die ganzen Jahre 7"


    Obwohl die letzt genannte die jüngste ist, hab ich mich darauf am meisten gefreut - habe sie als sie rauskam und ich noch ein kleiner Junge war ( 5 Jahre :) ) nicht wahrgenommen....


    Vielleicht weiß ja einer war über Auflagen, Preise und sonstige Kuriositäten :)


    Zur Info, das sind alles Virgin`s, EMI`s sind noch seltener - oder ?


    Viele Grüße aus`m Pott

    dirty den
    very, very dirty.

  • Oh, sorry


    @MOD


    Kann der Post dann mal passend verschoben werden ?


    P.S.: Würd mich freuen, wenn mir einer von euch mal ein bisschen Vinyl-mäßig aufklärt :)



    DAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :D

    dirty den
    very, very dirty.


  • ALLES WIRD GUT ist überhaupt kein Schnäppchen, kriegt man schon hinterher geschmissen
    Schöne Bescherung 7 ist auch kein Schnäppchen, ist ja die Virgin Auflage


    Wenn du fragen hast, denn benutze dafür die geeigneten Threads

    Einmal editiert, zuletzt von campino__° ()

  • Wow, ein eigener Thread :D


    Danke für verschieben !


    Jetzt kann sich hier ja ausgetobt werden, ohne den ebay Polizisten Thread voll zu spamen !


    So, wer kennt sich denn nun gut mit den Vinyl Singles aus...


    Hab hier auch noch Hier kommt Alex als 7" und 12", ist das auch einfach nur ne Neu-Auflage oder wie war das damals...


    Gab es die Hip Hop Bommi Bop eigentlich auch von Virgin ?


    In welchen Farben gab es eigentlich die Azzuro Single - gelb, grün, pink und weiß ?


    Viele, viele Fragen - also viele, viele Antworten bitte :)

    dirty den
    very, very dirty.

  • Der Herr campino__ wieder...


    6€ ist zZ (!) eher ein Schnäppchen, wenn man mal guckt was ebay in Sachen "Alles wird gut" 7" anbietet:
    http://shop.ebay.de/i.html?Pro…v=1&_trksid=p3286.c0.m282


    Und von der Virgin-"Schöne Bescherung" ist zZ auch nur 1 im Angebot... Für €25,50! Zwar völlig überteuert, zeigt jedoch, dass die hier gezahlten Preise durchaus ok sind. Vielleicht bei "Schöne Bescherung" nicht gerade ein Schnäppchen, doch von Herrn campino__ wissen wir ja alle, dass er gerne alle Preise schlecht macht und tiefstapelt, dafür seinen Müll völlig utopisch überteuert anbietet.... *gähn*!

  • Es freut mich das du so ein Respekt hast und mich schon mit "Herr campino__" anspricht.


    Was willst du mit dem Link bezwecken? Es ist alles "Sofort-Kaufen". Die Single kriegst du bei Ebay für 1€, ich habe meine auch für 1€ gekauft. 6€ ist ein normaler Preis, aber kein Schnäppchen.

  • Ja, soviel Respekt, dass ich es kaum in Worte fassen mag...


    Wer lesen kann ist auch hier im Vorteil. Such mal bei Ebay "Alles wird gut" in Sachen Vinyl - da kriegst NUR diese Angebote, keine zum ersteigern. Aus dem Grund sage ich, dass ZUR ZEIT 6€ eher ein Schnäppchen ist...
    Aber du weisst es ja eh besser, insofern sind sämtliche Kommentare von allen eigentlich überflüssig. Eigentlich solltest du der einzige Member hier sein, der dann seine eigenen Posts kommentiert, frisch und fröhlich schizophren agiert, denn NUR SO hat alles seine absolute Richtigkeit, gelle.

  • Also ich beobachte auch schon länger die Angebote bei ebay,...


    Also 6€ inkl. Porto ist schon ein echter Schnapper !


    Die letzte die ich ersteigern wollte ist diese hier...


    Im übrigen ein gängiger Preis, ich weiß ja nicht wann du zuletzt in der Bucht vorbei geschaut hast campino__....


    Allerdings würd ich mich freuen, wenn einer noch ein paar Antworten auf die anderen Fragen hätte...


    Zum Beispiel zur Hier kommt Alex als 12 und 7 - warum, wie war das :)


    Und ansonsten ob die Preise angemessen waren, und warum die All die ganzen Jahre etwas teurer ist usw.


    Hab schon etwas in der Diskografie gestöbert, aber längst nicht alle Antworten gefunden...


    Also, nimm sich doch mal einer die Zeit - ihr Experten :D

    dirty den
    very, very dirty.

  • Zitat

    Original von MCAZT
    Im übrigen ein gängiger Preis, ich weiß ja nicht wann du zuletzt in der Bucht vorbei geschaut hast campino__....


    Immer wenn ich Firefox starte. :D


    Die anderen Fragen, werde ich dir nicht beantworten, wegen Pampigkeit.

  • Zitat

    Original von campino__°
    Immer wenn ich Firefox starte. :D


    Die anderen Fragen, werde ich dir nicht beantworten, wegen Pampigkeit.


    OMG - Ich schau mal nach ob im Smallland noch ein Platz für den Kleinen frei ist :down:

    dirty den
    very, very dirty.

  • Also, ich mach dann mal das Antwortspiel:


    von FAST jeder Hosen SINGLE (= 7") gibt es auch eine Maxi-Single (=12")! Sei das "Alex", "Liebesspieler", "1000 gute Gründe", "All die ganzen Jahre" etc.!
    Die 7" Single beinhaltet in der Regel 1 Song auf der A-Seite und 1 Song auf der B-Seite - Single werden in erster Linie für die Charts gemacht, als Promotion für das zuständige Album ("Alex" zB für das "Horrorschau" Album, 1988).


    Der Sinn der Maxi-Singles ist etwas interpretierbar; in den 80ern gehörte das meistens dazu, da war (bei den Hosen jetzt zwar nicht) die A-Seite einer Maxi meist eine verlängerte, sogenannte Extended-Version des Titelsongs, oft wurden auch andere Mixe des Titelsongs dazu getan, die nicht auf dem zugehörigen Album waren... Dazu kommt, dass die B-seite bei den Maxis (12", gleiches Format wie eine LP) mehrere Stücke beinhaltet - manchmal bis zu 4 Stück. Oft sind das unveröffentlichte oder Live Songs (bei den Hosen oft der Fall).


    Von bestimmten Singles werden auch Nachpressungen gemacht - so wurde zB "Schöne Bescherung" 1983 als die Hosen noch relativ unbekannt waren in einer mir unbekannten, jedoch sicher nicht allzu grossen Auflage gepresst, die sich dann halt relativ schnell ausverkauft hat... Warum gerade DIESE Single 1988 von Virgin (anno '88 das Hosen-Label) wiederveröffentlicht wurde, weiss ich nicht, denn die Single bietet ja eigentlich nix, was man wiederveröffentlichen hätte müssen. So gibt es aber diese 2 Versionen mit verschiedenen Labels.


    In den 90ern löste die CD das Vinyl fast komplett ab, so sind die Vinyls aus den 90ern relativ "rar", deswegen zahlt man für diese etwas mehr als für andere. Die Auflagen, die in den 80ern oft 100% Vinyl waren, wurden dann geteilt, so dass ein Prozentsatz Vinyl und ein Prozentsatz CDs gepresst wurden - logischerweise gibt es dann von den 90er-Vinyls weniger als von Vinyls aus der Zeit, wo es noch keine CD gab und alles als Vinyl erschien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...