Felix Baumgartner

  • Hab da gestern Mittag nochn Interview von nem Freund von Baumgartner gelesen. Der meinte, den Sprung an sich könne jeder Fallschirmspringer machen. Wichtig war die detaillierte Vorbereitung.
    Hab gestern hin und wieder mal aufs Handy geguckt, wie es denn aussieht.
    Brennend interessiert hats mich jetzt nicht.


    Dennoch Glückwunsch, dass er gelandet is.
    Mir wärs allerdings lieber gewesen RB hätte die Kohle für andere Dinge verwendet. Irgendwelche humanitären hilfreichen Projekte oder sowat, aber das is deren Bier!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • nutzloser zirkus.


    finds ein bisschen peinlich darauf so abzugehen, als wäre es die mondlandung. :|


    Warum wundert mich das jetzt nicht? *Gähn*


    Ich hab das nur nebenbei mitbekommen, ein paar Bilder als er noch bei ~ 7km rumdümpelte, aber das sah schon toll aus. War dann unterwegs und habs via Radio verfolgt, leider bei SWR 3 - gesprungen ist er dann kurz vor Koblenz :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hab mir jetzt nicht alle Beiräge durchgelesen, denn meine Meinung steht:


    Ich finde es schrecklich und zum kotzen, dass Menschen mit dem höchsten Gut das sie haben dermassen schlampig umgehen: Mit ihrer Gesundheit!!!!
    Es gibt soviele Menschen, die würden alles für ein Leben ohne Krankheit, ohne Schmerzen und für alle Gliedmassen geben und solche Spinner wissen das nicht zu schätzen und setzen ihre Gesundheit auf's Spiel. Völlig dämlich und absolut dumm und für mich unverständlich, dass man solche Scheisse sich anguckt, unterstützt und hochjubelt.


    Und Vergleiche mit einer Mondlandung sind hirnrissig ohne Ende.


    Für mich ist der Typ ein Riesentrottel, völlig undankbar gegenüber dem was er hat!


    :down: :kotz:

  • Naja, man kann auch bei allem und jedem die Moralkeule auspacken. Mancher wäre froh über´n paar Mark - wir "verballern" sie unnötig für Konzerte, etc., der andre wäre froh über 1 Scheibe Wurst, wir legen uns 2 aufs Brot.
    Und was die Gesundheit angeht, dann dürfte man auch keinen Alkohol konsumieren, rauchen oder Klettern/Bergsteigen und dürfte sich nur sehr gesund ernähren.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Sag das mal jemandem, der ein Bein verloren hat bei einem unverschuldeten Unfall, jemandem der krank zur Welt kam und eine tiefe Lebenserwartung hat, jemandem, der durch einen Schlaganfall zum Pflegefall wurde - bringt dem mal das Beispiel mit einem Euro oder 2 Scheiben Wurst auf's Brot... Das sind Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber egal, finde du das gut - ich finde solche Trottel einfach nur zum kotzen.


    Und mit Moralkeule hat das nix zu tun. Deine Antwort fiel ja auch entsprechend verlegen aus... Hoffe du merkst selber, dass du hier DInge gegenüberstellst, die miteinander nix zu tun haben.

  • Wenn Menschen ihre Gesundheit aufs Spiel setzen wollen, ist doch wohl ihr Ding. Jeder der raucht, Drogen nimmt oder Alkohol trinkt setzt seine Gesundheit aufs Spiel. Dann sind das ja wohl alles Trottel deinem Reden nach. Soll doch jeder machen, wie er es braucht. Wie gesagt, ich habs nicht hochgejubelt sondern nur bewundert, was man von der Erde aus nicht sehen und fühlen kann. Ich würde es nieeee machen.

  • Aber egal, finde du das gut - ich finde solche Trottel einfach nur zum kotzen.


    Ich habe nirgends eine Bewertung abgegeben, ob ich das gut finde oder nicht.
    Aber wenn einem das Zinnober, dass um eine Veranstaltung gemacht wird, nicht gefällt, werden schnell solche Argumente ausgepackt, wie, was man mit dem Geld alles hätte machen können, etc.
    Aber deine Vergleiche mit Unfall, Krankeit, Geld etc. haben mehr Vergleichwert als die, dass auch "wir" Geld für unnütze Dinge ausgeben, das andere gerne hätten? Oder das "wir" uns durch Genuss von den genannten Mitteln freiwillig schaden? Aha. Merke: große Summen und schwere Schicksale dürfen zum abwertenden Vergleich herangezogen werden, kleine Beträge und leichte Unfälle/Schicksale dagegen nicht. Oder wie?


