Leipzig, Arena - 28.11. 2008

  • wow, 3 threads innerhalb von zehn minuten, das hab ich auch noch nicht geschafft :D


    [SIZE=7](sry für ot xD)[/SIZE]





    wie wars?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    wow, 3 threads innerhalb von zehn minuten, das hab ich auch noch nicht geschafft


    gut :daumen:

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

    Einmal editiert, zuletzt von reutty95 ()

  • @ hose92: 3 Themen in kurzer Zeit: Auch das muss man mal erlebt haben, hm? :D

    . . .


    Setze den unerschrockendsten Seemann,
    den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus?
    Die Summe ihrer Ängste.


    Winston Churchill

  • So, sind jetzt wieder zu Hause.
    Das Konzert war toll!! :daumen:
    Was ich nur schade fand war,
    dass viele in den ersten Reihen
    die Texte nicht kannten/ konnten...
    da war ich etwas verwundert... ?(
    aber nun gut...
    ansonsten war die Stimmung toll!
    Ich habe mich wahnsinnig gefreut,
    dass sie "Wort zum Sonntag"
    gespielt haben,
    das musste echt mal sein ;):daumen:
    Die Hosen waren gut drauf,
    mal wieder ein gelungener Abend :)
    (Der mal wieder viel zu schnell vorbei ging... :think: )


    P.S.: Campino ist echt ne gei** S** :]:D
    Das musste mal gesagt werden,
    auch wenn ich damit ne Verwarnung riskiere ;):|


    LG und gute Nacht!
    Stephie

  • Zitat

    Original von Stephie0286
    Ich habe mich wahnsinnig gefreut,
    dass sie "Wort zum Sonntag"
    gespielt haben,
    Stephie


    Sauber...
    ...Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst...


    gko

    Meine Cryssis -Tour 2015
    wird fortgesetzt...

  • So. Erstaunlicherweise jetzt schon wach. :D
    So ein klein wenig tut mir alles weh, aber das war schon zu erwarten wenn man den halben Abend durchpokt.^^
    Ich persönlich fand die Vorband "Blind" gar nicht so schlecht. Ich fand es nur etwas unfair von den meisten Fans, dass sie die ganze Zeit während Bind gespielt hat "Wir wollen die Hosen sehen" geschrieen haben. Aber nun gut...wir haben ja alle auf die Hosen gewartet. Die Wartezeit war wieder viel zu lang. :D
    Nachdem ich schon bei Song 2 von Blur eine Bierdusche bekommen habe, weil da schon das Poken losging (ca. 3 Songs vor den Hosen^^), wusste ich, dass ich zu Hause bin. :D
    Ich fand die Setlist sehr schön und tol war natürlich, dass sie Wort zum Sonntag gespielt haben. Das Medley war der absolute Hammer und ich persönlich fand den Unplugged Teil auch richtig toll.
    Ein kleines Highlight war ein Toni/Tino (?), der auf die Bühne ist, und die Hosen unterbrochen hat während eines Songs, weil er ein Autogramm wollte, da er Gestern Geburtstag hatte. :D
    Naja an und für sich war das wirklich ein toller Abend und ich fand die Akkustik auch gut.
    Hier noch die Setlist:


    1. Strom
    2. Du lebst nur einmal
    3. All die ganzen Jahre
    4. Innen alles neu
    5. Auswärtsspiel
    6. Disco
    7. Madelaine aus Lüdenscheid
    8. 1000 Gute Gründe
    9. Liebeslied
    10. Alles aus Liebe
    11. Wünsch dir was
    12. Wir bleiben stumm
    13. Cokane in my brain
    14. Niemals einer Meinung
    15. Ertrinken
    16. Bonnie & Clyde
    17. Nur zu Besuch
    18. Steh auf, wenn du am Boden bist
    19. Pushed again
    20. Hier kommt Alex
    21. Freunde


    ---Unplugged---
    22. Guns of Brixton
    23. Hand in Hand
    24. Tauschen gegen dich
    25. Eisgekühlter Bommerlunder


    26. Medley
    27. Wort zum Sonntag
    28. Schönen Gruß, auf Wiedersehen
    29. Worm Song
    30. Bayern
    31. Zehn Kleine Jägermeister
    32. You´ll never walk alone


    Bitte korrigiert mich wenn was nicht stimm. Gerade nach dem Unplugged Teil hatte ich jetzt ein wenig Schwierigkeiten alles zusammen zu bekommen. ;)


    Lg Poschi

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Poschi ()

  • Zitat

    Original von Poschi
    Ein kleines Highlight war ein Toni/Tino (?), der auf die Bühne ist, und die Hosen unterbrochen hat während eines Songs, weil er ein Autogramm wollte, da er Gestern Geburtstag hatte. :D


    :D Wie geil und hat er's bekommen?

