Willkommen in Deutschland - Tonhalle 19.10.

  • Poster kostet 10 Euro
    Das Programmheft 5 Euro


    Gyrostasche 5 Euro
    Currywurst mit Brötchen 4 Euro
    Alkoholfreie Getränke 3 Euro


    Garderobe gratis, ihr müsst eure Jacken abgeben !


    Nach dem Eingang befindet sich ein Infostand von Pro Asyl.
    Einen Merchandisestand der Hosen gibt es nicht.

  • puh, ganz schon heavy der preis für ein poster (5€ hätten es auch getan). und ich dachte dieses programmheft, wäre umsonst. finde ich schon dreist.


    In der Hoffnung, der Erlös kommt der RSMusikhochschule zugute ( hab gar nicht gefragt, bin da mal von aus gegangen), finde ich das schon ok.

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • also in der Tonhalle gabs welche...das Programmheft kostet 5 Eoro also nen richtiges Schnäppchen für die paar Seiten:-)
    Gruß an die Piano Stein Gang welche wieder halb knülle vor der halle neben uns standen..wart ihr denn drin?


  • In der Hoffnung, der Erlös kommt der RSMusikhochschule zugute ( hab gar nicht gefragt, bin da mal von aus gegangen), finde ich das schon ok.

    der erlös aus dem kartenverkauf bestimmt. selbst wenn es nur ein teil wäre. aber für dieses programmheft... naja: ansichtssache.

  • @ kateissa
    Ist ne einmalige Sache, damit für mich ok. Ebenso das Eintrittsgeld von 61€! So ein Abend kommt bestimmt nicht wieder, und so eine Aktion erst recht nicht. Abgehagt . Dafür mussten wir ja wie viele kein Geld für die Anreise ausgeben!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • so ein Programmheft ist immer so teuer...oder so in die Richtung...weil es meist wenige Auflagen gibt und oft kein Geld dafür da ist...ebenso die Eintrittspreise....wenn jeder Zuschauer im Theater oder im Konzerthaus seinen "Sitz" selbst bezahlen müßte, (daher gibt es Subventionen) , dann würde so ein Theaterabend pro Eintritt ca 300 Euro kosten...da ja das Haus, Strom, Mitarbeiter, Werbung etc davon bezahlt werden müssen, und es ja immer nur begrenzt Zuschauer gibt....aufgrund der Stühle...und normalerweise kein Merch etc verkauft wird.....darum erscheint das so teuer..im Verhältnis ist das aber nicht so "teuer"

  • für uns waren für diesen Abend die 62 Euro vollkommen ok!!...das waren sehr viele Musiker, die mussten das alles proben und arrangieren!

  • Ein sehr, sehr schöner Abend, und für mich mein erstes Konzert in die klassische Richtung. Ich hätte nicht gedacht, dass man da soo in die Musik eintauchen kann...


    Es stimmte eigentlich alles. Die Mischung der ausgewählten Stücke gefiel mir sehr gut.
    Am meisten zugesetzt hat mir "Ein Überlebender aus Warschau". Die Musik, und dazu Campino als Erzähler (hat er meiner Meinung nach sehr gut gemacht) ließ mich echt erschauern, und ich war ehrlich gesagt froh, dass danach erstmal die Pause kam und ich mich sammeln konnte.


    Auch das von Linda Hergarten vorgetragene Schlaflied "Wiegala" hat mich tief berührt.
    "Im Nebel" gefiel mir mit dem Orchester extremst gut.
    Und die Filmusik von Schindlers Liste.
    Vor allem habe ich mich gefreut, endlich die "Moorsoldaten" mal live gehört zu haben. Auch hier gefiel es mir mit dem Orchester noch besser.


    Was ich als sehr positiv empfand war, dass wirklich bis zum Verklingen des letzten Tones eines Lieder gewartet wurde, bis der Applaus einsetzte.
    Aber die viele Husterei im Publikum empfand ich manches mal echt störend.


    Alles in allem war ich begeistert von dem, was uns den Abend dargeboten wurde, und dass es nicht nur mir so ging zeigte der minutenlange, tosende Beifall mit standing ovation der 2000 Menschen, die diesen Abend mit mir erlebt haben.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

    Einmal editiert, zuletzt von frischi-frehse ()

  • @ frishi- frese
    Ich entschuldige mich fürs Husten, war mir selbst peinlich, aber was sollte ich machen?
    Linda Hergarten hat das Schlaflied super gut gesungen. Ich persönlich fand die Andere Sängerin besser da sie nicht so klassisch ausgerichtet war wie Hergarten.

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kikijule ()

  • Warst ja nicht die Einzige ;)
    Und hab auch nicht Dich persönlich gemeint. :)
    Es fiel nur an den leisen Stellen so auf. Und hörte einer auf, fing der nächste an.
    Naja, is halt Oktober, Erkältungswetter. :rolleyes:


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • http://www.youtube.com/watch?v=1C8b3paSp3Y


    ich selbst habe mir im Bahnhof noch solche Chemiebomben gekauft weil ich auch Reizhusten habe.....das ist im Theather aber normal , schaut mal z.b an Weihnachten in die Kirche.Da wird auch dauernd gehustet...normal sollte im voraus solche Chemiebomben verteilt werden:-)

  • Lach... Ich habe mir am letzten We die stimme weggeschrien :-) und durch den kläglichen Versuch zu reden, habe ich mir den Reizhusten eingefangen. Ist mir aber gestern auch so aufgefallen.. Der Vergleich mit der Kirche an Weihnachten ist gut!
    Ja, ich fand auch sehr schön, dass jeder Ton ausklingen dürfte, bevor applaudiert wurde!.

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Hi ich hab Heute ein Poster gekauft und es hat nicht 10 sondern 5 Euro gekostet wie das Programmheft


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:



  • erdal oder 5 vor 12....... :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!