Was ist Euer "heiliger Gral"?

  • Was ist für Eure Sammlung der "heilige Gral"? Welche Veröffentlichung steht schon seit Ewigkeiten auf Eurer Suchliste? Und war es Euch bisher einfach zu teuer oder habt ihr das Objekt der Begierde bisher noch nirgendwo als Angebot gesehen? Gerne auch Erfolgsgeschichten, d. h. lange gesucht und dann irgendwo günstig gekriegt.


    Ich mache gerne den Anfang. Bei den Hosen sind es die Promo CDs "All For The Sake Of Love" (Delabel CDPROMO) und "Tout Pour Sauver l'Amour". Die erste habe ich noch nirgendwo als Angebot gesehen, obwohl die wohl schon über Discogs verkauft wurde. Und bei der zweiten war mir zuletzt der Preis einfach zu hoch. Die wurde dort für 450 EUR angeboten und verkauft.


    Und allgemein wäre es wohl die Sex Pistols Single "God Save The Queen", die auf A&M Records erscheinen sollte und dann aber angeblich eingestampft wurde. Die habe ich bisher auch immer nur zu Preisen gesehen, die ich nicht bereit bin zu zahlen.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Ich bezeichne immer meine The Beatles Stereo Box als den heiligen Gral der Rockmusik. Die ist aber nicht limitiert.

    Ich hab schon lange Bad Religion: Into the unknown auf meiner Suchliste.

  • Bin jetzt nicht der harte Sammler.

    DTH


    Alle in den 90er gekauften Vinyls. Damals war das noch kompliziert: zu Fuss regelmässig in den Plattenladen gelatscht und die Angebote durchsucht.

    Liegen zwar nur im Schrank, aber gehören zur Familie. ;)



    Alice Cooper


    diverse alte Vinyls

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Infinity One


    Das ist ein PC Spiel, wovon es in Deutschland nur ca. 30 in den Verkauf ging, und davon existiert vermutlich nur noch mein exemplar

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • www.dth-dta.de


    Ich muss mit den Gegenständen irgendwas Persönliches, ein Erlebnis, verbinden. Ansonsten ist es halt ein Gegenstand. Steht im Regal. Wird irgendwann weggeräumt. Ich bin also keine begeisterte Sammlerin.


    Mein für mich wertvollster Gegenstand ist wohl das beige Shirt vom Konzert 1997. Ich verbinde damit Gefühle und Erinnerungen. Es scheint auch nicht mehr so oft aufzutauchen.

    https://www.dth-dta.de/images/material/1997_1000-konzert/970628_duesseldorf/970628_duesseldorf_merch_01_frontseite.jpg


    Haben die bei dth-dta eigentlich mein Bild genommen? ^^



    Danach kommt wohl das Neuauflagen-Shirt mit den Skulls von Mike Roman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...