Tickethandel

  • Dieses Jahr grassiert der Betrug mit Ticketverkäufen auf allen Plattformen (eBay Kleinanzeigen, eBay, ...). Meldet auffällige Angebote bzw Betrugsversuche bei uns im Markt direkt (Button "Mleden").



    Hier einige Hinweise/Regeln für einen reibungslosen Ablauf

    • Käufe bevorzugt bei langjährigen Foren-Usern, meiden von Neulingen
    • Zahlung via Paypal mit Absicherung, keine Überweisung
    • verlangt Versand nur versichert
    • Zahlung / Abholung direkt beim Verkäufer


    Unser Marktplatz: Ticket Markt DTH-live

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zahlung via Paypal mit Absicherung

    Auch wenn wir hier "Freunde" sind, denkt dran, dass Pp Freunde seitens Pp auch nur für Geldtransfers unter Freunden oder Familienangehörigen gedacht ist.
    Es kann durchaus sein, dass Pp Kontoprüfungen durchführt, wenn das Konto irgendwie auffällig wird und sich dann die Freundezahlungen offen legen lässt und im worst case rückwirkend Gebühren einfordert (Schilderungen darüber hab ich in einem Verkaufsforum schon mehrmals erlebt).

    Finde ich auch gut und und könnte von mir aus noch viel öfter stattfinden - weil mir die Frage nach Paypal, insb. Freunde, tierisch auf den Keks geht (insb. wenn Käufe/Verkäufe scheitern, wenn mans ablehnt) - aber falls jemandem sein PP Account lieb ist und er - wie so viele - die AGB auch nur bestätigt, aber nie gelesen hat, mal als Hinweis.

    Es gibt ja Rechner im Netz, mit denen man die Gebühr ermitteln kann, bzw. ermitteln kann, was der Empfänger als Endbetrag erhalten soll, und dann schickt man eben den erhöhten Betrag.


    Habe genug Fälle erlebt (und erlebe sie tagtäglich), bei denen sich jemand zu PP Freunde überreden lies ("machen doch alle so" oder "der Vk war doch so nett") und am Ende abgezockt wurde. Dann ist das Geheul jedesmal groß.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • andy

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...