WIZO und DTH

  • Zitat

    Original von Kuddelfan
    Also WIZO haben am Bizarre Festival die Hosen als die "Dicken Hosen" bezeichnet.
    Ich göaube nicht, dass die beiden Bands befreundet sind. WIZO haben zu den Ärzten ein gutes Verhältnis und waren auch schon deren Vorband.


    Naja, was ist so schlimm an "Dicken Hosen"? Campino ist doch auch gerne spöttisch, ohne eine Sache zu hassen.



    WIZO sind keine Kiddy Punk Band! Ich weiß zwar nicht, wie ihr Kiddy Punk Band definiert, aber WIZO haben viele politische Texte, und sind keineswegs Möchtegernpunks, die denken, Punk wäre nur Ficken, Saufen, Anarchie und so...
    Das Lied "RAF" ist übrigens nur ironisch gemeint, der Text, hab ich mal gehört!




    PS: Ich wäre auch so ein Kiddy, wenn ich auf dem Konzert wäre, aber nur weil man jünger ist, als der Durchschnitt, heißt das lange nicht, dass man kein echter Fan ist oder so! Ich war in Kempten mit 13 einer der wenigen, der "Sascha" mitsingen konnte(das war das erste Konzert der Tour, wo sie es gespielt haben, von dem her konnte ich nicht heimlich übern ;) :D )

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Punksympathisant ()

  • R.A.F ironisch? Kennst du ,,weiter" von Wizo?
    Wenns nicht kennst einfach mal bei Youtube
    suchen.

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • Wer sagt denn dass Wizo "Möchtegern-Punks" wären?!
    Keiner.


    Sie ham teilweise sehr politische Texte, aber die Kids fahren auf die Mukke und die Band ab, nich auf die Texte. So versteh ICH das Kiddie Punk Band.


    Ich hör sie selbst gerne, zumindest alles ausser das Album "Anderster" (abgesehen von einzelnen Songs darauf).



    @ Punksympathisant:
    Und Du bist jetz der bessere DTH Fan weil Du "Sascha" in Kempten mitsinen konntest?! Ne, eben nich.
    "R.A.F." is nich wirklich ironisch gemeint ;)

  • Zitat

    Original von Senfbrot
    R.A.F ironisch? Kennst du ,,weiter" von Wizo?
    Wenns nicht kennst einfach mal bei Youtube
    suchen.


    Klar kenn ich das. Ich hab aber mal wo gelesen, dass der Sänger gesagt hat, dass die Lieder über die RAF alle zum größtenteil ironisch sind.



    Zitat

    Original von Sascha89
    Wer sagt denn dass Wizo "Möchtegern-Punks" wären?!
    Keiner.


    Sie ham teilweise sehr politische Texte, aber die Kids fahren auf die Mukke und die Band ab, nich auf die Texte. So versteh ICH das Kiddie Punk Band.


    Ich hör sie selbst gerne, zumindest alles ausser das Album "Anderster" (abgesehen von einzelnen Songs darauf).


    Ich mag anders sein, als andere in meinem Alter, aber ich hör Musik zum größtenteil auch wegen der Texte, daher höre ich überwiegend deutsche Musik, englische und amerikanische Bands höre ich kaum! Ich bin politisch eher links, und wenn ich Lieder nur wegen der Musik hören würde, würde ich jeden Tag Mainstreamradio hören und Punk womöglich hassen ;)


    Aber wenn ich die Texte vom Punk mag, dann gefällt mir die Musik auch gleich! Schleimkeim z.B. sind musikalisch primitiv und bestimmt kein Meisterwerk, dennoch hör ichs gerne!




    PS:

    Zitat

    Original von Sascha89
    @ Punksympathisant:
    Und Du bist jetz der bessere DTH Fan weil Du "Sascha" in Kempten mitsinen konntest?! Ne, eben nich.
    "R.A.F." is nich wirklich ironisch gemeint ;)


    Ich bin kein besserer Fan deshalb, das Lied sollte eigentlich Pflicht für jeden sein, besser könnte man die Sinnlosigkeit von Rassismus nicht ausdrücken! Ich will dir damit nur sagen, dass 13-Jährige nicht automatisch nur die Musik mögen, und die Texte sie gar nicht interessiert, und auch die jüngeren die ganz alten Lieder kennen!!

