Buch "Bis zum bitteren Ende"

  • "Punkrock made in Germany" und "Für immer Punk" fand ich total mies. Habe sie mir aus der Bibliothek geholt, also zum Glück kein Geld dafür ausgeben müssen. Das hätte ich nämlich bereut.


    Aber "BzbE" sollte man sich antun.

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von AnnieReed
    "Punkrock made in Germany" und "Für immer Punk" fand ich total mies. Habe sie mir aus der Bibliothek geholt, also zum Glück kein Geld dafür ausgeben müssen. Das hätte ich nämlich bereut.


    Aber "BzbE" sollte man sich antun.



    "Punkrock made in Germany" ist doch das Buch von Rocko Schamoni, oder? Handelt das denn eigentlich überhaupt von den Hosen oder sind die darin nur mal erwähnt? Ich hatte nämlich mal diese Kurzzusammenfassung gelesen die auf jeder Buchrückseite steht, und dachte das Buch handelt so allgemein über Punk.
    Und "Für immer Punk" fandest du mies? Warum? Ich habs noch nicht gelesen, bin also mal gespannt.

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Zitat

    Original von *StellaM*



    "Punkrock made in Germany" ist doch das Buch von Rocko Schamoni, oder? Handelt das denn eigentlich überhaupt von den Hosen oder sind die darin nur mal erwähnt? Ich hatte nämlich mal diese Kurzzusammenfassung gelesen die auf jeder Buchrückseite steht, und dachte das Buch handelt so allgemein über Punk.
    Und "Für immer Punk" fandest du mies? Warum? Ich habs noch nicht gelesen, bin also mal gespannt.


    Ich fand das net so gut weil das eben nicht von den Hosen geschrieben ist.
    Man hat nen bisschen das Gefühl das der Autor viel Zeitung gelsesen und sich sonst über die Hosen informiert hat und das dann zusammengetragen.
    Das ist natürlich auch okay - aber es kommt nicht gegen ein Buch an was die Hosen selbst geschrieben haben ...


    Das hat einfach viel mehr feeling ... oder so :think:


    ;)


    Jimi

    "Wir spielen so wie wir Auto fahren:

    nie wirklich richtig - aber immer so schnell wie möglich!"

  • Das fand ich auch: viele Artikel gelesen und dann zu einem Buch zusammengekleistert.


    Punkrock ist von Andrea Müller und dem Jessen-Buch so ähnlich, dass ich mich frage, wer da von wem abgeschrieben hat. Habe die Erscheinungsdaten nicht parat.

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von AnnieReed ()

  • So, dann egb ich meinen senf direkt hier ab!
    ich fands toll...ein Zitat aus dem Buch hats sogar in meine Signatur geschafft, ich musste so lachen, als er geschrieben hat, dass seine Trompete in Würzburg (Würzburg, Alter! :D) kaputt geagangen ist :)
    Das Buch lohnt sich...erst Rest wegen dem Ende...da hatte ich nen verdammt großen Kloß im Hals...

  • Das BzbE-Buch ist einfach Pflicht...
    ...auch wenn hier natürlich die Discographie seeeeeeeehr zu wünschen läßt.



    Kurz um, unbedingt lesen !!!!!!!!!!!!

  • Ich habs mir mit den Tickets bestellt, werd aber erst gegen Ende Juni dazu kommen... :think: Aber ich freu mich schon total darauf!!! :D :daumen:

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • ich hab das buch jetzt schon nen paar jahre (weiß gar nich wie lange genau...^^) und ich les es immer wieder gern ...
    (es liegt ja nicht um sonst seit dem ich habe immer neben meinem bett.... *g*)


    @tempi: es lohnt sich :D

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • Man, ihr macht mich hier so heiß auf das Buch, dass ich Schule und Arbeit verfluche! :think:  :D


    Bisschen muss ich ja nur noch durchhalten... *mir selbst Mut mach* :daumen:  :tongue:

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Da kann ich nur beipflichten wer die Hosen mag wird auch dieses Buch lieben.
    @dth-jenny:kann ich gut verstehen nehms auch immer mal wieder aus dem Regal und amüsiere mich jedes mal von neuem.

    rielle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...