Wer spielt welche Pleks?

  • ich selbst hab auch die gleichen plektren zu hause liegen, nur halt ohne das DTH logo/schriftzug.. kriegt man in jedem musikladen eigentlich.. (die von broilers spielen auch mit denen, zumindest Ron)


    also ich weiß von einigen bassisten, dass es lieder gibt, die man besser mit plektrum spielt als mit den fingern..
    vll sind andi's auch nur für bestimmte (wenige) lieder bestimmt..


    aber mit sicherheit kann ich das auch nicht sagen, nur ne vermutung!

  • Ich schmeiß mal ein weiteres Grünes in die Runde, welches ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe.
    Der hat es im Rahmen seines Jobs als Veranstaltungskaufmann bei einem Konzi hinter den Kulissen geschenkt bekommen...-... von einem Bühnenmitarbeiter.
    Aber von wem ist das denn nun? Sieht ja wieder ganz anders aus...

    Bilder

    Meine Tourdaten:
    08. Dezember 2008 - Dortmund
    09. Dezember 2008 - Dortmund
    30. Dezember 2008 - Oberhausen
    23. Dezember 2009 - Düsseldorf
    25. Dezember 2009 - Düsseldorf
    26. Dezember 2009 - Düsseldorf!!!!!

  • Also dat mit den Pleks ist ne tolle Sache. Ich sammle die ja... hab mittlerweile über 130 Stück von allen möglichen Bands. Auch von den Hosen hab ich einige. Die spielen übrigens erst seit der FoS-Tour mit bedruckten Pleks... vorher hatten die die handelsüblichen von Jim Dunlop. Das grüne Plek ist wie schon gesagt von Kuddel. Das graue kann sowohl von Breiti als auch von Andi stammen. Andi spielt oft mit Pleks. Den Bass mit den bloßen Fingern spielt er nur selten. Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Andy spielt wirklich einige Lieder mit Plek und viele auch ohne. Gestern hat er öfter gewechselt, ich meine mich zu erinnern, dass er z.B. Strom und Weil du nur einmal lebst mit Plek gespielt hat. Kann mich aber irren.


    Ist bei Bassisten nicht ungewöhnlich, gerade im Rock/Metal Bereich spielen sehr viele mit Plek. Der Bassist von Airbourne hat gestern auch komplett mit Plek gespielt. Ich habe den Bassisten von In Extremo (spielt auch komplett alle Stücke, langsam wie auch schnell, mit Plektrum) mal gefragt, wieso er nicht mit den Fingern spielt und er meinte, es ließe sich mit Plektrum schneller und aggressiver spielen.

    Suchte Meinesgleichen
    Fand nur Sünder ohne Zügel

    Einmal editiert, zuletzt von Schnix ()

  • Zitat

    Original von Schnix
    ... es ließe sich mit Plektrum schneller und aggressiver spielen.


    so siehts aus!
    ich gehe mal einfach davon aus das andi, wie schon gesagt, das "intuitiv" macht. stücke wie strom, oder z.b wünsch dir was, die schnell gespielt werden sind einfach leichter mit plek zu spielen. aber z.b. nur zu besuch, wo eher ein sanfteren sound passt, legt er wahrscheinlich selber hand an ;) klingt einfach "weicher" mit den fingern.
    ansonsten ist es auch geschmackssache des jeweiligen bassisten, ob er nun mit oder ohne spielt. z.b. stephan weidner spielt soweit ich weis auch nur mit plek


    mfg

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...