Bayern-Single - Tipp-Kick Version?

  • Hallo!


    In Diskografien wird bei der Single "Bayern" immer angegeben, daß sich darauf die "Tipp-Kick Version" des Liedes befindet.


    Unterscheidet sich diese Version von der Version vom Album "Unsterblich"?
    Und wenn ja, wie?


    Ich habe dazu nichts finden können.

  • hm...
    ich werde mal reinhören..
    ...und stelle keinen unterschied fest, bzw. nur einen für mich kaum wahrnehmbaren dezenten abmischungsunterschied, kann aber auch am laufwerk oder so liegen, na ja, hab nicht so das musiker gehör, da sollten die spezialisten des forums ran...


    auf den ersten blick ist die version auf der maxi 3 sec. länger angegeben als auf dem unsterblich album...
    zumindest laut coveraufdruck...

  • eine version ist mein ich nur ein bisschen länger, so 15 sekunden oder so.ein großer unterschied is es aber nicht, zumindest hab ich ihn auch noch nicht gehört

  • bei der tipp kick wird der refrain öfter gespielt.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Bei der Tipp-Kick-Version wird der Refrain öfter gespielt und folgende Strophe fehlt:


    Es kann soviel passieren,
    es kann soviel geschehen.
    Ganz egal, wie hart mein Schicksal wär,
    ich würde nie zum FC Bayern München gehen.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Danke für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen! :)


    Das sind tatsächlich die Unterschiede, zudem habe ich festgestellt, daß auf der Reich & Sexy II die Tipp-Kick Version drauf ist - ich hatte immer gedacht, dort wäre die Albumversion drauf.


    Allerdings finde ich die Tipp-Kick Version auch durchaus besser.


    Ein weiterer Unterschied übrigens: Die Albumversion fadet einfach aus, während die Tipp-Kick Version ein anderes Ende hat.

  • Zitat

    Original von homer 78
    Auf der Unsterblich Re-release CD ist anscheinend auch die "Tipp-Kick-Version" enthalten. ?(


    Auf der Remastered-Version? Na sowas, ich hatte gedacht sie hätten bei den Remastered-Alben nichts an den Songs selbst geändert.

  • das ist mir schon klar, was tipp-kick für ein Spiel ist...aber danke! - Doch meine Frage war, warum es eine Bayern -Tipp-Kick version gibt..?

    Einmal editiert, zuletzt von emine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...