Beckmann 8. Juni 22.45 Uhr - Campino und Birgit Minichmayr

  • Also ich fand die Disskusion auch sehr interessant, hat Spaß gemacht zuzuhören.
    Muss sagen die Sahlfrank ist doch nicht so schlimm wie ich immer gedacht hab, die hatte ganz gute Argumente und wirkt doch ut umgänglich.
    Campino fand ich war iwo die kritische Stimme, hat seinen Ansichten auch sehr gut vertreten.
    Ich bin zum Beispiel auch der Meinung dass sich dir Leute früher auch schon so betrunken haben, und das diese Jugentlichen testkäufer nicht in Ordnung sind.
    Und diese Bundesdrogenbeauftragte, naja mir wird die nichtmehr sympathisch.
    Das mit dem Auftritt am Ende fand ich auch ganz jut, bin mir aber nicht sicher ob das Halbplaypack war oder komplett live, immerhin standen ja an den Instrumenten Mikros zum abnehmen.

  • Ich habe so langsam den Eindruck, dass sich Campino für die letzten Radio- und Fernsehauftritte einige Phrasen und Offenbarungen zurechtgelegt hat, die er immer wieder bei bestimmten Themen todernst preisgibt. "meine Mutter wollte nicht mehr, dass ich gemeinsam mit ihr frühstücke", "seit dem ich Vater bin, verstehe ich die Entscheidungen meiner Eltern besser", usw. - alles in genau ähnlicher Form schon mal gehört. Die heutige Diskussion war gut und interessant, andere Auftritte von ihm langweilen mich fast nur noch, da man wenig Neues erfährt, obwohl er sicher mehr zu erzählen hat als Standardfloskeln.

  • Zitat

    Original von idlum
    Ich habe so langsam den Eindruck, dass sich Campino für die letzten Radio- und Fernsehauftritte einige Phrasen und Offenbarungen zurechtgelegt hat, die er immer wieder bei bestimmten Themen todernst preisgibt. "meine Mutter wollte nicht mehr, dass ich gemeinsam mit ihr frühstücke", "seit dem ich Vater bin, verstehe ich die Entscheidungen meiner Eltern besser", usw. - alles in genau ähnlicher Form schon mal gehört. Die heutige Diskussion war gut und interessant, andere Auftritte von ihm langweilen mich fast nur noch, da man wenig Neues erfährt, obwohl er sicher mehr zu erzählen hat als Standardfloskeln.


    Campi schlaegt einfach einen anderen Weg ein,er will Serioes und Kompetent wirken,was Ihm aber auch im TV gelingt,finde da auch nichts schlimmes dran!!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Ich habe eben mit Homer J. Simpson telefoniert, der hat die Sendung gestern auch gesehen und der sagte mir:
    "Laaaaaaaaaaaaaaangweilig!"


    Und schon wieder die Frage: Quo vadis DTH? und auch Quo vadis DTH-Fan?

  • Das Thema war für mich auch laaaangweilig. Bin sogar eingeschlafen dabei.


    Aber er hat seine Standpunkte vertreten und auch mal Kritik eingeworfen.


    Natürlich haben wir uns vor 13 Jahren auch die Kante gegeben. Das wird heute alles nur öffentlicher dank Handy mit Videofunktion etc.


    Hat er ganz gut gemacht, aber war echt nicht mein Themengebiet :)

  • ich für meinent teil fand die sendung sehr interessant-was sicher daran liegt das ich eine 16 jährige tochter habe und dieses thema bei uns gemeinsam mit ihrem freundeskreis auch schon des öfteren besprochen wurde, da meist alle bei uns abhängen und es bei uns natürlich auch alkohol sein darf-bis zu einer gewissen grenze natürlich!


    bei der "super-nanny" ging es mir wie so einigen von euch: war total überrascht! nachdem ich ein paarmal in die serie reingeschaut hatte, war ich ehrlich gesagt total von ihr entnervt. gestern allerdings hatte man das erstemal so das gefühl, das sie weis von was sie spricht und ihre argumente waren auch gut. da sieht man mal, was so ein scheiß konzept von rtl einem so vermitteln kann.


    zu dem thema das campino sich immer bei bestimmten dingen wiederholt: wie sollte es anders sein? er kann ja nicht zu einem thema immer wieder was anderes erzählen, oder? was tatsache ist, ist es nun mal! also ist es m.e. auch ok sich dabei zu wiederholen! ich fand ihn super in seiner aussage, seiner ganzen art offen und ehrlich (wenn es sicher auch wieder einige geben wird, die das schlimm finden) zu erzählen, wie es bei ihm war und auch welche konsequenzen es zum teil für ihn hatte. wenn ich ihn heute reden höre, denke ich mir immer nur: respekt! da ich auch weis, wie er früher abgegangen ist und auch als was er in den 80ern einfach "abgestempelt" wurde-und was sicher noch heute in so vielen köpfen hängt!


    ute

  • Wenn einer die Aufnahme der gesamten Sendung haben will, soll sich bei mir per pn melden.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • 1. Campino hat nichts Neues erzählt, kann er aber auch nicht in jeder Sendung. Ich habe lange darauf gewartet bis er endlich gesagt hat das er pures Glück hatte und er sein Verhalten seinem Sohn nicht erlauben würde. Er hat das Problem der heutigen Jugend etwas verharmlost. Das in seinen Kreisen das damals ähnlich war mag sein, aber heutzutage ist das aufs Ganze gesehen schon ein größeres Problem.


