Wie seid ihr auf die Hosen gekommen?

  • Mein onkel hat mir vor jahren mal die Reich und sexy1 gebrannt. Da war ich glaube 13 oder so. Die lief dann ne zeit lang bei mir rauf und runter.
    DAnn habe ich aber 1 oder 2 Jahre überhaupt keine Hosen mehr gehört, da war ich voll auch die Ärzte fixiert.Dann hab ich mir die Im auftrag des herrn gekauft, weil die im angebot war. dann kamen so über die jahre eine Hosen cd nach der anderen.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • meine eltern hatten sich damals die reich und sexy 1 gekauft.... die hab ich mir so mit 6 jahren immer angehört... dann hab ich mir unsterblich gekauft als se raus kam.... und dann haltimmer ma wieder ne cd-..

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • Bei mir fing es an, als die Hosen gerade die Single Bayern rausgebracht haben. Ich hatte das Lied auf so einer Mix-CD ( SMASH-HITS oder so :| - was man sich nicht alles mit 10 so gekauft hat!!! :D) . Aber ich will mich nicht beschweren - hat ja einen guten Zweck gehabt. Jedenfalls hatten meine Eltern - wie es der Zufall so will - gerade in dem Sommer einen Urlaub nach Bayern geplant. Dort habe ich sie davon überzeugt, das Unsterblich Album zu kaufen und was soll ich sagen? Wir sind eine Woche lang mit heruntergelassenen Fensterscheiben umhergefahren und haben Bayern auf voller Lautstärke gehört. Hat uns nciht gerade beliebt gemacht, aber wir hatten eine Menge Spaß dabei! ^^

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Ich bin Hosenfan, wei die nur geil sind.


    Und nicht nur ihre Musik ist geil auch die Personen selber.
    Mit den kann mann viel lachen.
    Ich habe ja das große vergnügend, das ich die ja privat kenne, durch Timmiboy, ein sehr gutr Kumpel von mir.

  • In den guten alten Tauschbörsen scheiss Bayern eingegeben (ich hasse den FC Bayern), und dann bin ich auf dieses Lied gekommen. Dannach in den Laden und weitere CDs gekauft!

  • In der 2. oder 3. klasse hat meine damalige lehrerin gesagt, jeder solle mal eine gute cd mitbringen (das war der letzte tag vor den ferien oder so) und ein sehr guter kumpel damals hat eine cd der hosen mitgebracht...am selben tag bin ich dann in die bücherei und habe mir dort die erstbeste cd der hosen ausgeliehen die cih gefunden habe (Opium fürs Volk, jetzt mein lieblingsalbum, also gute wahl) und zu hause gebrannt.
    Im nachhinein habe cih dann noch erfahren, dass meine eltern beide früher auch hosen fans waren, auf konzerten waren und auch musik von ihnen haben...und somit habe ich mich da dann immer mehr hineingesteigert und war schließlich ein richtiger fan, auch wenn ich in der 2./3. klasse davon noch nicht viel verstand, die musik hat mich schon damals fasziniert, liegt wahrscheinlich in den genen!!!

    Die Welt da draußen ist voller Scheiße, ihr müsst jezz raus und sie fressen gehn.
    Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel wirklich sehen, man muss das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist!!

  • Also bei mir war das so:
    Mein Vater ist eigentlich schon immer hosen-Fan und hat uns früher immer damit "gequält". das ging so lange bis ich das erste mal " Hier kommt Alex" gehört hab, irgendwann Anfang der 90iger und seitdem bin ich Hosen-Fan.


    Aber nicht nur ich bin bei den Hosen geblieben, eigentlich sind meine ganze Family Hosen-Fans, das sieht bei uns dann so aus, dass wir alle zusammen unsere Sachen packen und gemeinsam auf Konzerte gehen :rolleyes:

  • Naja ich bin durch meinen Bruder zu den Hosen gekommen.Zuerst fand ich deren Musik immer blöde,aber wenn man so älter wird,denkt man da ja dann auch anders drüber nach,und da mein Vater auch Hosen-Fan ist,naja da blieb mir ja nix anderes übrig^^Also mein Bruder hat mich nicht nur in Sachen Musik geprägt,wir hatten zwar öfters streit wo auch mal so richtig die fetzen flogen aber eigentlich ist er ganz ok^^

    "Every song ends, is that any reason not to enjoy the music?!

  • Bin auf die Hosen gekommen von mein pap. Hat immer "Im Auftrag des Herrn (LIVE) angehört. Und darum bin ich drauf gekommen!!! Mit 11 oder 12 Jahren hab ich dann öfters angehört!!! Und auch platten gekauft!!!


    mfg Julian


    BIS ZUM BITTEREM ENDE!!!


    ALLE FÜR EINEN, ALLE FÜR EINEN

  • mich haben die Hosen beim ersten Live-Konzert 05 in Weilburg so faziniert, das ich "mehr" über die Band erfahren wollte und dann noch auf Konzerte gefahren bin... so wurd ich halt zum Anhänger :)

  • Bei mir wars so :
    Ich kannte kaum Songs hab jedoch welche ausm Fernsehn mitbekommn,
    die fad ich dann gar nicht mal so schlecht un kaufte mir dann iwann aus Überzeugung Im Auftrag des Herrn.
    Das Album gefiel mir dann ziemlich gut un ich habe dann immer weiter gesammelt....

  • Bei mir hat alles mit "10 kleine Jägermeister" angefangen. Fand das Lied super und hab angefangen mir CD´s zu kaufen. War immer glücklich wenn ich mal wieder ne ältere Platte entdeckt hab die wurde dann sofort gekauft. Und dann kam das erste Konzert im Jahr 2002 in Dresden das war einfach nur der Hammer. :D

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Bei mir hat es Klick gemacht als ich 1998 ein Live Video der Toten Hosen bei Mtv sah...einen Tag später in den Laden gerannt und mein erstes Album im Alter von 8 Jahren zusammen mit meiner Mutter gekauft...dieses Jahr werde ich 18 und besuche mein 3 Konzert....Ich finde einfach die Musik der Hosen so legänder geil das ich mir ein Leben ohne diese kaum noch vorstellen kann.


    FRIEDRICHSHAFEN 2008 :D :D

    5.12.2008 Stuttgart


    13.12.2008 Friedrichshafen

  • Von meiner Mutter die Freundin deren Sohn, kam damals mit einer Kasette an auf der die Unter Falscher Flagge und Opel Gang war.( ja richtig gehört Kasette :D). Hörte mir dann tagelan Bis zum Bittern Ende und Hofgarten an!


    Dann ging ich in den Plattenladen bei uns um die ecke und dort stand die LP Bis zum Bitteren Ende , bin ehrlich fand das neon Cover einfach geil! (wieder richtig gehört LP :daumen:) denn einen CD Player konnte sich zu dieser zeit noch nicht jeder leisten.


    Ab da ging es los alle vorherigen Platten wurden dann auch noch gekauft!


    So gings Los bei mir vor ca 20 Jahren

  • Hm.. lang langi ist's her.


    Ich glaub immer wenn ich mit meinen Eltern zur Ostsee gefahren bin (ich war so 8 oder 9 Jahre) ham sie im Auto die "Never mind"-Platte von den Hosen gehört. Die fand ich von anfang an richtigcool. Tja und zu Weihnachten habsch dan "Opium fürs Volk" bekommen.
    Ich weiß noch genau wie Oma und Opa geschaut haben, als ich dann mal Engelbert aus dem Player genommen haben und dieHosen eingelegt hab. :daumen:
    Ich glaub für die is damals echt ne Welt zusammen gebrochen... :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...