• Die Scorpions sind diese Saison saustark...
    Die haben soviel eingekauft...Ist fast ein neues Team...
    Auf jeden Fall sind die Scorpions diese Saison hoch einzuschätzen...ich denk mal so Top 3...

  • 5 zu 2, 5 zu 2, 5 zu zwaaaaaaaaaaaaai!!!
    Die Nummer 1 am Pott sind ja jetzt wohl wir!!!!!!!
    So, ersmal beliebt gemacht... :D


    Jo,
    Hannover hätte ich nach der Vorbereitung auch nicht als Meisterkandidaten eingeschätzt, hätte eher gedacht, sie müssten sich um die Playoffs Sorgen machen, aber so wies jetz aussieht...
    Naja, die Saison ist noch jung, und die Scorpions können ja schliesslich auch nicht jeden besiegen (wir haben se ja schliesslich auch schon verdient besiegt)...


    Sorry, wenn ich mich gerade hier outen muss, aber für mich ist Köln der Meisterfavorit Nummer 1, gefolgt von Berlin und Frankfurt (bitte keine Beleidigungen und Morddrohungen :])...




    MfG, Fox

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • gute einschätzung, aber die berliner werden keine ganze saison so stark spielen, weil ich mir net vorstellen kann, dass die jungen spieler das durchhalten. vllt holen die ja noch en paar erfahrene spieler. wer weiß....
    köln ist auf jeden fall ein kandidat auf die meisterschaft, düsseldorf ein geheimtipp. ich hoffe mal, dass die löwen auch noch mitmischen.
    diese saison wird echt verdammt spannend.

  • Zitat

    Original von Foxboy
    5 zu 2, 5 zu 2, 5 zu zwaaaaaaaaaaaaai!!!
    Die Nummer 1 am Pott sind ja jetzt wohl wir!!!!!!!
    So, ersmal beliebt gemacht... :D


    Joa im Pott seit ihr die Nummer 1....
    Am Rhein sind wir es...


    Aber eure Stimmung..naja...wie gesagt:
    Ohne Trommel wär nur bei Toren gute Stimmung....


    Aber der Sieg war voll verdient, selten so eine schlechte Leistung der DEG gesehn!
    Und 3 Tore in 63 Sekunden sind einfach zu viel für uns...Naja hoffentlich haben sie draus gelernt, das einmal kurz pennen so hart bestraft werden kann...Und ein bisschen emotionaler hätt ich mir das Spiel auch vorgestellt...aber naja es ist halt nur ein kleines Derby, das richtige und einzige Derby ist DEG - KEC sonst nichts!
    Aber Duisburg ist immer wieder eine Reise wert,ich sag nur:
    "Und ihr,ihr habt gar kein Bier!" +sing+ :D :D :D


    Düsseldorfer

  • beim letzten auswärtsspiel in düsseldorf (6:1 für die deg ;() haben wir auch alle spieler von den lions nach dem spiel vor der halle getroffen. die liefen da ganz cool rum, man konnte sich mit denen gut unterhalten. war ganz lustig! deshalb freue ich mich auch schon auf den 14.10.: dann geht´s wieder nach d-dorf.
    und dieses mal wird gewonnen ;)

  • Zitat

    Original von Kuddel28
    und dieses mal wird gewonnen ;)


    Träum weiter kleiner Löwe... :D
    Euer Ex-Manager wird die DEG gegen seinen Ex-Verein bestimmt besonders motivieren...


    Jojo..Die meisten Eishockeyspieler sind auf dem Boden gebliebene Menschen und nicht so abgehoben wie zB. Fußballer.Eine Sache die mir den Sport doppelt sympatisch macht...

  • Ich bin Freezers-Fan und unsere Jungs
    spielen diese Saison wirklich bescheiden.
    Wie soll man das noch anders ausdrücken.


    Na, ja einen Trost habe ich.
    Schlechter kanns nicht mehr werden.
    Hoffe, dass bald endlich mal der Knoten platzt.
    Habe diese Saison noch kein Spiel gesehen.
    Deshalb kann ich es noch gar nicht richtig beurteilen, wie schlecht sie
    wirklich spielen oder ob einfach auch ein wenig Pech noch dazu kommt.
    Aber am 11.10. geht`s gegen die Kölner und da bin ich dabei.
    Spätestens dort werden wir dann endlich wieder siegen.

    "Der stille Dieb der Lebensqualität" bringt mich nicht um!

