[2006.02.02] Neue Single 'The Guns Of Brixton' _ Kostenloser Notendownload 'Hier kommt Alex'

  • DIE NEUE SINGLE : "The Guns Of Brixton (Unplugged)" erscheint am 17. März

    KOSTENLOSER DOWNLOAD: Die Klavier- und Cellonoten zu "Hier kommt Alex (Unplugged)"

    WAS IHR SCHON IMMER VON DTH WISSEN WOLLTET: Teil 26 mit Campino

    FAN DES MONATS : Claude Waeber (32 Jahre) aus Olten/Schweiz

    SONGTEXTE-ARCHIV: Jetzt aktualisiert mit den neuen Stücken von "Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater"

    DER AKTUELLE TIPP: Kinofilm "Goldene Zeiten" von Peter Thorwarth + CD "Misinformation Overload" von T.V. Smith

    KAUFMICH: Jetzt neu: Kapuzen-Sweater und Sweater für Mädels + Kapuzenjacke. Wieder lieferbar: Top und Longsleeve für Mädels

    Ladies and Gentlemen,

    die Hosen haben sich erstmal in den wohlverdienten Bandurlaub verabschiedet, nicht ohne Euch die eine oder andere Neuigkeit zurückzulassen...

    DIE NEUE SINGLE: "The Guns Of Brixton (Unplugged)" erscheint am 17. März

    Die zweite Single zum "Unplugged"-Album steht in den Startlöchern: Schon immer gehörte "The Guns Of Brixton" von The Clash (vom legendären Doppelalbum "London Calling" aus dem Jahr 1979) zu den speziellen Favoriten der Hosen. Und das lag vor allem daran, weil hier zwei ihrer liebsten Musikrichtungen erfolgreich miteinander fusionierten: Punk und Reggae. Schon in Wien war die Coverversion für viele von Euch einer der Höhepunkte des Konzertabends.

    Die CD-Single kommt mit zwei Bonustracks: Während "Steh auf, wenn du am Boden bist (Unplugged)" bisher auf CD noch nicht veröffentlicht war, kommt ein anderes Bonbon dazu, das uns allen im letzten Jahr sehr viel Spaß gemacht hat. Bei der Comet-Verleihung kam es spontan zu einer Session zwischen Gentleman, Deutschlands Reggae-Sänger Nummer eins, und den Hosen. Die Live-Version von "The Guns Of Brixton", ein neues Kapitel des Prinzips "Punk meets Reggae", wird jetzt erstmals auf Platte dokumentiert.

    Campino sagte dazu im Jahresabschluss-Interview: "Ein Höhepunkt des letzten Jahres war auch, mit Gentleman ‚The Guns Of Brixton’ zu spielen und ihn näher kennen zu lernen. Ich hatte Anfang des Jahres ein Gentleman-Konzert gesehen, das wirklich toll war. Das wäre für mich wirklich keine Überraschung, wenn wir in der Zukunft noch mal etwas zusammen machen würden."

    KOSTENLOSER DOWNLOAD: Die Klavier- und Cellonoten zu "Hier kommt Alex (Unplugged)"

    Selten haben wir so viele E-Mails zu einem Thema bekommen! Seit der Veröffentlichung von "Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater" sahen wir uns immer wieder mit einer Bitte konfrontiert. Ganz viele von Euch haben uns nach den Klavier- und Cellonoten zu "Hier kommt Alex (Unplugged)" gefragt. Das Stück wurde bekanntlich beim Unplugged-Konzert von unseren Gastmusikern Esther Kim und Raphael Zweifel begleitet.

    Ebenfalls viel gefragt wurden wir, woher das Intro zu dem Song stammt. Es handelt sich dabei um die "Mondscheinsonate" von Ludwig van Beethoven. Wir haben die komplette Partitur jetzt von jemandem, der sich wirklich mit so etwas auskennt, aufschreiben lassen. Hans Steingen ist ein alter Freund der Band, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn Stücke mit etwas klassischerer Instrumentierung zu Papier gebracht werden müssen.

    Wer Lust hat, das Stück selbst zu Hause auf dem Piano oder Cello nachzuspielen, der kann die Klaviernoten ab sofort als PDF kostenlos herunterladen.

