24.11.2012 Düsseldorf ISS Dome

  • p

    Naja, gehen würde das schon, nur die Hosen sind da halt nicht spontan genug ist mein Eindruck. Wenn man sich mal die "junge deutsche Nachwuchsband aus Berlin" anguckt, da gibt es eigentlich kaum Konzerte, wo mal nix Spontanes kommt. Licht kriegt man immer hin, Ton sollte sowieso da sein und wenn man keine Bilder auf den Videowänden vorbereitet hat, zeigt man halt live die Band. Aber auch wenn ich jetzt erst auf 3 Hosen-Konzerten war, habe ich den Eindruck, dass Spontanität noch nie so ganz Sache der Hosen war, was ich auch gar nicht schlimm finde, weil es halt nicht ganz ihre Art ist.


    DTHAlex:
    Thema Innenraum: Ich glaube nicht, dass es da voller war als am 23., von oben aus gesehen war ich mir relativ sicher, dass es gleich "voll" war.


    Thema Wellenbrecher: Kann, aber muss nicht. Funktionieren tut es im Dome auch ohne, das habe ich schon mehrfach gesehen, aber ich denke für die Security macht das vieles einfacher. In der 2. Welle wurde ja auch gut Stimmung gemacht, wer richtig Party machen wollte, musste sich nur ein wenig nach vorne drängeln und dürfte dort auch auf seine Kosten gekommen sein.


    So Spontan wie die Ärzte werden die Hosen sicher nie. Aber man muss das ja auch nicht immer vergleichen!


    Die Setlist ist jeden Abend ein bißchen anders. Gibt genug Bands die auf einer Tour,jeden Abend das gleiche spielen!

  • Das ist interessant, denn wir waren ab 17.45 Uhr bis ca. 19 Uhr auf Kartensuche (bis wir den Tipp mit der Abendkasse bekommen haben). Zu dieser Zeit wurden überhaupt keine Karten angeboten, auch nicht überteuert. Man hatte das Gefühl, dass es absolut keine Karten gibt. Dann vermute ich mal, dass die Schwarzhändler sich ihre erstmal zusammengekauft haben, denn sonst hätten sie sie auch schon viel früher ohne Probleme loswerden können, da waren so viele am Suchen, aber es wurde nix angeboten.

    Vielleicht haben die auch gewartet, bis an der Abendkasse alles weg war? Oder das waren später Schwarzhändler von "außerhalb", die an den Bahnhöfen nix mehr an den Mann bringen konnten und sich dann später auf den Weg zum Dome gemacht haben, damit die überhaupt noch was für die Karten bekommen. Zum Glück scheinen sich hier keine Schwarzhändler rumzutreiben, die uns aufklären könnten^^


    Mängelexemplar: Schon klar, wollte ja nur zeigen, dass es auch spontan gehen kann ;) Aber auch dieses Geblödel von DÄ ist ja nicht jedermanns Sache, und ich bin irgendwie auch ganz froh, dass die Hosen da anders sind :)

  • Naja, bei dem dritten Weihnachtskonzert 2009 haben sie auch Verschwende deine Zeit gespielt, nachdem das Lied vom Publikum angestimmt wurde. Ist wohl eher eine Frage des Wollens als des Könnens. ;)


    Für mich war es das erste (und vermutlich auch einzige) Konzert der Tour und ich bin mehr als zufrieden. Über Liebesspieler habe ich mich wahnsinnig gefreut und der Moorsoldaten-Lobhudelei schließe ich mich gerne an. Insgesamt haben mir die Weihnachtskonzerte besser gefallen, insbesondere was die Setlist betrifft. Das schmälert den gestrigen Abend jedoch nicht im Geringsten, die Stimmung war astrein und es war jede Menge Bewegung im Innenraum.


    Zwar ist es ein Akt mittelschwerer Blasphemie, dass die Broilers nicht in D als Support dabei waren, aber die sympathischen Jungs von Useless ID waren mehr als sehenswert, man sieht sich im Tube. :thumbup:  
    Ach ja, und bereits um 11 Uhr vor der Halle aufzukreuzen war vielleicht doch etwas zu früh.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • So-



    wir sind dann auch mal wieder von unserem persönlichen Tourauftakt zurück. 2x Innenraum und, wie nicht anders zu erwarten, wars mal wieder ziemlich geil, am zweiten Abend noch besser als am ersten.


    Zugegeben- meine Wunschsetlist für den 23. hätte auch anders ausgesehen, ich hätte mir noch einige Klassiker mehr gewünscht. Bei genauerem Nachdenken fällt aber auf, dass auch Songs wie "Alles aus Liebe" oder "Bonnie&Clyde" schon so alt sind, dass sie irgendwie als Klassiker durchgehen... Und die Songs von der neuen Platte gefallen mir, wie eigentlich alles Hosen- Scheiben, Live deutlich besser als vom Band. Abgesehen davon ist man beim ersten Konzert ja eh so geladen, dass die Setlist schon fast egal ist... Ein bißchen Schade nur, dass bei Uselss ID absolut gar nix los war. Da hatten wir (5 Jungs und ein Mädel) den Moshpit für uns alleine. Schon fast niedlich war das Mädel, das uns nach der Vorband gefragt hat, ob wir denn nachher auch so abgehen würden- sie würde ja auch ein wenig tanzen wollen?!:-))
    Zweiter Abend war dann nochmal besser, nicht zuletzt wegen "Liebesspieler", "Moorsoldaten" und "Blitzkrieg Bop". Hatte auch das gefühl, dass die Motivation vorne drin beim zweiten Abend höher war. Zumindest gings auch schon bei der Vorband ordentlich ab.