  • Zitat

    Original von Düsseldorfer
    Selbstverständlich bin ich da...Dauerkarte... :D



    Ach und noch was..Spielt hier einer beim Eishockeymanager Icefighter???


    Ja,
    ich bin bei Icefighter registriert, spiel es aber nich mehr, weil ich so hohe Schulden habe, dass ich da nix mehr auf die Reihe bekomme (altes Duisburger Problem :D :D :D)
    Dat mit den Merchandising-Artikeln hilft da wohl auch nimmer, wenn ich nur noch am verlieren bin.


    So, zum Wesentlichen:
    Wir spielen am Freitach zu Hause gegen die Puppenkiste aus Augsburg. Das könnte hinkommen, mit den bitter nötigen 3-Punkten. Wir sind zwar noch nicht auf nem Abstiegsplatz, aber erstens ist besonders für den Liga-Neuling jeder Punkt besonders wichtig, und zweitens, wenn ein Trond Magnussen und ein Jean-Luc Grand-Pierre ausfallen, dann gehts ganz schnell mit dem 13. Platz. Wenn Rohde dann auch noch ausfällt, ist es wohl ganz aus, mit dem unsicheren Koslow im Tor und unserem Oberliga-Torwart auf der Bank nicht wirklich weit...


    Naja, ich hoffe wir werden die Saison so zu Ende bringen, wie Wolfsburg sie letztes Jahr angefangen hat, dat wird schon...



    Zitat

    Aber eure Stimmung..naja...wie gesagt:
    Ohne Trommel wär nur bei Toren gute Stimmung....


    Da haste wohl leider recht, viele richtige Fans haben wir wohl nicht in Duisburg. Die meisten Zuschauer sind dann so Event-Zuschauer, die nur zu Derbies gehen und in schlechten Zeiten nicht zum EVD halten, wies sich für einen vernünftigen Fan gehört. Dat liegt aber nich zuletzt an den Duisburger Medien, die wenn der EVD mal auf ner Erfolgswelle schwimmt und wenn n Nachbar kommt, n bisschen berichten, aber sonst, immer, wenn überhaupt, nur 5 bis 6 Zeilen berichten, und der ganze lokale Sportteil voll mit 10 Artikeln über den MSV voll ist.
    Dat zwei Spieler von Greg Poss als Option für die Nationalmannschaft bekannt gegeben wurden, stand nur links unten auf der letzten Zeile im Duisburger Sportteil...
    Und von den Finalspielen in der letzten Saison, als wir gegen Straubing gespielt hatten, wurde auch nur das letzte live im Radio übertragen (hätte jetz gerne n kotzendes Smilie!!!)...


    Dat die meisten Zuschauer nicht zum EVD halten, wenns mal nicht läuft (und ich glaube, dass wird dieses Jahr noch oft genug vorkommen) nich kommen, hat sich besonders in der Pleitesaison in der 2.Bundesliga gezeigt, als wir einen Zuschauerschnitt von nur knapp 800(!!!!!) Zuschauer hatten...

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • Jo das ist Schade in Duisburg, dass der EVD so im Schatten des MSV steht aber ich denke, dass ich auch erst eine Fangemeinde etablieren muss und das braucht seine Zeit.So Spiele wie gegen uns und die gute Stimmung in der Sancia Arena sind zumindest gute Werbung für den Verein und ich denke das auf die Dauer es mehr Fans in Duisburg werden.Und allein die Mannschaft von euch,die ja nun wahrlich nicht schelcht ist, sollte doch ein Anreitz sein vielleicht mal das MSV Trikot hängen zu lassen und sich mal den EVD Schal umzuschwingen.Ich denke auch,dass der EVD mit den Playdowns nix zu tuen haben wird, zumindest nicht wenn die Saison lang so gespielt wird, wie ich das in den beiden Spielen gegen uns gesehen habe.
    Naja,ich hoffe der EVD kann sich auf kurz oder lang in der DEL etablieren,immerhin ein Auswärtsspiel mehr in der Nähe was durchaus auch nen kleinen Derbycharakter hat.



