16.06.2013 Kassel

  • muß ich kurz erklären ich war jetzt das dritte mal bei Die Toten Hosen ich mag die Lieder gerne hören
    Das erste mal in Dezember 2012 Sitzplatz gegenüber Bühne am Ende
    das zweite Mal Innenraum in Augsburg weit vorne erste Welle
    Das dritte mal wieder Innenraum ohne Wellenbrecher zuerst auch weit vorne aber nach dem 5 oder 6 Lied weis nicht mehr genau äh wuste ich nicht mehr was ich da anfangen sollte . Band hatte sich in den paar Tagen kaum oder gar nicht verändert.Die Lieder kannte ich auch schon alle ähhhhhh dann hat mich genervt das es immer ein geschubse war gegen Pogo habe ich ja nichts stehe ich gerne am Rand und schaue dem Treiben zu macht mir Spaß finde ich unterhaltsam.
    aber so auf die Bühne starren ich weis auch nicht ist nicht mein Ding ich hatte mich da ziemlich schnell satt gesehen gehabt obwohl ich nur ein paar mal die Bandmitglieder gesehen habe.
    Ich habe es dann gelöst das ich durch die gesammte Halle spaziert bin auf jeden Rang und von dort Fotos gemacht habe damit ich a Aufgabe und beschäftigt war im Hintergrund die Musik hat mir vollkommen genügt.


    Ich bin aber auch nicht der gebore Konzertmensch und weis jetzt auch warum ich alle Jahre davor nie auf eins gegangen bin.
    Ich für mich fand es spannender die Menschen und die Lichterschau im Konzert zu beobachten als der Band zuzuschauen.
    Für mich ist es schwer nachvollziehbar warum man in die erste Reihe/Welle überhaupt möchte und ich denke es geht jetzt viele anderes rum genauso die nicht verstehen warum Lichterschau Publikum spannender als die Hauptakteure sein sollen.


    Ich freue mich auf die nächsten FotoSafari die ich während Konzert mache mehr als unbedingt die Band live zu sehen mir reicht vollkommen wenn die im Hintergrund spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Hmm wer in die erste Reihe will der Informiert sich Medusa. Es gab auf dem Gelände nur eine Securityfirma (Pabst) und halt die Security der Hosen

    Konzerte laufen nun mal nach dem Prinzip "wer am schnellsten rennt, ist der Sieger"... da ist ein guter Startplatz natürlich empfehlenswert - sprich früh da sein und früh in die Schlange einreihen. Wer das nicht weiß, nur weil er noch nie auf einem Konzert war, der hat a) komische Freunde (mit denen spricht man doch über sowas und die warnen einen vor, oder nicht? b) komische Eltern (s. a) c) insgesamt ein komisches Umfeld (s. a) :D Aber ich weiß ja nicht wie es euch geht: Das ganze Drumherum (Also das Warten mit den anderen Fans, die kleinen und großen Eskapaden zwischendurch, die Aufregung ob der Einlass mal vernünftig läuft usw.) machen für mich ein Konzert erst zu einem richtigen Konzert! Eine Stunde vor Einlass kommen stellt mich nicht zufrieden... ich brauch den Kontakt zu den anderen Fans, gerade wenn ich alleine komme. Man will ja wissen, mit wem man später Schweiß austauscht! :D
    Ich kann zwar nicht von den Hosen sprechen, sondern nur von anderen Bands...aber bisher ist mir noch KEINE Band begegnet, die nicht froh war, dass es eben genau diese selben 85% sind, die immer da sind...

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Mein Fazit zum konzert....


    Selten So gelacht...
    Das Bändchen Chaos wurde ja schon angesprochen... Aber der beste Satz der Security war:
    grünes Bändchen ist für die Leute in der ersten Reihe, damit die mal aufs Klo können, orangene Bändchen sind für 2, 3, ... Reihe, die müssen eben Platz machen wenn ein Grünband kommt.... HAHAHAHA!


    Schande hat es aber aufgeklärt und mit ist mit Plan an die Sache rangegangen... Ich glaube der musste sich nach den Aussagen der Sec. auch ein wenig das Lachen verkneifen.


    Der Auftritt mit Hannes Wader hat diesmal gesessen und Campino hatte keinen Texthänger wie bei der Echo Verleihung.
    Dafür hats bei Jägermeister nicht gefunzt :D


    Die Stimmung fande ich persönlich ganz gut ist aber auch wahrscheinlich abhängig wo man steht und welche Leute man um sich herum stehen hat 8)


    Mein Hessenheimspiel hat sich mit dem Lied Opelgang gelohnt....


    Aber der anschließende Gig im K19 mit TV Smith und Vom war das absolute highlight!

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Camni ()

  • Das hört sich ja richtig nach 'ner Liebes-Telenovela an :D
    Also wenn das mal nicht so 'ne richtig schöne Story ist, die zu 100% zu unseren Schmuse-Rockern, den Hosen passt! :s_iro:

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Na das ist doch mal eine gigantische Zusammenfassung des Abends... :down:


    Bei uns kam irgendwann einer von hinten durch und wollte die Swecurity überreden, dass er auf der Bühne einen Heiratsantrag machen kann...
    War das Tim ?(

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)


  • Das wär mal ne Idee, dann würde ich auch um nen Platz in den ersten Reihen kämpfen. :daumen:

    Na warum denn dann noch stehen? Innenraum schön mit Stühlen ausstatten dann wird es doch erst gemütlich :s_iro: :s_iro:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Das gabs in Kassel ja schon in den 80ern... da hätte sich dann so manch einer hier wahrscheinlich ganz wohl gefühlt.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Das gabs in Kassel ja schon in den 80ern... da hätte sich dann so manch einer hier wahrscheinlich ganz wohl gefühlt.

    Ja sowas erwähnte Campino auf dem Konzert in Kassel :D :D :D Wieviele Leute waren da noch 14 oder so sagte er :] :] Das waren Zeiten fast ein Privatkonzert :daumen: :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Und da konnte dann auch wirklich JEDER in die 1. Reihe ;)

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • :!:

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...