Der Interpretations-Thread: "Unter falscher Flagge"

  • ich sehe dat so ähnlich wie du...
    erstmal muss ich dich aba verbessern *lol*...
    es heißt nicht: Er ist sogar mit dir verwandt, an der Ecke denkst du daran.
    sondern: Er ist sogar mit dir verwandt, angeecklet denkst du daran.
    ich denke ma dat die hosen un damit sagen wollen dat kranke leute
    trotzdem meschen sind un sie zur gesellschaft gehören un wir sie nicht
    einfach abschieben sollen nur weil sie vllt "anders" sind.


    Ein Kranker reicht dir seine Hand, und du siehst ihn nicht einmal an. Er ist sogar mit dir verwandt, angeeckelt denkst du daran.


    der kranke sucht die hilfe bei seiner familie aber bekommt keine weil sie ihn verstoßen....


    Hinter vielen Mauern, hinter Gittern, durch das Tor kann er allein nicht gehen. Du hoffst, er schafft es nie wieder zurück, aus den Augen, aus dem Sinn.


    er ist krank un schafft es alleine nicht wieder gesund zu werden aber die person in dem lied schiebt ihn ab un denk somit dat es net mehr ihr problem ist....sie muss sich ja nicht um ihn kümmer...


    Er ist schizophren und deshalb niemals allein, warum solltest du zu ihm gehen. Er bewegt sich link und hat ein lahmes Bein, die Familie möchte das nicht sehen.


    ich finde da wird dann aba deutlich dat es der familie doch net so egal ist....sie können vllt nicht mit ansehen wie er sich quält und wollen deshalb nicht zu ihm gehn...


    Du kannst so schön lachen, es fällt dir nicht schwer. Deine Mitmenschen haben dich gern. Deinen Schandfleck hast du prima versteckt; es geht ihm gut, er soll sich nicht beschweren.


    hier wird dann die familie dargestellt wie andere sie sehen....die andren stellen fest dat dat verhalten der familie falsch ist. sie sehen aber nicht dat es der familie vllt doch leid tut wat sie gemacht hat weil sie es nicht länger mit ansehen könnten...



    also ich weiß net wie ich dat jetzt so richtig ausdrücken soll aber vllt versteht ja einer wat ich damit meine.....



    bis denne jule

    WHAT A CAMERA!?

  • Danke für den Tipp, ich hab's gestern auch schon bemerkt, weil ich auf der Hosen-HP nochmal was bei dem Text geguckt habe. Dann dachte ich mir nur: "Angeekelt denkst du daran? Hä? Du hast doch eben noch an der Ecke denkst du daran im Booklet gelesen. So sehr kann man sich doch nicht verlesen." Aber ich habe dann nochmal nachgeschaut und im Booklet von "Unter falscher Flagge" steht das wirklich so drin als Liedtext. Allerdings kam es mir doch schon komisch vor mit der "Ecke" :)..."angeekelt" klingt da schon einleuchtender.

  • Also beim Lied Schandfleck das ich sehr gut finde, schließe ich mich mal euren Interpretationen an,mehr kann man da ja fast nicht sagen.


    Das Lied Sekt oder Selters finde ich auch gut.


    Ich denke da geht es darum, dass für den, der da heiratet, da irgendwie ein Gefühl von Zwang ist und dieser jugendliche Gedanke von wegen Ehe = spießig und das mit der Ehe Verpflichtungen kommen und man kein Spaß mehr hat und die Freunde lachen denjgenigen aus, sie denken wahrscheinlich noch nicht ans heiraten etc.

    Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben, aber es hilft ungemein.

  • Interessanter Text, da wohl damals schon das Thema: "einen abziehen" ein bekanntes Phänomen war
    Soll heißen, Gewalt innherhalb/außerhalb der Schule


    Gruß
    Fassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...