Campino beim Benefizspiel für den FC Hansa Rostock

  • Bzgl. der Neustrukturierungen und Abspeckung von Vereien, deren Erfolge vergangen sind, werden wohl alle einer Meinung sein. Das entspricht ja einfach einem vernünftigen und nicht größenwahnsinnigen Wirtschaften.
    Mäzen und Fußball als Werbefirmen widern mich hingegen an. Ich benötige keinen erfolgreichen (Was ist das überhaupt?) Fußball, sondern einen geilen! Als Bochumer kennt man auch keinen Erfolg. :D


    Lieber Rotweiß Essen vor 10.000 Leuten in der x-ten Liga als ein Red Bull Konstrukt in der Championsliga.




    Du sagst Du bist kein Szenekenner, aber nimmst gleichzeitig die Suptras in Schutz?! Kann man machen, aber wenn man so gar keine Ahnung hat, dann kann man weder das eine, noch das andere behaupten.


    Habe nochmal geschaut; in Schutz habe ich die Suptras sicherlich nicht genommen oder mich ihnen gegenüber positioniert, sondern nur nachgefragt.
    Die Rostocker Szene bzw. die Suptras sind mir zu weit weg, um sie bzgl. Gewalt beurteilen zu können. Lediglich die angesprühte U-bahn in Wien (?) vor dem geplanten Freundschaftsspiel habe ich noch in Erinnerung. Dass es in HRO genug und im Vergleich zu vielen Wessi-Vereinen wohl mehr "Haudegen" gibt, denke ich schon. Weiß aber nicht, ob die Suptras dazu gehören.

    NEIN :!:

  • Habe nochmal geschaut; in Schutz habe ich die Suptras sicherlich nicht genommen oder mich ihnen gegenüber positioniert, sondern nur nachgefragt.
    Die Rostocker Szene bzw. die Suptras sind mir zu weit weg, um sie bzgl. Gewalt beurteilen zu können. Lediglich die angesprühte U-bahn in Wien (?) vor dem geplanten Freundschaftsspiel habe ich noch in Erinnerung. Dass es in HRO genug und im Vergleich zu vielen Wessi-Vereinen wohl mehr "Haudegen" gibt, denke ich schon. Weiß aber nicht, ob die Suptras dazu gehören.


    Sicher würde man, wenn man alle über einen Kamm schert, vielen Unrecht tun. Denn es gibt solche und solche Fans und Suptras. Allerdings fehlt mir hier die deutliche Abgrenzung von den Randalieren und Hooligans. Man lässt sich das Feld offen und toleriert, dass diese Leute unter den Decknamen Suptras handeln. Hier kann man - wenn man es wirklich ernst meint! - viel aktiver werden.

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

    Einmal editiert, zuletzt von binda ()

  • Meine Fresse kloppt euch doch! Meint ihr bei Fortuna ist das anders? Scheiß Aktion von Campino, ja, aber Marten und Campi sind doch keine hoolis! :]

  • Meine Fresse kloppt euch doch!


    Was hat denn Jürgen Klopp damit zu tun? :D Wie auch immer... ich kann ja dann in Bochum ein Einladungsgraffito für RackerJ für das Benefizspiel sprühen. Dann können wir das ja "ausdiskutieren". :D Never Mind The Suptras...


    Zu letzt' hat es tatsächlich Diskussion über ein Graffito gegeben. Allerdings nicht das, was zur Absage des Spiels gegen Rapid Wien geführt hat, sondern um ein Stadion-Graffito. taz Bericht Natürlich wird von den entsprechenden Seiten alles bestritten. :D


    Hier auch noch mal ein Bericht, der bestätigt, dass ich nicht der einzige bin, der meint, dass sich Verein und Fanszene nicht deutlich genug distanzieren. Selbst ein Richter schmeißt das Handtuch, weil dann einfach auch von den betroffenen Stellen die Unterstützung fehlt. Man kann es verstehen.


    Auch noch mal zum Abschluss der Hinweis: ich möchte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Lokalpatriotismus schön und gut, aber an einem bestimmten Punkt muss man sich einfach distanzieren.

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

    Einmal editiert, zuletzt von binda ()

  • Ich kenne jetzt die Rostocker Verhältnisse auch nicht genau. Dem verlinkten Bericht vom NDR entnehme ich, dass die Fanzszene einen gewissen Einfluss im Aufsichtsrat des Vereins hat. Das finde ich erstmal sehr sympathisch.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Ich kenne jetzt die Rostocker Verhältnisse auch nicht genau. Dem verlinkten Bericht vom NDR entnehme ich, dass die Fanzszene einen gewissen Einfluss im Aufsichtsrat des Vereins hat. Das finde ich erstmal sehr sympathisch.