    Vllt hat er auf einmal noch "An Tagen wie diesen..." vor sich her gesungen, bevor er sprang?
    (sorry, aber der mußte sein)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Wenn jemand für sich, unbemerkt, zu seiner Freude irgendeinen Scheiss macht, dann tut er das für sich... Aber dieses grosse Auffahren, damit Kohle machen, sich zur Schau und in den Mittelpunkt stellen; das ist ein No Go und total respektlos gegenüber der Gesundheit.
    Die Dinge im Stillen tun sind zwar nicht besser und genauso unfair gegenüber den Menschen, die nicht gesund sind, doch es wird wenigstens nicht so ein HeckMeck darum veranstaltet. Der verdient damit sicher genug Kohle, Werbeverträge etc pp. KOTZEN!!


    Es ist ein Unterschied, ob ich privat mal ein Bier trinke oder mal einen kleinen Berg besteige oder ob ich auf Teufel komm raus mit ungeprüften Dingen meine Gesundheit auf's Spiel setze und mich dabei noch begleiten lasse von Medien etc.
    Richtig: Menschen die mit Drogen ihr Leben verwirken, ihre Gesundheit auf's Spiel setzen finde ich auch nicht grad bewundernswert, doch die machen damit wenigstens nicht noch Kohle und führen ihr "Können" der Menschheit vor!! Die werden nicht zu Talkshows eingeladen und die werden nicht bewundert. Im Gegenteil!!
    Und auch da ist es so: Wer seine Gesundheit verzockt durch Eigenverschulden, wird dem Staat (und dem Steuerzahler) zur Last!


    Wenn jetzt in aller Öffentlichkeit dem was passiert wäre.. Ja was dann??? DER hätte sich sicher nicht kümmern müssen, wie er medizinisch versorgt würde. Da wäre alles in Bewegung gesetzt worden, der hätte die besten medizinischen Voraussetzungen gekriegt. Und irgendwann hätte er ein Buch geschrieben... Aber was ist mit all den Menschen, die nix haben und durch Krankehit am Existenzminimum nagen? Weil sie eben nicht arbeiten können oder Sozialfälle sind? DIe werden von der Gesellschaft missachtet, ausgeschlossen und nicht für voll genommen. Die müssen kämpfen um medizinische Versorgung und Überleben.


    ...und dann kommt da so einer und macht ein Theater aus sowas... Echt nicht, wie kann man sowas gut finden???

  • Die frage ist eher, warum man sich eigentlich über jeden Scheiß so krass aufregen kann?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • @ pillermaik:
    Also nix mehr Bundesliga, F1, Boxen bzw. ganz normaler Profisport insgesamt? Da wird auch öffentlich massig Geld umgesetzt, verdient, die Gesundheit strapaziert/aufs Spiel gesetzt, das Können der Menschheit vorgemacht (die auch noch Spaß dran hat) und alles live von den Medien begleitet. Ist auch unfair gegenüber denen die nix haben, nicht gesund sind oder am Existenzminimum leben.


    @ sensemann2:
    ich hätte mich gerne bedankt, aber komischerweise fehlt das Bedankomat-Icon. ?(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bin mit einer App. über mein iPhone online. Wird wohl daran liegen.
    Es ist halt einfach unnötig, sich darüber aufzuregen. Ich persönlich fand es cool zuzuschauen. Und nächstes Jahr bockt das doch niemanden mehr.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Wer mich nicht verstehen WILL, dem kann ich auch nicht helfen. Gudnait.

  • Bin mit einer App. über mein iPhone online. Wird wohl daran liegen.


    Das kann natürlich sein, bei allen anderen ist es nämlich da.


    @ pillermaik:
    Auf dieser Schiene, mit diesen Argumenten kann man dich nur bedingt verstehen. Zwar weiß ich was du sagen willst, aber das bringt nichts, weils eben plausible Gegenargumente dafür gibt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...