Auch wenns schon oft diskutiert wurd: Zu jung?

  • Hai liebe Gemeinde,


    wurde zwar schon mehrfach diskutiert, aber bezüglich des Alters bin ich ein weng skeptisch. Weiss nicht.


    Also:
    Ich bin seit 20 Jahren Hosen-Fan und bei der letzten Urlaubsfahrt waren auch die Zwerge von Bekannten mit dabei und im Auto dröhnten natürlich die Hosen aus den Boxen, den Zwergen gefiels und schnell gröhlten sie einige Passagen mit.
    Schließlich muss man sich irgendwie unbeliebt machen in der Verwandtschaft, wo doch nix über guten deutschen Schlager geht!


    Na gut, ja.
    Nun, der Älteste wird im März 12 und mich reizt es schon verdammt, am 17.12. mit ihm in die O2-Arena zu gehen, zumal seine Augen vermütlich glühen würden, wenn ich dem zum Nikolaus ne Hosen-Karte in die Stiefel schiebe.


    Sitzplätze ist eh klar, der soll die Atmosphäre mitkriegen, die Musik noch mehr lieben lernen, aber sonst eher eine ruhige Nummer da schieben können.


    Die Frage ist, das Konzert ist an einem Mittwoch um 20 Uhr.
    Am Tag drauf ist Schule, aber da findet sich sicher eine Einigung, der ist recht gut und auch nie krank, da würd schonmal ein Tag gehen so kurz vor Weihnachten.
    Erlaubnis von den Eltern ist nach Überzeugungsarbeit meinerseits sicher auch kein Problem.


    Aber kommt der mit seinen gerade noch 11 Jahren überhaupt in die O2-World?
    Nicht, dass ich Karten kaufe, mit ihm dann dort stehe und wir dann weggeschickt werden?!
    Da würden aber Tränen fließen (hmmm, nicht nur bei ihm *lol*)...


    Wo kann man denn da überhaupt eine Sicherheit herbekommen, wo jemand garantiert sagen kann: "Jo, geht." oder "Nö, geht nicht"?

  • also ich denke das ist normalerweise kein problem, wenn du schon über 18 bist, und das bist du ja... du brauchst dann egl nur nen erziehungsaufrag von den eltern, dass dir halt die "erziehung übertragen" wird, dann geht das....


    aber um sicher zu gehen, schreibste am besten dem veranstalter und/oder der halle ne email und fragst da nach, denn die wissen egl am ehesten dadrüber bescheid;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...