    Eventpublikum war an beiden Abenden vor Ort. Stört mich aber nicht. Genausowenig wie die Jungs und Mädels, die sich vorne reinstellen, um nach ein, zwei Songs wieder nach hinten zu wandern. Jeder fängt mal klein an- wer weiß, vielleicht bleibt der eine oder andere ja dabei. Ich hab auch mal Phasen gehabt, wo ich entgegen aller Vernunft unbedingt das ganze Konzert in der ersten Reihe stehen wollte. Inzwischen fühle ich mich ein bißchen (!) weiter hinten wohler...



    Alles in allem also ein gelungenes Wochenende, abgeschlossen mit einer denkwürdigen Zugfahrt, auf der wir mit anderen nochmal schön den Wagon gerockt haben:-)



    Meine persönlichen Highlights waren Liebesspieler (schön das nochmal zu hören), Moorsoldaten und Blietzkrieg Bop zusammen mit Useless ID. Ein paar Jungs neben mir haben mehrfach versucht Reisefieber anzustimmen aber wir wurden nicht erhört, schade ;)

    Das waren dann wohl wir....-) Schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht beim nächsten Mal...


    Rocknroll!

    Verschwendet Eure Zeit!

  • Gestern Innenraum fand ich 100x besser als den Unterrang vom Freitag.
    Setlist gefiel mir gestern auch besser :)


    Was aber auf jeden Fall besser war, das nach-konzertliche Abendprogramm, Freitag mussten wir zeitig nach Hause, gestern war der Weg zur Altstadt in der Pogo-S-Bahn schon der Wahnsinn :D


    Freue mich schon auf Dortmund :)



    Bei welchem Lied sind gestern eigentlich die Bengalen gezündet worden? Freitag war es ja Auswärtsspiel.

  • Das ist interessant, denn wir waren ab 17.45 Uhr bis ca. 19 Uhr auf Kartensuche (bis wir den Tipp mit der Abendkasse bekommen haben). Zu dieser Zeit wurden überhaupt keine Karten angeboten, auch nicht überteuert. Man hatte das Gefühl, dass es absolut keine Karten gibt. Dann vermute ich mal, dass die Schwarzhändler sich ihre erstmal zusammengekauft haben, denn sonst hätten sie sie auch schon viel früher ohne Probleme loswerden können, da waren so viele am Suchen, aber es wurde nix angeboten.


    Die Schwarzhändler haben extrem genervt! Sind mit 2 Leuten immer direkt zu den ankommenden Shuttlebussen, haben da Karten vereinzelt bekommen, was ich sehen konnte und dann teils 10m wieder vertickt. Uns haben sie 2-mal Innenraum zu je 80 € angeboten, wurde natürlich dankend abgelehnt.
    Ansonsten hat keiner der Händler seine Karten offen angeboten. Hatten wohl selbst kaum welche.
    Waren zu zweit mit "Suche Karte" Schild um 17.15 Uhr an der Halle. Um 18.30 hatten wir dann 2 Innenraumkarten jeweils zum original Preis. Das mit der Kasse haben wir erst gesehen, als wir mit der Schlange dort vorbeikamen.

  • Ich berichte dann auch mal über mein DTH-entjungferndes Wochenende.
    Sowohl Freitag als auch Samstag muss ich einfach sagen es ist der Hammer live dabei zu sein.
    Eine ganz andere Welt als ein Konzert durch Kameras zu sehen.


    Die 1. Welle hat an beiden Tagen zumindest gefühlt sehr viel Luft gehabt. Ein Paar Leute mehr wäre aus der Zuschauerperspektive kein Problem gewesen.
    Von der Setlist her habe ich doch ein wenig gehofft das man nicht sagen muss "Jetzt kommt der übliche Anfang und gleich lassen wir uns mal überraschen, ob etwas anderes gespielt wird". Aber kein Problem, schlieslich geht man für die Stimmung, die Menschen & die Band auf das Konzert um etwas zu erleben. Und das funktioniert einfach. Live möchte ich aber einfach mal zu gerne Friss oder Stirb und Walkampf hören hören. Letzteres ganz einfach weil es einfach das erste Lied von den Hosen war, das ich damals im Fernsehen auf MTV gesehen hab und da doch ein Stück Erinnerung dranhängt.


    Vom Publikum hat man doch aber gemerkt wie viele Fortuna Fans Freitags noch im Stadion waren und Samstags zum Konzert gegangen ist. Eine geballte Menge von Düsseldorfern. Das hat viel zu dem gewissen Etwas beigetragen. Und die Zeit verging auch wie im Fluge.



    Ich bin stolz darauf endlich mal dabei gewesen zu sein und nun ist es nur noch ein Monat hin bis zum Konzert in Dortmund & 9 Monate bis Berlin.
    Vielleicht findet sich dazwischen auch noch Zeit für ein Konzert in der Umgebung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...