Cyber-Mobbing: Kinder

  • Vor allem muss man das Thema Internet und die Gefahren, die dadurch entstehen, offen mit seinen Kids besprechen und immer wieder bestärken, sich im Notfall Hilfe von aussen zu holen.


    Unsere Tochter hatte selbst mal einen kleinen Vorfall. Da kamen so Dinge wie "Ich mach dich fertig, bis du am Boden liegst und heulst.". Sie sagte uns sofort Bescheid und wir konnten die Eltern informieren. Nur leider interessierten die sich trotz dieser heftigen Aussage nicht dafür. :cursing: Der einzige Kommentar war, es sind doch nur Kinder, die sind in dem Alter eben so. 8| Wir haben ihr dann den Rat gegeben, sich Ihre Freunde als stärkenden Hintergrund zu halten und nach diesem Zusammenhalt (nein, es wurde kein Mobbing betrieben, der gewissen Person wurde lediglich klargestellt, dass alle der Meinung sind, sie verhält sich falsch) hörte es auf.


    Deswegen meine Meinung: offen damit umgehen, mit den Gefahren, den miesen Dingen, die im Internet abgezogen werden können, damit Kids wissen, was auf sie zukommen kann. Dies kann zwar nicht 100%ig schützen, aber bringt schon eine Menge. Und immer Augen und Ohren offen halten, ob die Kinder/Jugendlichen sich verändern.


    Schlimme Sache, die aber leider nie ganz aufgehalten werden kann.

  • Was ist eigentlich aus dem guten alten "Die Eltern sind für die Erziehung zuständig" geworden?


    Wieso lassen Eltern ihre Kinder einfach ins Internet, ohne dabei zu sein, ohne Filterprogramme ohne Aufklärung? Man schickt doch Kinder auch nicht einfach auf die Straße ohne diesen die Verkehrsregeln beizubringen?


    Aber klar am besten Zensiert man von staatlicher Seite das ganze Internet, nur weil Leute zu scheisse sind auf ihre Kinder acht zu geben...


    Das Internet hat unzensiert zu sein, lieber sollte man schlechte Eltern wegzensieren :D Ich seh doch nicht ein ständig TOR und Proxies zu nutzen nur weil einige Eltern so saublöd sind? Schon mal was von Filterprogrammen gehört?


    Ganz davon ab, wie soll man bitte ein Verbot einer Website umsetzen? Einige verstehen wohl mal wieder nicht wie das Internet funktioniert, ich dachte immer nur Politiker wären zu dumm um das Internet wenigstens theoretisch zu verstehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Naja die Eltern sind im Grunde sogar schuld dran, und zwar NUR sie alleine, nicht das böse Internet...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...