• Ich bin Whiskytrinker (Scotch) und genieße am Wochenende gerne mal ein gutes Tröpfchen.


    PS: Whisky soll man nur an Tagen mit g trinken.....und am Mittwoch :D


    Sláinte


    Ralf

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Hilft Wunden kurzzeitig zu überspielen, kann auf Dauer jedoch viel kaputt machen


    Für gewisse Gelegenheiten/Momente aber auch ein Segen :]

    . . .


    Setze den unerschrockendsten Seemann,
    den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus?
    Die Summe ihrer Ängste.


    Winston Churchill

  • da mein letzter eintrag hier etwas veraltet ist(omg wie war ich damals drauf xD)
    hier mal ganz aktuell:


    ich trinke KEINEN alkohol
    einfach aus dem weniger ergreifenden grund, das er mir nicht schmeckt
    egal ob nun bier, wein, etc.

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Generell Rotwein.
    Sehr selten (einmal in zwei Monaten) einen weissen Wodka RedBull oder mit Orangensaft.
    Beim Grillieren mit Freunden mal ein Bier als Appetizer oder einen sauren gespritzen Weisswein.
    Sonst nichts. Ausser an Hosen-Konzerte ein paar Bier :D


    Hat aber bei mir auch mal anders geklungen, hatte viele wilde Abende mit genug/zuviel Alkohol, das hat sich aber von selber wieder gelegt.

    „Von dem, was du erkennen und messen willst, mußt du Abschied nehmen, wenigstens auf eine Zeit. Erst wenn du die Stadt verlassen hast, siehst du, wie hoch sich ihre Türme über die Häuser erheben.”
    Nietzsche

  • Mein Arzt erklärte mich zum Gelegenheits-Trinker...


    Öhm, als ich ihm sagte, dass ich es pro Jahr ca. auf 2 bis drei Flaschen Bier und vielleicht ne halbe Flasche Wein bringe...


    *mit den Schultern zuck*

  • Alkohol nettes Thema....Wer trinken will soll es tun, aber in Grenzen.
    Ich trinke nur zu besonderen Feierlichkeiten, sonst nicht. Früher sah das natürlich ganz anders aus.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

  • mich hat letztens eine freundin als freak bezeichnet, weil ich keinen alkohol trinke... :think:


    und ich sollte dazu sagen, dass ich sie seit sie 13 ist kenne und sie da schon getrunken hat wie ein loch... :down:

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von Campirina
    mich hat letztens eine freundin als freak bezeichnet, weil ich keinen alkohol trinke... :think:



    Ich werde deswegen auch als "FREAK" angesehn mir macht es aber nichts mehr,muss man halt mit leben wenn man nicht mit dem Strom schwimmt.



    Gegen OT:
    Ich trinke auch ABSOLUT nichts,und habe auch noch kein Alkohol getrunken und bin stolz drauf. Das einzig nervig ist halt das es alle Komisch finden oder Kindich etc...

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • aber verstehen tu ich es nicht


    ich mein was an alkohol ist bitte so toll???
    spaß kann man auch ohne haben und da ist die chance auch größer, das man sich hinterher auch dran erinnert

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • respekt an euch beide... find es echt gut, vorallem weil ihr euch da anscheind nicht reinreden lasst...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von Campirina
    aber verstehen tu ich es nicht


    ich mein was an alkohol ist bitte so toll???
    spaß kann man auch ohne haben und da ist die chance auch größer, das man sich hinterher auch dran erinnert


    Sehe ich genauso andere aber leider nicht,ich habe nichts dagegen wenn jemand Alkohol trinkt aber dann soll die Person respektieren das man nicht mit trinkt.

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

  • eben und das geht mir oft gehörig gegen den strich
    ich kenn einen der meint des öfteren sich an mich ranmachen zu müssen(ich hasse ihn...) und da fragt er auch ob ich mit in den fuchsbau geh, damit er mich abfüllen kann
    wenn ich dann sag das ich kein alk trinke stößt das auch immer auf unverständniss


    grad sowas, wenn man als nicht mehr ganz dicht bezeichnet wird, weil man kein alk trinkt unterstützt mich in meiner meinung

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • Ich hab mit ca. 18 Jahren aufgehört, mit trinken genauso wie mit rauchen, und ich vermisse NIX. Hab aber auch früh genug angefangen und an Erwachsenen miterleben "dürfen", wohin es einen führt.


    Nee, ich brauch das nicht. Ich schwanke immer zwischen Mitleid und Ekel wenn ich sehe, wie es anderen geht die voll sind bis obenhin und nicht mehr Herr über sich. KLar, man kann versuchen ein gutes Maß zu finden und sich nicht völlig abzuschießen, aber mir ist wohler wenn ich es ganz weglasse.

    SUPERKALIFRAGILISTISCHEXPIALIGORISCH

  • I heb mir nicht den ganzen Thread durchgelesen nur überflogen.


    Ich kann weder sagen Gottes Sehen noch Teufels Werk. Ich Trinke nicht mehr so feste. Dafür hatte ich genügenzeit wärend der schule. Is schon praktisch in der RS in der 10. 18 zu sein :D Von daher da habe ich dann so ziemlich alles miterlebt.


    Nun trinke ich nur noch wenn ich mit meinen Besten Kumpels unterwegs bin oder es sich ein geselliger Abend mit Besuch ergibt.


    Da ich meistend der Fahrer bin, ist auch dort eigendlich nix mit ALC. Klar ein Bier am anfang geht immer aber dann nee.


    Ich sages mal so, Würde es den alc net geben, ich würde nix vermissen. Da es ihn gibt schön, um mal ein bissel spaß zu haben.

    Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.

  • Zitat

    Original von Campirina
    ich mein was an alkohol ist bitte so toll???
    spaß kann man auch ohne haben und da ist die chance auch größer, das man sich hinterher auch dran erinnert


    Was an Alkohol toll ist... Naja, zum einen schmeckt manches gut (Geschmackssache, natürlich) und zum Anderen ist ein bisschen Rausch auch ganz nett. Einfach ein schönes Gefühl. NATÜRLICH NICHT bis man kotzt, oder blackouts bekommt. Klar. Aber ein bisschen angetrunken/betrunken ist schon mal ganz schön finde ich. Dann vergisst man auch nichts, und hat am Morgen auch keinen Kater und alles ist fein. Übertreibt mans nicht, ists nett. Wie mit eigentlich allem auf der Welt. Schonmal angetrunken gewesen? Oder betrunken? Aber so, dass du noch alles konntest und wusstest und so?


    Ich hab nix dagegen, dass jemand nichts trinkt, hab ich früher auch nicht. Aber meine Freunde waren sowas von tolerant. Die haben mir nicht einmal was einreden wollen oder oder oder. Und ich stimme dir auch zu, dass man auch ohne Alk ne Menge Spaß haben kann. Ich finde auch nicht, dass man generell sagen kann, das man mit Alk mehr Spaß hat.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...