23.11.2012 Düsseldorf, Iss-Dome, Krach der Republik

  • @ gwendo
    ja, stimmt....


    gut, Altbierlied hätten sie spielen können...aber dafür gabs doch HUMBA!!!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Das Altbierlied haben sie doch vor Jahren auch gespielt, als die DEG da war, und die wurde ja für heute Abend angekündigt :) Auf den anderen Doppel-Konzerten wurde die Setlist ja auch immer ausreichend variiert, ich denke da dürfen wir uns auf heute Abend freuen!


    Die Setlist gestern hat mir eigentlich sehr gut gefallen, auch wenn im Vergleich zu Köln glaube ich nur 3 Lieder (?) geändert worden sind. Dafür war die Akkustik im Oberrang um Längen besser, und zumindest in meinem Block hatte ich den Eindruck, dass die Leute alle schon mal auf nem Hosen-Konzert gewesen sind - zumindest waren die meisten textsicher und tanzfreudig und sind bis zur 3. Zugabe geblieben. Bei Europa hatte ich wie auch in Köln den Eindruck, dass das Lied nicht so gut angekommen ist, das könnte durchaus auch gestrichen werden. Dafür kam Zwei Drittel Liebe sehr gut an, da hatte ich in Köln einen anderen Eindruck.


    Was mir auf die Nerven ging - wofür ich aber vollstes Verständnis habe - sind die ständigen Fortuna-Anspielungen gewesen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Fan eines anderen Vereins ganz in der Nähe bin und dieser Verein nicht soooooo beliebt ist in DD :D Ohne Vereinsbrille muss ich ja schon sagen, dass die Stimmung schon sehr geil gewesen ist, ich glaube es gibt nur ein Stadion, wo es eine noch geilere Stimmung gibt^^

  • mal als Düsseldorfer gesprochen: ich fand die Fortuna Berichterstattung verdammt guuuut!!!!!!! ;)
    Und die DEG war nicht angekündigt, die mussten ja zeitgleich spielen.....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • mal als Düsseldorfer gesprochen: ich fand die Fortuna Berichterstattung verdammt guuuut!!!!!!! ;)
    Und die DEG war nicht angekündigt, die mussten ja zeitgleich spielen.....

    Ja, objektiv kann ich da nur zustimmen, aber ich muss das leider subjektiv sehen :P


    Ne ne, wie gesagt, die wurden doch für heute angekündigt, wenn ich das richtig mitbekommen habe ...

  • Ne ne, wie gesagt, die wurden doch für heute angekündigt, wenn ich das richtig mitbekommen habe ...


    echt? hab ich nicht mitbekommen...das wäre natürlich cool....
    ich bin da auch vollkommen subjektiv :D "Gebt mir ein H!......"

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Wie schon vermutet: Keine besonders spannende Setlist...Nur zu besuch sicher lich nett. Call of the wild wie in Frankfurt...Wort zu Sonntag find ich ne feine Sache.


    Ist genauso wie in der LTU-Arena 2005. Da haben sie auch kein Altbierlied-Gespielt. War die überlste 08/15 Setlist...Nunja, aber heute gibts die 2. Chance :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Also wenn ich die Setlist hier so lese finde ich sie zu 100% perfekt (für meinen Geschmack). Besser gehts meiner Meinung nach nicht. Da wär ich gern dabei gewesen, nur ist Düsseldorf etwas zu weit weg fü rmich :D.
    Aber Nur zu Besuch hätte ich wirklcih gerne mal gehört, finde den Song so hammer.

  • aaaaahhhhh, das war soooo GEIL!!!
    von der Stimmung her hats mir besser gefallen, als Kölle
    auch wenn in meiner Reihe (1. Reihe Unterrang), wieder so Stillsteher drinne waren,
    ich war gestern ein Flummi :D
    hoffe heute abend auch noch auf ne andere Setlist
    (bevor ich hier schreibe, musste ich erst mal wieder meine Signatur ändern ;) )


    So, bis später dann mal, muss jetzt gleich mal los :daumen:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Hallo


    Möchte mich erst einmal kurz voratellen
    Heiße Dirk, bin 42 Jahre und seit 1986 Hosen Fan...also schon etwas älter:-)
    Habe die Hosen auch schon sehr oft in Düsseldorf gesehen und war nun bei dieser Tor bei RAR und Frankfurt.
    Hatte mich sehr auf Düsseldorf gefreut....aber naja...war doch schon etwas entäuschend...absolute Standardsetlist...kein Kölner, kein Altbierlied....ok..Fußballunterbrechungen..wer es braucht


    dazu war der ISS dome echt absolut chaotisch...Garderobe absolut pervers....Rückfahrt ging so...Altbierpreis 4 Euro...naja


    mein Fazit:Schade Scheiße wie kann das passieren....für Mannheim und Dortmund habe ich auch Karten aber ich werde vieleicht Dortmund verkaufen weil meine Hoffnung schwindet dass das Set da viel anders iss....

  • Was mir auf die Nerven ging - wofür ich aber vollstes Verständnis habe - sind die ständigen Fortuna-Anspielungen gewesen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Fan eines anderen Vereins ganz in der Nähe bin und dieser Verein nicht soooooo beliebt ist in DD Ohne Vereinsbrille muss ich ja schon sagen, dass die Stimmung schon sehr geil gewesen ist, ich glaube es gibt nur ein Stadion, wo es eine noch geilere Stimmung gibt



    Naja, die Fortuna hat ja gestern zu Hause gewonnen. Da konnte ich mir schon denke das Campi da mehrmals den aktuellen Stand durchgibt. :)

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

  • Die DEG ist Tabellenletzter und spielt morgen keine 24 Stunden später schon wieder (an gleicher Stelle). Ob Die wirklich heute auflaufen?


    Na gut, bei "Schade Scheiße..." würd's vielleicht passen... :D

    -----------------------------------------------
    Ich bin froh, dass ich ein Kölner bin


    Ich wünsche Euch ein frohes NEUES JAHR
    REICHTUM und GLÜCK, wär das nicht wunderbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...