Fotografie

  • von der Skifreizeit im tiefsten Bayern :rolleyes:


    Berchtesgaden



    der Berg des Adolf H. xD


    und noch ein paar andere



    Tag der Abreise





    der Chiemsee



    ach und zur Frage..
    meine Bilder entstehen mit ner Pentax Optio S51, mit gerade mal 5.0 Megapixeln

  • Zitat

    Original von hose92
    yeah till lindemann lässt grüßen :D


    genau das habe ich mir als ich das Bild gesehen hab auch geacht :D
    hatte sofort diesen "Du Hast" Rhytmus im Kopf :]
    aber das Bild is echt geil :daumen:

  • Zitat

    Original von Zerschmetterling
    Ich frag jetzt einfach mal hier, wollte nicht extra 'n neuen Thread aufmachen aber kann mir jemand eine gute Spiegelreflexkamera empfehlen?
    Möglichst nicht zuuuu teuer... dass ich dafür schon was hinlegen muss ist mir aber natürlich klar ;)



    So, da dir ja anscheinend niemand geantwortet hat mach ich das mal :D Also prinzipiell ist erstmal entscheident für was, ich denk mal soll ich richtung Allround gehen!?! Ich kann dir die Canon EOS 450D sehr empfehlen, mit der fotographiere ich auch teilweise. Wenn es etwas billiger sein soll dann die EOS 1000D, die ist fast so gut und um einiges preiswerter.
    Auch gut ist die Sony Alpha.


    Im Endeffekt stehst du vor der Wahl, du hast verschiedene "gleich" gute kameras zu fast dem selben Preis, musst dich nur noch für ein System entscheiden. Bei DSLR´s musst du ja auch an Zubehöerpreise, sprich Objektive und so denken. Canon zum Beispiel hat keinen Bildstabilisator im Body, das ist dann im Objektiv. Solche Sachen tragen dann halt zu einer Entscheidung bei.


    Wenn du noch fragen hast, einfach PN


    Pirat  8)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Zum Thema Spiegelreflex-Kauf empfehle ich dieses Forum hier: http://www.dslr-forum.de . Dort gibt es höchst detaillierte Informationen und Diskussionen.


    Und in den Body würde ich nicht so viel Gehirnschmalz investieren, wichtiger ist, daß du dir Gedanken über die für dich passenden Objektive machst. Da geht auch viel mehr Geld rein als in den Body.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Zitat

    Original von sego_de
    Zum Thema Spiegelreflex-Kauf empfehle ich dieses Forum hier: http://www.dslr-forum.de . Dort gibt es höchst detaillierte Informationen und Diskussionen.


    Und in den Body würde ich nicht so viel Gehirnschmalz investieren, wichtiger ist, daß du dir Gedanken über die für dich passenden Objektive machst. Da geht auch viel mehr Geld rein als in den Body.


    richtich... :|

  • Zitat

    Original von sego_de
    Und in den Body würde ich nicht so viel Gehirnschmalz investieren, wichtiger ist, daß du dir Gedanken über die für dich passenden Objektive machst. Da geht auch viel mehr Geld rein als in den Body.


    So ist es leider... so viel Geld geht für Objektive weg... ;(

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • als ich letztes jahr in ddorf war....




    naaa....wer erkennt es? :D




    und hier die altstadt:




    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Also einfach nur geil!!!
    Ein Besuch von DD wäre also mal angebracht...
    Ich bin eher ein "Dorfkind". Ich kenne es nicht solche riesen Gebäude in der Nähe zu haben...


    MfG Frank

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • hose92:


    Sehr sehr schöne Bilder :) Düsseldorf scheint echt toll zu sein :)


    Ich war mal in Köln, aber das war dort nicht schön....Es war langweilig, die Leute hab ich kaum verstanden und die Straßen voller Dreck.... :down:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ (:

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    hose92:


    Sehr sehr schöne Bilder :) Düsseldorf scheint echt toll zu sein :)


    Ich war mal in Köln, aber das war dort nicht schön....Es war langweilig, die Leute hab ich kaum verstanden und die Straßen voller Dreck.... :down:


    Ich war auch vom 20. bis 22.02. in Köln und ich fand es eigentlich ganz toll...
    Ich habe eigentlich nicht so sehr viel Dreck gesehen...


    Ich fand es wie gesagt einfach nur toll... Ich habe den Kölner Dom angeschaut und bin über eine Einkaufsstraße gegangen...

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • @ mda: Naja, als ich damals dort war, war auch Kirchentag oder so was.... Auf jeden Fall hing da das große Bild von Papst Johannes Paul II.


    Waren auch viele Leute da.... War Horror für mich, da war ich vllt. 8 oder 9 und wurde in jede Menge Kirchen und Museen geschleppt und durfte jeden Tag so viel laufen und aaah!!! :|


    Sowas "versaut" halt...

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ (:

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • @v_campiinO.victiM_x3:
    Ja ok das macht dann weniger Spaß...
    Bei mir waren da nicht viele Leute unterwegs...
    Deßhalb konnte ich auch genüßlich von allem Fotos machen...
    Und der Oberhammer war dann Frankfurt am Main. Dort bin ich allerdings nur auf der Durchreise mit dem Zug gewesen...
    In "Mainhattan" wie die Leute dort zu sagen pflegen...

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • von der kunstakademie?

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • hose92:


    Beim nächsten Mal das Band festhalten! :]



    Wenn die Natur sich ihr Reich zurückerobert:


    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!