• Halllo


    eigentlich macht man das viel zu wenig....ich hatte gerade ne diskussion wegen dieser ganzen Konsumscheiße an weihnachten und es nur noch darum geht mehr zu kaufen etc....muss ma hier jetzt nicht ausbreiten


    aber es bricht sich niemand nen Zacken aus der Krone mal nen paar euro an irgendeine Organisation zu spenden...


    in meinem Fall war es gerade Oxfam weil ich da echt den hosen vetraue dass sie nicht Werbung für irgendeinen scheiß machen


    und anstatt 10 Bier zu saufen halt mal nur 8 und 5 euro spenden...gut bei mir waren es 25 aber soviel hat ja nicht jeder zur verfügung


    danke

  • ja da könnte man sich auf jeden fall mal mehr beteiligen, aber die organisation sollte doch gut gewählt sein und da ich eben beispiele kenne, bei denen dann das spendengeld zu 60-80% für irgendwelche galas drauf gegangen ist, bin ich da sehr sehr vorsichtig gewesen und darüber hinaus habe ich mit meinem gelde auch so schon genug zu kämpfen


    EDIT: sascha, ich glaub es ging ihr eher ums allgemeine spenden und nicht direkt ums danke für die tour

  • ja es ging ums allgemeine spenden obwohl ich auch zugeben muss das mit*Danke für die Tour* noch nicht mitbekommen zu haben


    Nur ob man dann gleich so rumkotzen muss wie du@ sascha sei mal dahingestellt


    aber egal..mir gings halt darum dass sich viele Leute ( mich mit eigeschlossen ) mal wieder vor Augen führen sollten wie gut es uns in dem ach so beschissenen Deutschland noch geht !

  • erstmal möchte ich hier noch den sascha in schutz nehmen - der is immer so :D


    das meint der nicht böse ;)


    naja hier in deutschland is das einfach von der hierachie noch ne ganz andere geschichte wie ich finde, denn dem arbeitenden volke geht es zwar bedeutend besser als afrikanischen völkern und stämmen, aber die ausbeutung des menschen durch den menschen gleicht auch in diesem staat fast schon dem absolutismus französischer prägung. aus diesem blickwinkel heraus ist es nicht unsere aufgabe uns vorzuwerfen wie gut es uns doch geht und wie wenig wir tun, sondern die kritik weiter zu reichen nach oben zu den menschen die im totalen überfluss leben

  • @ glühwein37:
    Ich kotz nich rum, hast mich noch nich rumkotzen gesehen / erlebt ... ;)
    Ich wollte nur sagen dass hier einige Leute spenden, z.B. bei dem Ding für das Banner.
    Ich hätte da garantiert nix dazu gegeben wenn die Kohle nur für's Banner drauf gegangen wäre.
    Ich hab da zu 80% nur was gespendet weil ich weiss das die Kohle die übrig bleibt und die wir durch die Versteigerung des Banners an Oxfam / ProAsyl geht.



    @ DTH-Freak1992:
    Danke für's in Schutz nehmen. :D



    Klar geht es uns hier dermassen gut, dass uns allen die Sonne aus'm Arsch scheint. Ok 'n kleiner Teil is auch dabei dem es echt dreckig geht. Aber wenn ich mir andere Länder anschau ... Deutschland ist das reinste Paradies.


    Aber an i.welche Organisationen die ich nich kenne / nich sehr gut kenne spende ich eben nicht. Wenn ich spende, dann will ich das meine Kohle auch ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...