technische Fragen aller Art

  • ich ab die neuste version.Des muss doch gehn.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Hey ho,
    ich hab jetzt das Motorola e770v neu und wollte mir videos draufmachen! sie sind im 3gp format un wenn ich sie auf die speicherkarte mache dann sind die immer nur als audio im "digital audio player" zu finden und auch garnicht unter mein telefon und dann videos! was ist das?


    dieotenhosen

  • Du musst die ggf. auch in den richtigen Ordner der SD Karte kopieren erstelle mal ein selbst gemachtest Video mit deiner Cam und guck wo der das speichert, da packste dann auch deine 3gp Dateien hin.


    Viel Glück, ansonsten Anleitung oder Motorola anschreiben.


    Die einzig waren Handys sind für mich sowieso nurnoch Sony Ericsson, die haben sich echt gemacht die Dingers von denen.


    David

    Heimat ist Tradition ..

  • Hat jemand rein zufällig einen DVD Recorder (so einen Stand-alone am TV angeschlossen) und weiss, wie man den Kopierschutz bei VHS-Kassetten umgehen kann, wenn man die auf DVD brennen möchte?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • hallo ihr´s


    ich spiele mit dem gedanken mir eine HP einzurichten ,wollte jetzt fragen ob oder wer einen kostenlosen HP anbieter kennt es gibt ja so viele davon!!!
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Ich würde dir lima-city.de und funpic.de empfehlen.


    @ Agent: Ich bin nen absoluter N00b in Sachen VHS, aber wie funktioniert denn ein Kopierschutz einer VHS?
    Ansonsten sehr komplizierte Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte: Du schließt deinen VHS-Recorder an Grafikkarte deines PCs an und nimmst dann analog->digital die VHS auf. Dauert halt solange wie die Laufzeit der VHS. Dann hast du ne Videodatei auf dem PC, die du noch schneiden und transcodieren/authoren müsstest und dann auf DVD brennen kannst.
    Sollte eigentlich funktionieren, auch wenn 's halt extrem zeitaufwendig ist.

  • @Agent: Schließ doch den Videorekorder mit zwei Skartkabeln an den Fernseher und an den DVD-Rekorder an, stelle am DVD Rekorder den Aufnahmesender ein (AV1, AV2, etc.), lege das Video ein, spiele es auf dem eingestellten Aufnahmesender auf dem TV ab und drücke "Record" auf dem DVD-Recorder und wenn du Werbung/etc. nicht haben willst, benutzt du eben die "Pause-Taste" und drückst dann wieder "Record", so bald sie vorbei ist. Nachteil wäre, dass man sich hinsetzen muss, um das Video zu verfolgen und man sollte rechtzeitig die Knöpfe drücken...ansonsten müsste man alles nochmal von vorne machen, was sehr umständlich wäre, aber möglich sein sollte, da man die Teile (DVD-Rohlinge) ja erst am Schluss finalisiert.
    Ist dein DVD-Rekorder so ausgestattet, dass du RAM-DVD-Rohlinge benutzen kannst? Wenn das so sein sollte, könntest du die ungewünschten Teile auch nach der Aufnahme, aber vor dem Finalisieren, entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • Alsooo, früher als es noch keine DVDs gab, kamen Filme als Kaufcassette auf VHS heraus und die hatten zeitweise auch schon einen Kopierschutz. Früher haben die Leute nämlich auch schon kopiert, haha.


    Ja, Katja, so überspiele ich meine selbstaufgenommenen Videocassetten ja auch. Das ist auch kein Problem. Das Problem ist eher, dass diese kopiergeschützten Cassetten ein Signal aussenden, und wenn ich auf "Record" drücke, dann sagt der DVD-Recorder "Kopieren nicht möglich". :( Ich hab jetzt gelesen, dass es wohl mit einem AV-Kabel gehen soll. Ich hab aber so ein Kabel gar nicht. Ist jetzt auch nicht ganz so dringend, ich hab ja die Original-Cassette. Aber allgemein sagt man ja, dass VHS-Tapes nicht so lange halten, und da dachte ich mir, ich sollte den ganzen Kram eventuell mal auf eine DVD packen. Und als ich gestern "Langer Samstag" schaute, wollte ich dann direkt mal mit dieser Cassette anfangen. Ging aber wegen oben genannter Gründe nicht. :(


    Und Fränzken, ich bin in dem Themenkomplex "PC + Video" der absolute Oberversager. Ich krieg das irgendwie nicht gebacken. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Wenn du dir eine D-Box1 von Premiere ausleihen kannst dann schalte diese zweischen dem DVD-Recorder und dem Videorecorder.


    Die D-Box schleift das Signal komischer weise durch ohne das der Kopierschutz
    die Aufnahme stört.


    So hat es zumindest bislang bei mir immer geklappt.


    Oder du versuchst es mal mit einen anderen Videorecorder.


    Das hilft manchmal auch schon.

  • hey,


    bräuchte mal wieder hilfe:


    wie kann ich bei einem frame nen link erstellen der zu einem ankerpunkt auf einen anderen frame geht?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, aber es fällt mir irgendwie schwer das zu erklären ;)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • musst du da wo du den hyperlink eingibts auf "linksframe" oder "frameoben" ect einstellen (halt wie das frame heißt).

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...