    2.) Lest bitte erstmal des Buch des Psychologen. Er argumentiert aus Sicht der Tiefenpsychologie und hatte keine Zeit seine Sicht ausführlich darzustellen. Deshalb kam einiges missverständlich an. Er sagt nicht das alle Jugendlichen sich wie Kleinkinder verhalten, sondern lediglich ein Teil. Wenn man das Buch liest und die Beispiele kennt die er bringt, dann ist das schon einleuchtend. Wie ale Tiefenpsychologen sieht er das zentrale Problem in der Kindheit der Menschen.

  • Ich fand die Sendung ziemlich intressant. Hab mir davor nie wirklich Beckmann angesehn, aber ich glaub, wenn die richtigen Themen dabei sind, könnt ich mal wieder reinschaun.
    Campino hat cool argumentiert. Die Super Nanny (<- sry weiß jetz nich mehr wie sie heißt) hat Campi glaub ich gemocht, weil sie ihm ziemlich oft zugestimmt hat. :D


    Der Psychologe hat zu viel Fachsprache geredet.. Aber ob er jetzt komplett falsch gelegen hat, kann ich nicht sagen.. Beckmann hats ja selber nicht verstanden, was er gemeint hat.. Aber er hat einmal gesagt, das manche Jugendliche, sich wie Kinder verhalten und da muss ich zustimmen.. Ich hab mir das oft in der 10. Klasse gedacht, das sich viele für ihr Alter nicht reif verhalten.. Und da hat Komasaufen dazugehört.. Ich kenn welche, die mit 12 zum Ersten mal im Krankenhaus geladet sind, weil sie zum Spaß ne Wodkaflasche ausgeleert haben.. Gelernt haben die trotzdem nix, weil sie später öfters dann wegen Alkoholvergiftung dort waren.. Nicht alle Jugendliche sind gleich und das wär auch schlimm, wenns so wär.. Komasaufen ist nicht (wie ich finde) verhinderbar.. Es wird immer irgendliche Jugendliche geben, die wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kommen.. Außerdem gehört Selbsteinschätzung dazu.. Jeder muss selbst wissen, wanns genug ist.. ;)

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Er hat gesagt das sich viele Jugendliche rein lustorientiert verhalten und das ist nunmal Verhalten eines Kleinkindes und seiner Meinung nach begründet in einer fehlenden Entwicklung der Psyche. Bei einigen stimmt das definitiv. Aber man muss das Buch lesen um das Ganze zu verstehen.

  • also ich denke nicht, das campino das problem der heutigen jugend verharmlost hat. es ist nun mal eine tatsache, das das gleiche problem vor 25 jahren gab, als ich selbst eben im jugendlichen alter war. es hat sich nur nichts geändert-trotz all der maßnahmen die von politischer und sonstigen seiten kamen. ich kann mich erinnern, das ich mit 16 in einer disco war, in der für 1 std schnäpse für -20 pfenning über den tresen ging. jeder kann sich vorstellen wie das endete. also gab es diese flatrates schon früher. und damals gab es die jugendschutzkontrollen überhaupt nicht-soweit ich mich erinnere.
    also wurde nix verharmlost, einfach die realität wie sie noch heute vorherrscht geschildert. es hat sich nix geändert-und es wird sich in die richtung (leider) auch so schnell nix verändern.es liegt in der eigenverantwortung eines jeden-und zu dieser können nur wir eltern unsere kinder erziehen. wir können sie an unseren erfahrungen teilhaben lassen und nur hoffen das sie es besser machen als wir.


    zu dem psychologen kann ich echt nix sagen. das was er in der kurzen zeit die er hatte, war für mich leider ein wenig unverständlich. und da ich das buch nicht gelesen habe, enthalte ich mich da meiner meinung.


    ute

  • Zitat

    Original von KevinB
    Er hat gesagt das sich viele Jugendliche rein lustorientiert verhalten und das ist nunmal Verhalten eines Kleinkindes ...


    na dann sind wir wohl alles kleinkinder. jeder von uns ist wohl in irgendeiner weise "lustorientiert" ;)


    sonst wars eine interessante sendung, auch wenn man jetzt nichts über die hosen erfahren hat. aber muss ja auch nicht immer so sein.


    zum song ... war glaub ich wirklich halbblayback. und man merkte, das campino keinne zeit hatte sich einzusingen ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!


  • Die Betonung liegt auf "rein lustorientiert". Wenn sich alle so verhalten dann gute Nacht.

  • ich fands geil, wie alle sympathien zu campi geflogen sind. beckmanns fragen kann man ja sowieso knicken, aber unser alter kumpel hat sicher die beste meinung an den tag gelegt. katja saalfrank hing ihm ja geradezu an den lippen :) und der psycho sollte mal seine vergangenheit hinterfragen. da ist keine verschmelzung, sondern immer wieder der wunsch nach abgrenzung und anerkennung. habs spät in der wiederholung auf n3 gesehen und mich gefreut, dass alle hosen noch da waren. abend vorher in der colina HH wars einfach nur geil. ideale wegbegleiter, auf jedem weg! /c. grüsse an lennart(was macht der arm?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...