21.06.2009 Nickelsdorf (A)

  • Zitat

    Nur noch wenige Tage bis zu DEM Megafestival, das sämtliche Herzen höher schlagen lässt. Das NOVA ROCK presented by Orange & Sony Ericsson, 19. – 21. Juni 2009, Pannonia Fields II, Nickelsdorf/BGLD. steht unmittelbar vor der Tür! Die Aufbauarbeiten haben bereits begonnen um allen Besuchern wieder ein tolles 3tägiges Spektakel bieten zu können. Sämtliche Prognosen deuten darauf hin, dass der Wettergott auch heuer wieder ein Einsehen mit Publikum und Bands hat – ein paar kleine Auszüge aus seinem Programm wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten: DONNERSTAG 18.6.: Leicht bewölkt, Tageshöchsttemperaturen um 23 Grad – perfekt zur Anreise und zum Zeltaufbau FREITAG 19.6.: Leicht bewölkt, Tageshöchsttemperaturen um 28 Grad – ein idealer erster Festivaltag erwartet uns, tolle Bands auf zwei Bühnen SAMSTAG 20.6.: Sonnig, Tageshöchsttemperaturen um 25 Grad – Weiterrocken bis zum Abwinken – beste Sicht vom Bungeekran SONNTAG 21.6.: Sonnig, Tageshöchstemperaturen um 25 Grad – auch am letzten Festivaltag brodelnde Stimmung – schöner kann ein Nova Rock kaum zu Ende gehen So und nachdem wir jetzt sämtliche Vorurteile endgültig ausgeräumt haben, noch die idealste burgenländische Festivalbauernregel: „Kräht der Hahn am Mist – ändert sich das Wetter – oder es bleibt wie es ist!" Wir bitten euch trotzdem euch für sämtliche Wetterlagen zu rüsten. Bitte vergesst weder auf Sonnenschutz (Sonnencreme, adäquate Kopfbedeckung, ausreichend Wasserzufuhr usw…), noch auf Regenbekleidung, bzw. wärmere Sachen für die Nacht, da kann es immer noch kühl werden… Wir sehen uns am NOVA ROCK!


    das steht auf der hp übers wetter

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Vergiss das Wetter auf http://www.wetter.at - das wird von der Zeitung Österreich gemacht. Kannst dir also vorstellen, dass das genauso gut und qualitativ hochwertig wie die Zeitung selbst ist. Außerdem sind die sicher wieder Medienpartner des Nova Rock und drehen die Temperaturskala ein bisschen nach oben und färben die Wolken etwas weißer :)


    auf wetter.at haben die letztes Jahr auch gesagt, dass wir Sonnenschein am errsten Tag haben werden. Dann ging dermaßen der Sturm, dass wir aus dem Zelt kaum rauskamen und sogar kurzzeitig die Gerüchte umgingen, dass die Konzerte des ersten Tages gecancelt werden. Also ich halte von wetter.at gar nichts.


    Das ZAMG (Zentralamt für Meteorologie und Geodynamik - glauch ich) beliefert die meisten Fernsehsender und Zeitungen mit Daten - also kannst du denen sicher mehr trauen.

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • AAh ok das wusste ich nicht,dachte es waere ein serioeser Wetterdienst!!!


    Na ok hab mal bei dem anderen geschaut!!!


    Hier!!
    "Wettervorschau für NOVA ROCK in Nickelsdorf Fr. 19. bis So. 21. Juni
    Freitag
    Anfangs scheint noch die Sonne, in der Folge ist mit Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Der Wind dreht von Süd auf West bis Nordwest und wird am späten Nachmittag lebhaft. Die Temperatur liegt zu Mittag noch knapp über 30 Grad, am Abend dann nur noch um 20 Grad, in der Nacht regnet es immer wieder. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest. Die Temperatur sinkt bis Mitternacht gegen 15 Grad.


    Samstag
    Es setzt sich am Nachmittag immer öfter die Sonne durch. Es bleibt weitgehend trocken. Der Wind weht nur schwach bis mäßig aus Nordwest. Zu Mittag liegt die Temperatur um 22 Grad, am Abend um 18 Grad, um Mitternacht um 14 Grad.


    Sonntag
    Es ziehen wieder Wolken auf, zeitweise scheint aber die Sonne. Der Wind weht mäßig aus Nordwest bis Nord. Temperatur zu Mittag um 22 Grad, am Abend um 20 Grad, um Mitternacht um 15 Grad.


    © ZAMG-Wien - Dienstag, 16. Juni 2009 "

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • mir kommt vor es wird tag für tag schlechter :D


    Freitag


    Kaltfrontdurchgang! Um 12:00 noch sonnig und recht sommerliche Bedingungen. Der Wind ist zunächst schwach aus Süd und die Temperatur liegt zu Mittag bei sommerlichen 30 Grad. Am Nachmittag und Abend zieht jedoch eine markante Kaltfront mit Schauern und Gewittern über das Gelände hinweg. Der Wind dreht mit Frontdurchgang auf Nordwest und bläst lebhaft bis stark, kurzzeitig sind auch stürmische Böen möglich. Bis Mitternacht geht die Temperatur auf etwa 15 Grad zurück.
    Samstag


    Immer wieder regnet es, mitunter auch länger anhaltend. Die Sonne kann nur für kurze Momente durchkommen, am ehesten am Abend. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nordwestlichen Richtungen. Die Tageshöchsttemperaturen gehen über 16 Grad nicht hinaus.
    Sonntag


    Am Sonntag häufen sich trockene Abschnitte, jedoch muss tagsüber noch mit etwas Regen gerechnet werden. Der Wind kommt meist lebhaft aus Nord. Warm anziehen ist ein guter Ratschlag, denn abermals werden als Tageshöchsttemperaturen 15 oder 16 Grad erreicht.


    © ZAMG-Wien - Mittwoch, 17. Juni 2009

  • Na super mit Wind und Kaelte koennt ich ja leben,ist eh besser beim Saufen,wenn die Sonne nicht so knallt,doch Regen,das drueckt nach 2 Tagen schon auf die Stimmung!!!!


    Aber die lass ich mir nicht vermiesen,Sonntag abend 23 Uhr koennte es auch schneien und es waere mir scheissegal!!!! :D

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...