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .


  • wie war das mit dem Wort zum Sonntag...wurde das Lied ganz oder nur im Medley gesspielt...?


    gko

    Meine Cryssis -Tour 2015
    wird fortgesetzt...

  • Ich fand das Konzert am Freita (28.11.08) sau stark.


    Nur eines hab ich total vermisst und das fand ich irgendwo blöd. Dafür das es ein Toten Hosen Konzert war, gab e nur so doofes Harzbier (Name nenne ich nicht) und Becks.

    KEIN ALT-BIER


    Ansonsten wa das Konzert voll geil!


    Danke Jungs,


    ... wir sehen uns in Erfurt wieder!

    Machmalauter-Tour 2008


    28.11.2008 - Leipzig
    23.12.2008 - Erfurt


    -hoffe wir sehen uns-

  • Es war zu geil!!! Viel besser als das vom 27. - kein Wunder bei der Setlist.
    Außerdem hatte ich einen super Sitzplatz. Nicht nur wegen der perfekten Sicht, sondern weil ich von textsicheren Mitsängern umgeben war. Alleine mitsingen ist eben doch bisschen doof.


    Falls meine Fotos was geworden sind, kommen sie später...

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von andy
    Wegen Zeitmanegl mal eben nur paar Bilder:


    Klick mich


    da fehlen ja noch die besten Bilder ;)


    meine muss ich noch bearbeiten, dann stell ich sie auch ein.


    Zum Hosen Konzert brauch man nicht mehr viel sagen, das war einfach nur Geil. An dieser stelle HERZLICHEN DANK an EXTREMO und seine Kumpels, die meine Frau in die erste Reihe gelassen hatten.


    Gerade rechtzeitig bevor Campino mir auf den Kopf geprungen wäre, wechselte ich beim Song Bayern von aussen links in die Mitte. Andy, Tine und meine Cheffin wurden dann ordentlich von Campi geduscht, als er auf ihnen lag, na da hab ich ja was verpasst.


    Als älteres Ehepaar hatten wir natürlich unsere Jacken an der Garderobe. Deshalb verließ ich bei 10 Kleine Jägermeister den Saal und holte die Jacken. Schliesslich wollten wir anschliessend noch zu T.V. Smith in die Stoned Bar.


    Bar war eigentlich übertrieben, die Kneipe hatte etwa 35 m² und war gerammelt voll, so etwa 60 Leute denke ich. Wir wollten uns die Location in Ruhe anschauen und schoben uns durch die Massen, plötzlich war der Tresen zu Ende und wir standen vor einem Micro und einem Schlagzeug. Aha, die Bühne (3m² und erhob sich auf eine Höhe von 25cm).


    Der Einlasser meinte auf unsere Frage, ob wir T.V. Smith verpasst hätten, nur, nee Vom ist auch noch nicht da. (Wie Vom?)


    Den Platz in der ersten Reihe (30cm vorm Mikro) behielten wir und bestellten Bier. Gegen 0:00 Uhr fing Tim die ersten Nummern auf seiner Akkustik-Gitarre zu trällern. Der Mann ist der Wahnsinn, den muss man gesehen haben. Gehört auf die To-Do-List-bevor-i-die...


    Nach 3 Songs kam tatsächlich Vom dazu und wollte mitspielen, Tim jedoch wollte nuch unbedingt einen Song ohne ihn machen. OK.


    Danach ging es mit "Only one Flavour" und Vom an den Drums los. War schon Geil Vom so nah beim Trommeln zu beobachten, man sieht auf jeden Fall wieviel Spaß er hatte. Bilder folgen...


    Nach etwa 12 Songs und 4 Zugaben beendeten die 2 den Abend mit Runaway Traindriver. Tim verkündete, sich bräuchten ein paar Minuten Pause, dann würde er CD´s verkaufen und die beiden würden danach gern mit allen Feiern und Bier trinken.


    Wir machten uns dann aber bald auf den Weg, es war bereits 02:00 Uhr und 220 km standen auch noch vor uns.


    Wie gesagt Bilder folgen!!!

  • Erst schwärme ich von Wort zum Sonntag und dann vergesse ich es in der Setliste... typisch :D
    Und den Worm Song ja auch...aber der war absolute klasse. :)


    Das mit dem Toni hatte ich leider nicht so ganz mitgekriegt. Hatte ihn schlecht verstanden.


    Es gab zwar kein Alt-Bier aber ich fand die Becher stark. :D


    PS: Habe die Setliste noch mal richtig gestellt ;)

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Poschi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...