    Bei uns in Hannover undenkbar.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich finde leider nicht so viel so viel positives an Hansa Rostock.
    Einer der schlimmeren Krawallvereine im deutschen Spielgeschehen. Das Pflaster wo man als Auswärtsfan oft genug schon am Bahnhof richtig Ärger bekommen hat, die einzige Stadt wo ich Leute durch ihre eigene Innenstadt jagen musste um die von uns geklauten Schals zurück zu bekommen. Ich verbinde auswärts in Rostock (mit verschiedenen Vereinen) in erster Linie mit Stunk und Krawall. Meine Sympathien halten sich also sehr in Grenzen solange sich das nicht ändert- auch wenn natürlich irgendwo in diesem Mob auch ganz gewöhnliche Fußballfans mit dabei sind, denen das vermutlich auch auf den Senkel geht.


    Ich denke allerdings auch nicht dass dieses Spiel allzuviel bringt. Das ist eine kurzzeitige Finanzspritze und dann geht der Ärger wieder von Vorne los, vor allem wenn der sportliche Absturz so weitergehen sollte.

    Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
    Neues Album: Die Nächste Etappe
    Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
    http://www.megawatt-berlin.de

  • Auch wenn es bei einem Benefizspiel nicht darum geht... aber nach der Echo Party werden Marteria & Friends bestimmt ordentlich die Hütte voll kriegen. :D

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde er in Minute 36 eingewechselt und zur Pause wieder ausgewechselt. In Minute 44 hat er eine große Torchance vergeben, vielleicht war der Trainer ja deshalb unzufrieden mit ihm und hat ihn mit der Auswechslung bestraft :D.


    Während der 1. HZ wurde er außerdem interviewt und hat sich dabei wieder mal als großer Marteria-Fan geoutet. Ich glaube, er hat sowas gesagt wie "Wenn Marteria ruft, tu ich alles". Und ich meine, er hätte ihn als einen der besten Texter bezeichnet, die Deutschland momentan zu bieten hat. Würde mich also nicht wundern, wenn Marteria am nächsten Hosen-Album auch wieder beteiligt wäre.

  • Es war ein nettes ausgeglichenes Spiel mit viele guten Tore (jeweils zwei haben die Initiatoren und Kapitäne Marteria und Beinlich geschossen). Spass stand eindeutig im Vordergrund. Es stand ziemlich schnell 2:0 fürs Team Marteria (zweite Tor fiel gerade als Campino auf der Ersatzbank interviewt wurde und sofort meinte das sollte jetzt abgepfiffen werden :D ). Aber Team Paule Beinlich holte schnell auf. So das bald 2:2 stand. Campino kam in den letzten zehn Minuten der 1. Halbzeit und wie gesagt, eine gute Torchance vergeben. Das er nur kurz spielte, denke ich, lag auch daran um eine Verletzung zu entgehen. Schließlich hat er ein paar Konzerte vor sich und ne zweite Hals- und Beinbruch Tour muss es ja nicht unbedingt nochmal geben ;) . Wie er im Interview sagte: Die Geste zählt!
    Endstand 6:6. Jedenfalls vollkommen zurecht.
    Das Beste fand ich ja noch den Schiri :D Im Fernsehen gab es mal in den ersten zwanzig Minuten ne schöne Großaufnahme, wie er hinter den Spielern hechelte. Hat mich irgendwie an Faust im Bayernvideo erinnert. :D
    Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass mit Alexander May auch ein Konstanzer, leider im Team Paule, mit dabei war :thumbup: . Spielte als Torwart in der zweiten Halbzeit. Er hatte Anfang der Woche die Wildcard gewonnen. Also Fans konnten sich per Video bewerben um beim Spiel mitzumachen. Jeweils einer fürs jeweilige Team. Vom anderen Wildcardgewinner Team Marteria hat man leider gar nichts gesehen.

  • So... war wie erwartet. Amüsanter Altherren Kick. Aktuell kann man sich das Spiel hier noch mal ansehen. Campis Einwechslung ab 1:06:40 und die große Chance ab 1:14:31. Und obwohl Georg Koch (ehem. Torhüter bei Fortuna) praktisch die Tür ganz weit aufmacht, trifft Campi das leere Tor nicht. :D Zweite Halbzeit war Campino wohl eher mit saufen beschäftigt.

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!