technische Fragen aller Art

  • Ich wollte eine DVD 1:1 mit Nero kopieren, bekam dann aber die Meldung, das der Speicherplatz nicht ausreiche (siehe Foto). Dann habe ich über die Menüauswahl "Eigenes DVD-Video erstellen" und mit "Videodateien hinzufügen" die Videosegmente einzeln einfügen lassen. Als ich auf Brennen klickte, kam die Meldung es sei zu groß, aber ob er die Daten auf die passende Größe reduziern solle. War mir egal, ob es mit ein bisschen Quali-Verlust einhergeht, hauptsache ich habe den Film. Anschließend mußte ich aber feststellen, dass das stundenlange kodieren/umwandeln, für´n A.... war, weil der Ton fehlte. Wie das? Und wie kann ich tricksen, dass ich die DVD doch kopieren kann?

  • Machs wie folgt:

    • Brenn das Teil in voller Größe (7 GB oder wie Groß das war) mit Imagerecorder
    • Öffne das Image mit Imagelaufwerk (*.nrg Datei mit Nero Image Drive)
    • Lese denn Film mit nero Recode ein und wandle die Qualität auf die gewünschte Größe um


    PS: Ist zwar kompliziert aber es geht? Was hast du für ne Nero Version? Nero spinnt gern bill rum? Juhu BUGs?


    Wir werden siegen irgendwann einmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Shrink ()

  • Zitat

    Original von Shrink
    Machs wie folgt:

    • Brenn das Teil in voller Größe (7 GB oder wie Groß das war) mit Imagerecorder
    • Öffne das Image mit Imagelaufwerk (*.nrg Datei mit Nero Image Drive)
    • Lese denn Film mit nero Recode ein und wandle die Qualität auf die gewünschte Größe um


    PS: Ist zwar kompliziert aber es geht? Was hast du für ne Nero Version? Nero spinnt gern bill rum? Juhu BUGs?


    Danke für den Tip, werd ich mal probieren. Ich habe "Nero Vison Express 3", Version 3.1.0.16.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Shrink
    Also NERO 7 oder?


    PS: kannst auch X to DVD nehmen das macht alles automatisch musst nur Files einfügen!


    Nero 7? Keine Ahnung. Aber hab jetzt die Imagedatei, nur finde keinen Nero Image Drive bzw. recode.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ICh hab auch mal wieder ein Problem mit Computer.Also das CD Laufwerk von meiner Schwester ist kaputt und ich will den rechner formetieren.Also hab ich das Laufwerk aus meinem rechner ausgebaut und bei ihr eingebaut und dann piepst es so komisch und der BIldschirm geht auf einmal nicht mehr.Als ihrns wieder drinn war war auch der bildschirm wieder ok.Was kann das sein?und kann ich den rechner auch formetieren ohne XP CD?

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Also mal paar Fragen:
    [list=1]
    [*]Wie oft piepst der Rechner?
    [*]Startet der Rechner noch?
    [*]Kommst du in den Abgesicherten Modus?
    [/list=1]


    Zum Thema Piepen versuch es nochmal denk mal du hast beim Umbau vom Laufwerk ausversehen an Grafikkarte gewackelt? Also schau nach umbau ob die richtig drinn ist? Weil Piepen + Bild weg -> immer was mit Graka 99%ig


    zu 3 wenn du in den abgesicherten Modus kommst dann Booten den mit Eingabeförderung und geb mal "format c:" ein (wenn du c: formatieren willst, sonst anderer Buchstabe)


    Wir werden siegen irgendwann einmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Shrink ()


  • Der piept im gleichmäßigem abstand.piep kurze pause piep.
    Ja aber beim einbaun des alten laufwerks gieng der monitor ja auch gleich wieder.Irgendwie versteh ichs nicht.


    Das heißt wenn ich in den abgesicherten modus geh dann kann ich auch ohne die cd formatieren?Und wie komm ich nochma da rein f8 oder?

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Drück F8 beim Booten da kommt dan so ne auswahl du musst abgesicherter modus mit eingabeförderung wählen?


    Kann bei anderen mainboard auch andere tasteals F8 sein versuchs mal sonst handbuch taste für bootmenü suchen?

  • Also ich hab vollgenes problem..ich hab da ein feld wo andere benutzer ihre email addy eingen können und die dann zu mir weiter geleitet werden soll nur ich bekomme das noch nicht ganz hin...kann mir villt einer den php code sagen? oder sagen wie ich das mit dreamweaver einstelle? danke im vorraus!!!


    hier nen pic!


    mfg aok123


    oder soll ich nen neuen thread machen für "Webdesign/PHP/HTML ect. Fragen aller art"

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Zitat

    Original von Shrink
    Drück F8 beim Booten da kommt dan so ne auswahl du musst abgesicherter modus mit eingabeförderung wählen?


    Kann bei anderen mainboard auch andere tasteals F8 sein versuchs mal sonst handbuch taste für bootmenü suchen?


    Danke für den Tip es hat geklappt ich konnte formatieren.
    Aber der war so übelst langsam auch nachdem nichts mehr drauf war das wir noch zu nem experten gefahren sind was das sein kann und der meinte (wir haben XP drauf seit dem das raus ist) das es ihn wundert das sie überhaupt Xp installieren konnte weil der PC viel zu langsam dafür is mit Windows 98 würde es tadellos laufen und das nächste is das sie einen Multifunktionsdrucker hat und acuh den hätte sie normalerweise nicht installieren können weil eben der PC zu schwach ist.
    Ich musste nur lachen.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • meins hat sich übring erledigt^^

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • @ cat ist doch schön das man helfen könnte immer wieder gern


    zum Thema XP Freund von mir lässt auf seinen 350 MHz mit 64 SD-Ram XP und 98 parallel laufen und das bei 10 GB Festplatte das ist nochviel lustiger aber es geht?

  • Zitat

    Original von Shrink
    @ cat ist doch schön das man helfen könnte immer wieder gern


    zum Thema XP Freund von mir lässt auf seinen 350 MHz mit 64 SD-Ram XP und 98 parallel laufen und das bei 10 GB Festplatte das ist nochviel lustiger aber es geht?


    wow
    und wie schnell ist der dann
    bestimmt dauert es ne minute bis der einen ortner geöffnet hat und 10 min. bis der hochgefahren ist

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...