10.08.2023 Wien, Theater Im Park

  • 10.08.2023 Wien, Theater Im Park


    Zuschauer: ca. 1500



    Setlist:

    1. Anfangslied

    2. Krach / Wir bitten um Entschuldigung

    3. Minderheiten

    4. Laune der Natur

    5. Interview

    6. Los Wochows

    7. Mozart

    8. Politische Lieder

    9. Liebeslied

    10. Fleischfliege

    11. Wochenend

    12. Forever Young

    13. Man-Eater

    14. Lago Maggiore

    15. Dong Dong Dong Dong

    16. Silbersee / Wannsee

    17. Wünsch DIR was

    18. Interview Gerhard / Michael

    19. Brummtopf

    20. Tanzlehrer

    21. Gerhard

    22. Alle sagen das

    23. Weil Du nur einmal lebst


    1. Zugabe

    24. Alphörner

    25. Freunde

    26. Gerhard Moderation

    27. Mambele


    2. Zugabe

    28. Auld lang syne

    29. Walk on

    30. Der Vorhang fällt


    3. Zugabe

    31. Eisgekühlter Bommerlunder

  • Hier ein kleines Interview bei Theater im Park. Also, ich hätte nix dagegen, wenn sie für immer bleiben. ^^ Dass Wien bzw. Österreich nicht der unfreundlichste Ort der Welt ist, zeigt dieses kleine Beispiel, wie bei uns die Überfälle ablaufen. :D


    Obwohl ich gestern alleine zum Forever im Park ging, konnte ich die Veranstaltung richtig genießen. Die Vibes vom vorderen Publikum haben sich bis nach hinten in die ruhigere Zone getragen. Der Wechsel zwischen Sitzen und Stehen hat meinen Halswirbeln gut getan und hat mich so bis zum Ende auhalten lassen. Die Stimmung war gut und das Sommernachtswetter perfekt.


    Meine Highlights :):

    Campino war mal wieder klettern. Zwar nicht so hoch wie früher, aber 1,20 Meter waren es bestimmt. ^^ Die Witze über die niederösterreichische Landesregierung, dass man sich hier bald wieder mit erhobener Hand grüßt. Das war zwar hier in Wien ein Lacher, die Realität sieht aber traurig drein.

    Besonderes stark habe ich "You never walk alone" empfunden. Das Publikum hat sehr kräftig gesungen und Campino hörte man dann gar nicht mehr. Das hatte etwas magisches und hätte für mich noch ewig dauern können. Das war emotional ergreifend und hatte etwas spirtuell Erhebendes und stand in Kontrast zum sonst lustigen Kabarettabend.

    Dass der Mozart hier auch immer wieder seinen Platz findet, freut mich jedesmal. Und bin mir ganz sicher, dass der Mozart sich darüber freut und gern mitspielen und feiern würde.

    Ich könnte da jetzt noch so ein paar mehr aufzählen...


    Da ich alleine war, konnte ich das Treiben nach Schluss noch etwas beobachten. Wie sich der Platz langsam leerte, die Bühnenarbeiter emsig die Anlage abbauten, während das Klirren der Bierflaschensammler immer lauter wurde. Hatte auch irgendwie was.


    Da noch ein kleiner Minibeitrag in ORF Kultur heute.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...