    Hier geht es zum kostenlosen Download

    WAS IHR SCHON IMMER VON DTH WISSEN WOLLTET: Teil 26 mit Campino

    Wie jeden Monat beantwortet ein Bandmitglied die fünf wichtigsten Fragen, die von Eurer Seite aus gerade anstehen: Campino erzählt heute, wie aufgedreht er nach einem Konzert ist (und was er dagegen unternimmt), wann die Proben zur "Dreigroschenoper" in Berlin beginnen und warum es im letzten Jahr nicht auch noch eine Mexiko-Tour gegeben hat.

    Hier geht es zu den aktuellen "Fragen an DTH"

    FAN DES MONATS: Claude Waeber (32 Jahre) aus Olten/Schweiz

    Die nächste Karte wird umgedreht: Claude Waeber (32 Jahre) aus Olten in der Schweiz reist den Hosen seit 1990 hinterher und kennt mittlerweile nicht nur jede Halle in seinem Heimatland, sondern darf auch als ausgewiesener Experte für Deutschland gelten. Darüber hinaus hat er die Hosen in anderen europäischen Ländern wie England und Frankreich gesehen – und erzählt uns davon in seinem Steckbrief.

    Hier geht es zur "Fan des Monats"-Galerie

    Songtexte-Archiv: Jetzt aktualisiert mit den neuen Stücken von "Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater"

    Beim Unplugged-Konzert im Wiener Burgtheater standen bekanntlich vier neue Stücke auf dem Programm. Jetzt könnt Ihr die Texte zu "Der letzte Kuss", "Weltmeister", "Der Bofrost Mann" und "Popmusik" auch in unserem Songtexte-Archiv nachlesen.

    Hier geht es zu unserem aktualisierten Songtexte-Archiv

    DER AKTUELLE TIPP: Kinofilm "Goldene Zeiten" von Peter Thorwarth +
    CD "Misinformation Overload" von T.V. Smith

    Die Hosen empfehlen den neuen Kinofilm von Peter Thorwarth // Mit dem deutschen Filmregisseur Peter Thorwarth („Bang Boom Bang“, „Was nicht passt, wird passend gemacht“) haben wir bereits zwei Musikvideos gedreht – nämlich die unvergessenen Clips zu „Bayern“ und „Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)!“.

    und die neue CD von T.V. Smith // Nach "March Of The Giants" (1992), "Immortal Rich" (1994) sowie "Generation Y" (1998) ist endlich das neue T.V. Smith-Album "Misinformation Overload" erschienen, mit Vom Ritchie am Schlagzeug und abgemischt von unserem langjährigen Produzenten Jon Caffery.

    KAUF MICH: Jetzt neu: Kapuzen-Sweater und Sweater für Mädels + Kapuzenjacke
    Wieder lieferbar: Top und Longsleeve für Mädels

    Neu am Start : Hochwertige DTH-Kapuzenjacke mit aufwändiger Bestickung und Beflockung. Der absolute Hingucker.

    Speziell für die Ladies unter Euch : Passend zur kalten Jahreszeit gibt es zwei verschiedene Sweater mit Kapuze.

    Wieder lieferbar: das beliebte Top (Farbe: olive) und das Longsleeve (mit den Sternen am Ärmel), jeweils für Mädels. Mehr Informationen gibt es bei "Kauf Mich":

    Viele Grüße aus Düsseldorf!
    Euer JKP-Elferrat


    Ältere Rundbriefe können jederzeit im Archiv nachgelesen werden:
    http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten_rundbrief.php.

    Wenn jemand den Rundbrief der Toten Hosen nicht mehr bekommen will, kann er sich unter der Adresse
    http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten_rundbrief.php
    austragen. Bitte achtet darauf, dass Ihr genau die Mailadresse angebt, unter der Ihr Euch auch eingetragen habt.

    Oder ein eMail mit beliebigem Betreff und Text an
    news2-off@maillist.dietotenhosen.de
    schicken.Dieses eMail muss als Absender die gleiche Adresse haben, unter der Ihr Euch auch eingetragen habt.

    !! ACHTUNG !! Zum Abmelden, bei Fragen oder bei sonstigen Anliegen bitte nicht auf dieses eMail antworten. Die Mails werden nicht gelesen, sondern automatisch verarbeitet! Zum Abmelden nutzt bitte die oben genannten Möglichkeiten, für alles Weitere benutzt bitte unser Kontaktformular:
    http://www.dietotenhosen.de/fanblock_kontakt.php

    Danke.
    Das DTH Homepage Team

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

    _________

    Meine Marktplatz-Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!