Kaufen gehn / Sorgen um Thomas

  • also wenn dagegen und kaufen gehen mit auf dem Album wären, muss ich wirklich sagen, dass die Hosen damit das Beste Album im neuen Jahrtausend veröffentlicht hätten.
    Dann könnte ich auch die Stinker wie auflösen besser tolerieren

  • Zitat

    Original von valdezz
    Finde eh, dass auf In aller Stille ruhig 1-2 Songs mehr hätten drauf sein können!


    Da geb ich dir voll und ganz recht... Ist doch etwas kurz ausgefallen nach dieser langen "Durststecke" durch die Pause. Erst war ich vom Album auch etwas enttäuscht, doch dann hab ich mich damit angefreundet... doch zurück zum Thema:
    Kaufen geh'n ist wirklich sehr genial. Vom Sound her und auch vom Text, gerade der Schluss, wie schon einige vor mir erwähnt haben ;)


    Sorgen um Thomas gefällt mir jetzt nich soooo sehr, ist aber auch nicht schlecht. Hatte mehr davon erwartet, wenn sie meinen Namen schon darin verwurschteln :D

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • Naja, ich denke mal, es geht ja auch ned darum, irgendwelche Songs, ob sie nun gut sind oder nicht (ich find "Kaufen gehen" nicht überragend, aber das nur nebenbei) auf ein Album zu klatschen. Die Songs auf einerPlatte sollten auch zueinander passen und der Song passt schon allein vom Thema her ned ganz zum Rest des Albums, allerdings hätte "Dagegen" aufs Album gemust !

  • Das hast du Recht chaos... Auf einem Album sollte es schon so ne Art "Übergänge" geben und etwas Zusammenhang. Ist bei "In aller Stille" auch gut gemacht. Fand ich bei Auswärtsspiel nicht so gut gelungen... da kamen nach dem ruhigen, traurigen "Nur zu Besuch" auf einmal das laute "Daydreaming". Oder auch nach "Steh auf, wenn du am Boden bist", auf einmal batscht da "Amanita Phalloides" aus den Boxen. Bei dem Album fand ich die Zusammenstellung jetzt nicht so gelungen....


    Welche B-Seite jetzt aufs Album gemusst hätte oder nicht... nu ja, sei mal dahin gestellt. Auf alle Fälle hätte "In aller Stille" etwas länger ausfallen können, schließlich hatten sie uns ja lange genug darauf warten lassen ;)

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    kaufn gehen ist Hammer
    Sorgen um Thomas gefällt mir hingegen nicht so: gerade der Refrain ist nicht so meins.


    Wenn ich aber so einen großartigen Song wie Kaufn höre schwingt aber so ein Gedanke mit: warum packen die Hosen solche Songs nicht aufs Album???? Erst die durchweg gute Single Strom mit Hits wie Dagegen oder Urlaubsgrüsse und jetzt nochmal ein Hit wie Kaufn gehen, da frag ich mich doch echt, ob die Hosen nicht ganz bei Trost sind ;) ;)


    weil die inhaltlich nicht zum album passen, die hätten vielleicht zu Zurück zum Glücl gepasst, dann wäre das qualitativ gestiegen ^^

  • aber Strom und Disco passen natürlich wesentlich besser vom Inhalt her....
    *Ironiemodusaus*

  • Zitat

    Original von D-Fred


    weil die inhaltlich nicht zum album passen, die hätten vielleicht zu Zurück zum Glücl gepasst, dann wäre das qualitativ gestiegen


    Ich finde, dass die sehr gut auf "IaS" gepasst hätten. Urlaubsgrüße vllt. nicht unbedingt, das hätte man vllt statt "Auflösen" draufnehmen können, aber die anderen finde hätten klasse gepasst!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von valdezz ()

  • Also ich finde auch,Kaufen gehn und Dagegen haetten sich auf dem Album super gemacht!!
    Und die aktuellen B-Seiten mit ZzG zu vergleichen find ich nicht passend da ZzG ehr schwach war bis auf 2-3 wirklich gute Songs,und diese aktuellen B-Seiten richtig gut sind!!
    Leider schade das man sie nie auf Live Konzerten zu hoeren bekommt!!


    Aber am Ende kann es uns egal sein welches Lied aufs Album gekommen ist und welches nicht,da wir eh die Singles kaufen,und dann alle aktuellen Stuecke beisammen haben!


    Und ich hab mir die ganzen B-seiten mit in den IaS Ordner gezogen also hab ich sie mit auf dem "aktuellen" Album!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Also ich sehe das etwas anders !!!


    Finde beide Lieder richtig gut !!!
    Kommt schon die Top-Five der
    B-Seiten !!!


    Aber ist ja Geschmackssache !!!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hm hab ich hier schon geschrieben....?!
    ich find kaufen geh'n jedenfalls gut. der song hat power und gefällt mir auch vom text her ganz gut.
    sorgen um thomas ist wieder so ne lasche nummer, die auch auf dem album fehl am platz gewesen wäre... "das ist nicht der thomas, den wir kennen" find ich nich grad einfallsreich. genauso dieses "und wenn man ihn besuchen will, macht er nicht auf"... ich weiß nich. nich so mein ding. is schon aus meiner playlist rausgeflogen.

  • Ich mein schlecht find ichs nich und ich hörs auch jetz grad...aber es gab halt auch schon bessere B-Seiten und irgendwie kann ich die letzten B-Seiten nich mehr auseinanderhalten...irgendwie klingt das oft so einheitlich wie ich finde

    Mit dir hab ich dieses Gefühl,
    dass wir heut nacht unsterblich sind

  • Zitat

    Original von Nacktnasenwombat
    Ich mein schlecht find ichs nich und ich hörs auch jetz grad...aber es gab halt auch schon bessere B-Seiten und irgendwie kann ich die letzten B-Seiten nich mehr auseinanderhalten...irgendwie klingt das oft so einheitlich wie ich finde


    das einseitige hat bei mir gefehlt. seh ich geanauso bei "sorgen um thomas"...und es hat mich an das "hallo frank, schöne urlaubsgrüße" erinnert, das hat nen ähnlichen aufbau. es wird jemand angesprochen....wobei urlaubsgrüße wenigstens gelungen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...