Hallo zusammen,
die mittelalter Band Feuerschwanz hat unter anderem "Hier kommt Alex" gecovert.
Ich finde das Cover richtig gut.
Was sagt ihr dazu?
Hallo zusammen,
die mittelalter Band Feuerschwanz hat unter anderem "Hier kommt Alex" gecovert.
Ich finde das Cover richtig gut.
Was sagt ihr dazu?
„ROBOTEN“ im Mittelalter ist lustig! 😜 Ansonsten geb ich Dir recht: Geiles Cover! Mir gefällt‘s auch. 👍
„ROBOTEN“ im Mittelalter ist lustig! 😜
Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber:
Das "Roboten" in "Hier kommt Alex" hat seinen Ursprung im "Nadsat", dem Slang, den die Droogs in Clockwork Orange sprechen.
Nadsat lehnt sich an viele russische Begriffe an, so auch in diesem Fall:
Es ist gut produziert, mehr aber auch nicht.
Für meinen Geschmack ist es eine plumpe Mittelalter-Rock-Cover-Version, die nicht besonderes aufweißt.
Cover und Video sind doch schon drei oder vier Jahre alt und war ein Bonustrack des vorletzten Albums. Nun haben Feuerschwanz unter dem Titel "Todsünden" ein Coveralbum herausgebracht und es nochmal draufgepackt. Das Cover ist okay, aber Feuerschwanz haben deutlich bessere Coverversionen.
Joa... ganz nett, aber mehr auch nicht.
Wenn HkA-Cover, dann von Hayseed Dixie.
Ich finde das Video nicht, aber wenn Cover dann bitte von Willis tiefer Fall
So, inzwischen auch mal reingehört. Das Intro auf der Harfe hat was, mit dem Einsetzen der zu lauten Metalriffs (Melodie geht komplett unter) und danach dem Gesang ist der Song dann für mich aber gelaufen... bis zum ersten Refrain habe ich es ausgehalten, danach nicht mehr.
Ist natürlich Geschmackssache, aber der Stil spricht mich nicht an, diese bewusst auf dunkel getrimmte Stimme dazu... ich habe allerdings auch selten mal Hosen-Cover gehört, die mich überzeugt haben. Spontan fallen mir da tatsächlich nur "Armee der Verlierer" und "Jürgen Englers Party" ein.
Ich finde Feuerschwanz schon mal generell nicht gut...wenn mittelalterrock dann In Extremo......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!