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Punksympathisant ()

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Sie ham teilweise sehr politische Texte, aber die Kids fahren auf die Mukke und die Band ab, nich auf die Texte. So versteh ICH das Kiddie Punk Band.


    Sehe ich auch so. Vielleicht noch zusätzlich, dass die besagten Kiddies sich dann als total obercoole Punks fühlen, weil sie den Text eines WIZO-Liedes können oder so.
    Von der Band an sich hat hier doch niemand gesprochen.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Zitat

    Original von Punksympathisant
    PS: Ich wäre auch so ein Kiddy, wenn ich auf dem Konzert wäre, aber nur weil man jünger ist, als der Durchschnitt, heißt das lange nicht, dass man kein echter Fan ist oder so! Ich war in Kempten mit 13 einer der wenigen, der "Sascha" mitsingen konnte(das war das erste Konzert der Tour, wo sie es gespielt haben, von dem her konnte ich nicht heimlich übern ;) :D )


    Dass du hier mit deinen Textkünsten angeben musst find ich ziemlich merkwürdig. Es gibt viele Leute die Sascha mitsingen können. Auch mit 13.


    Kiddies fallen halt auf. Und wenn es viele sind, dann denken viele halt: Bravo-Band. Einen echten Fan rausfischen ist manchmal schwer. Nur weil du dich als so etwas bezeichnest/so etwas bist, kann man es noch lange nicht riechen. ;) Oder riechst du auf Konzerten sofort, wer "nur mal so" da ist? Ich glaube nicht.
    Viele Kiddies in, sagen wir mal, unserem Alter (ich bin ja nicht sonderlich viel älter als du) gehen zu manchen Leuten nur, weil die zu dem Zeitpunkt "total cool" sind, oder weil sie zeigen möchten wie hart sie doch sind. Auf meiner Schule sind auch ein paar Jungs in der 7. oder 8. die sich die Jeans mit Wizo-Annähern vollgetackert haben. Ob die allerdings wirklich Fans sind oder nur den harten Rebell raushängen lassen wollen weiß ich nicht, auf jeden Fall sind sie total cool, sie rauchen ja. Bei mir laufen auch total viele Mädels rum, die nur zu den Hosen sind, weil dort ja so viele hingehen, das wär dann Pflicht. (haben sie mir auch selber gesagt)


    Getroffene Hunde bellen ja bekanntermaßen, da gibt's so ein Sprichwort. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)


  • 1.) Wie gesagt, wollte ich nur zeigen, dass nicht alle in unserem Alter solche Möchtegerns sind, ich wollte auch nicht mit meinen Textkünsten angeben ;)


    2.) Man riecht auf dem Konzert aber genauso wenig bei 14jährigen, ob sie nun "echte Fans" sind, oder nur so "Möchtegern coole, rebellische, Punker kiddies"... Ich find es halt auch nicht okay, das so zu verallgemeinern und zu sagen, WIZO-Fans sind doof, weil sie jung sind. Im Gegenteil könnte man ja auch sagen: Die Jungen Kids sind cool, weil sie WIZO hören oder so(dieser Satz war nur ein Beispiel, sollte jetzt nicht heißen, dass all die Möchtegerns auch cool sind ;) )

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

  • Zitat

    Original von Punksympathisant
    1.) Wie gesagt, wollte ich nur zeigen, dass nicht alle in unserem Alter solche Möchtegerns sind, ich wollte auch nicht mit meinen Textkünsten angeben ;)


    Du erwähnst es aber in regelmäßigen Abständen - das wirkt auf manch einenn dann etwas "seltsam"


    Zitat

    Original von Punksympathisant
    Ich find es halt auch nicht okay, das so zu verallgemeinern und zu sagen, WIZO-Fans sind doof, weil sie jung sind.