    Joa,das mit den Schulden...da kann man in Düsseldorf auch ein Lied drüber singen... :D :D Aber mir gehts bei Icefighter besser, gestern erst Meister geworden in meiner Liga... :]


    Düsseldorfer

  • ja, eventies gibt´s überall. bei uns hat man das auch gemerkt: in der abstiegssaison 2002/2003 hatten wir teilweise nur 2500 zuschauer, in der saison 2003/2004, als wir meister wurden, war die halle immer so gut wie ausverkauft. naja, man kann diesen leuten ja net verbieten, auf die spiele zu gehen....


    bei uns steht das nächste derby an: am freitag geht´s nach mannheim! das wird wieder ne ganz heiße kiste. hoffe mal, dass wir da wieder was holen können (bin eigentlich optimistisch)

  • So,heute endlich wieder Eishockey...
    Mal die Spiele mit DTH-LIVE beteiligung: ;)


    Adler Mannheim - Frankfurt Lions
    EV Duisburg Die Füchse - Augsburger Panther
    DEG Metro Stars - Iserlohn Roosters


    Meine Tips:
    2 : 4
    3 : 1
    6 : 2


    Was denkt ihr?

  • Hab mich heute morgen schon wieder so über unsere Zeitung aufgeregt...
    Meinen die doch tatsächlich "Der EVD darf Augsburg bloß nicht unterschätzen, und nicht wieder mit Bruder Leichtfuss symphatisieren" ?( ?( ?(


    Zwei Fragen: 1.Augsburg unterschätzen? Die sind vielleicht kein Meisterkandidat, aber wer sich auch nur ein wenig mit der Mannschaft beschäftigt, weiß, wie die gerade drauf sind...
    2. Wer ist Aufsteiger und wer schon länger in der DEL ?( ?( ?(


    Dass der Aufsteiger einen unterschätzt, glaube ich eher nicht, ich glaube, dass unsere Jungs das eher als Chance sehen, mit viel Kampf eher an Punkte zu kommen, als gegen manch andere Mannschaft...
    Naja, was solls, so lockt man auf jeden Fall keine Zuschauer in die Halle, wenn man schon von vorne rein in den Medien das Spiel als "Duell zweier Playdown-Kandidaten" darstellt. Sorry, aber da fällt mir echt nix mehr ein.
    Überall hieß es von vorne rein, der MSV braucht jede mögliche Unterstützung, mit dem Aufruf in die MSV-Arena zu gehen, aber der EVD steigt wahrscheinlich sowieso ab und basta!
    Und das Michael Waginger und Toni Bader beim TUI Nations Cup das Nationaltrikot nun so gut wie definitiv tragen werden, stand heute nur ein kleiner Bericht ganz unten in der Zeitung...


    So, ich denke, dat wird heut doch schon ziemlich knapp, denn Didi Hegen plant mit der Taktik vom letzten Wochenende fetshalten, kontrollierte Defensive, mit Drang nach vorne. Denke, dass die Augsburger ähnlich agieren werden, und es erst, wenn überhaupt in den letzten 20 Minuten deutlich wird, wer klar besser war und deshalb auch zu Recht mit Abstand gewonnen hat...


    Ps.: Mein Tipp: 3 zu 2 für uns!!!
    MfG, Fox

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • Foxboy
    Das mit euch in Duisburg ist wie mit dem KFC Uerdigen in Krefeld.Da reden alle nur von Eishockey und kein Schwein interessiert sich für Fußball.Letzte Saison hätte die Stadt Krefeld den Verein vor dem Zwangsabstieg retten können, es hätten "nur" 200.000€ gefelht aber nein,es war ja wichtiger das es den Pinguienen gut geht...


    Es wundert mich,dass es in Düsseldorf - noch - nicht soweit ist dass sich kein Schwein mehr für die Fortuna interessiert...Aber hier denke ich auch haben die Hosen dazu beigetragen, dass das allgemeine Interesse an dem Verein aufrecht gehalten wurde....


    Um wieder zurück nach Duisburg zu kommen...Hier gibt es leider keine großen Werbeträger für den Verein und auch keine großen Titel in der Vergangenheit...


    Naja,ich mach mich dann mal auf den Weg zur Brehmstrasse...und kehre hoffentlich mit einem Sieg zurück... :D
    Bis Heute Abend
    Düsseldorfer

  • Och neeee...da führt man mal wieder 2:0 und verliert dann doch wieder...nenene.
    Naja immerhin nur nach Penalty... :rolleyes:


    Die Ergebnisse:


    Adler Mannheim - Frankfurt Lions 1 - 2 (0-1, 0-1, 1-0)
    DEG Metro Stars - Iserlohn Roosters 3 - 4 (2-0, 1-2, 0-1, 0-1)
    EV Duisburg Die Füchse - Augsburger Panther 2 - 1 (0-1, 1-0, 0-0, 1-0)


    Tabelle:


    Frankfurt 1.
    DEG 7.
    Duisburg 10.


    So hoffen wir auf Sonntag und einen besseren Spieltag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!