Tage wie diese... für Gehörlose in Gebärdensprache


  • Finde es super gut gemacht.


    :s_thanks:

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • nicht schlecht... aber was macht der mongo am schlagzeug da? will er zeigen dass er spielen kann? :D


    aber sonst gefälllts mir...

  • Ich frag mich warum die Macher des Videos die Musik mit drunter gelegt ham, wenn's doch in Gebärdensprache für Gehörlose sein soll?

    ... aber was macht der mongo am schlagzeug da? will er zeigen dass er spielen kann? :D
    ...

    @ Mat: Leute beleidigen die man nichtmal kennt? :thumbdown:

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Ich frag mich warum die Macher des Videos die Musik mit drunter gelegt ham, wenn's doch in Gebärdensprache für Gehörlose sein soll?

    @ Mat: Leute beleidigen die man nichtmal kennt? :thumbdown:




    evtl. weil es nicht nur komplette gehörtlösigkeit gibt, sondern 98% der tauben menschen immer noch etwas hören können...


    Warum der Drummer im Hintergrund?
    Damit auch Gehörlose wissen, dass da Musik im Hintergrund läuft


    Warum Musik im Hintergrund?
    Es gibt wohl mehr Hörgeschädigte, die Gebärden können, als Gehörlose.
    Für viele ist es nur eine begleitende Sprache, die das Hören erleichtern soll.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ich habe mal gesehen bei einer Veranstalltung ( Tanztabietung) das die Lautsprecher mit der Musiköffnungsseite auf den Boden gelegt haben (Holzbühnenboden) uns hörenden wurde erklärt das durch die Schwingungen ( wie das genau geht keine Ahnung) sie den rhythmus und Pausen liedschnelligkeit usw. spüren können.

  • Das ist der Bass den man da spürt.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Den spür ich daheim auch wenn ich ordentlich aufdreh :P

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Ob die Musik nachher drübergelgt wurde oder nicht, keine Ahnung.
    Wenn das aber ohne Musikunterlegung gebärdet wurde, brauchen die Beiden den Drummer wahrscheinlich um die richtige Geschwindigkeit zu halten

  • ich persönlich finde das absolut toll, was die gemacht haben :daumen:


    ich werde auch immer ein wenig nachdenklich zu diesem Thema,
    wenn ich Grönemeyers "Musik nur, wenn sie laut ist" höre


    dann weiß ich noch mal mehr bewußter, wie gut es mir und vielen anderen geht


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Echt absolut gut gemacht das Stück! Respekt! :daumen:

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!