    Wenn Du das so hier behauptest, zeig mir mal, wo DAS einer hier gesagt hat, bitte. :)

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Zitat

    Original von Engelchen


    Du erwähnst es aber in regelmäßigen Abständen - das wirkt auf manch einenn dann etwas "seltsam"


    Hmm, jeder hat doch Sachen, auf die er stolz ist, Und in dem Zusammenhang erschien es mir eben so, dass ich "meine Generation verteidigen muss"(sorry, aber meine Wortwahl war noch nie sehr treffend^^), da sie hier so als Möchtegerns dargestellt wurde.


    Zitat

    Original von Engelchen


    Wenn Du das so hier behauptest, zeig mir mal, wo DAS einer hier gesagt hat, bitte. :)


    WIZO und DTH
    Da sind mehrere Beiträge, die das ansprechen!

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

  • Zitat

    Original von Engelchen


    Sehe ich auch so. Vielleicht noch zusätzlich, dass die besagten Kiddies sich dann als total obercoole Punks fühlen, weil sie den Text eines WIZO-Liedes können oder so.
    Von der Band an sich hat hier doch niemand gesprochen.


    Danke, unterschreib ich dann so.


    Wizo wurden einfach in dieser Punkphase in den 90ern und deren Skandale in dieser Zeit doch recht "bekannt" und wurden so zum Musterbeispiel des Rebellierens bei den Kids.
    Und diese "rebellierenden" Kids sind eben für das "Kiddie Punk Band" verantwortlich.



    Zitat

    Original von Engelchen


    Du erwähnst es aber in regelmäßigen Abständen - das wirkt auf manch einenn dann etwas "seltsam"


    ...


    Er erwähnt es nich nur regelmässig, es steht sogar in seiner Signatur.



    @ Punksympathisant:
    Beachte die Board-Regeln!!!


    Zitat

    1.8
    Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein "@ Nickname" davor setzt.


    Board-Regeln

  • wizo bekommen halt auch die fans die sie verdienen.
    allein wenn ich dieses lächerliche r.a.f. höre, bekomm ich nen brechreiz... und da man in jungen jahren eben sowas "cool" findet, laufen da so viele kiddies rum. also wizo sind nicht wegen deren fans scheisse, sondern einfach so als band.

  • Zitat

    Original von Punksympathisant
    Hmm, jeder hat doch Sachen, auf die er stolz ist, Und in dem Zusammenhang erschien es mir eben so, dass ich "meine Generation verteidigen muss"(sorry, aber meine Wortwahl war noch nie sehr treffend), da sie hier so als Möchtegerns dargestellt wurde.


    Und? Muss man sie deswegen dauernd irgednwo rumposaunen? Ich wette mit Dir, dass es hier zig Leute gibt, die hosen-technisch auf irgendwas stolz sind/sein können und trotzdem es nicht alle naselang erzählen. Und WENN, dann muss man eben auch mit Reaktionen auf sowas rechnen.


    Zitat

    Original von Engelchen
    WIZO und DTH
    Da sind mehrere Beiträge, die das ansprechen!


    Welcher Beitrag sagt da aus, dass WIZO-Fans doof sind, weil sie jung sind?
    Wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, der da nichtmal steht, gern, aber unterstell uns nicht, dass wir sowas gesagt hätten ;)


    Zitat

    Original von Sascha89
    Danke, unterschreib ich dann so.


    Wizo wurden einfach in dieser Punkphase in den 90ern und deren Skandale in dieser Zeit doch recht "bekannt" und wurden so zum Musterbeispiel des Rebellierens bei den Kids.
    Und diese "rebellierenden" Kids sind eben für das "Kiddie Punk Band" verantwortlich.


    Bitte gern ;)
    Eben, dafür galten früher alle Hosenfans als Säufer und chaotische Randalierer :rolleyes: :D

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • sagt was ihr wollt. ich schau mir die jungs auf jeden fall mal an und ich bin sehr gespannt auf das neue album. ich geh davon aus, dass das eh ein stück weit reifer sein wird als die letzten. und wenn nicht, auch scheiß egal. wizo sind ein konzert wert! mit denen fängt jeder mal an. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kaddl
    mit denen fängt jeder mal an. :rolleyes:


    Äh...neeee ;)


    Viel Spaß :)

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...