Zunge taub!!!

  • Leute echt sry dass ich euch mit sowas blöden gerade nun in diesen tagen (hosenhauptsaison ;)) belaestige aber ich habe echt ne wichtige frage:


    mir wurden am freitag alle 4 weisheitszaehne gezogen! ganz kurz und knapp: die eine hälfte meiner zunge ist immer noch total taub! aber von dem komplettem gefuehlslosen zustand schon zu 'pelzig' uebergegangen! heisst ich habe seit freitag abend ne pelzige zunge ! ich schmecke auch nur an teilen meines mundes!


    hat da irgendeine person erfahrung mit? ich habe echt verdammt krasse angst dass das nun fuer immer so bleibt! ich meine nach 50 stunden oder so!?
    im inet finde ich sonst nichts! dann dachte ich ich frage hier einfach mal! :):s_thanks:

  • echt so lange? meiner schwester wurde es auch am freitag gemacht bei der passt alles schonwieder :/

  • Jeder Körper reagiert anders auf die Weißheitszahnentfernung.
    Ich konnte bereits am Tag nach dem Ziehe (alle 4 in 15 Minuten! :daumen: )
    wieder ganz normal Essen. Hat zwar länger gedauert, aber Brot ging z.B. auch ;)

  • ja essen geht schon...:D 15 MINUTEN???????? RESpekt!!!! ich dachte ich war schon gut mit halber stunde! naja ich hoffe einfach mal dass ich echt keine lnagzeitschaeden habe!aber das muesst ihr euch mal geben: da freust du dich seit 2 monaten auf den 4. mai und dann ein monat vor diesem datum is die freude dann doch nich mehr so gross wenn du den termmin hast....:D

  • also bei ner freundin von mir ist es so, dass ihr beim ziehen ein nerv durchtrennt wurde und sie da auch nichts mehr merkt und schmeckt... aber nur auf der einen seite...


    aber wenn ich sowas höre, dann hab ich ja schon nen bissel bammel davor, denn das ganze besteht mir auch bald bevor...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Weißheitszähne war bei mir so Horror.. trotz Betäubung hab ich einiges in der OP gemerkt und anschließend dicke Backen und 3 Tage Brei und Suppe bis ich den Mund wieder weit genug für Anderes öffnen konnte. Mein betäubtes Gefühl im Mund und in der Zunge war aber schon nach 3-4 Stunden weg.

  • bei mir wurden vor ca 15 jahren 2 stück "ausoperiert" einer davon an anderer stelle wieder eingesetzt und ich konnte nächsten tag auch wieder essen(suppe und so)

  • ja der arzt meinte es kann bei 1 von 10 leuten passieren das so ein ner v der unterlippe durchtrennt werden kann und dann die unterlippe nicht mehr da ist...:P
    mensch denke da mal ans kuessen....ja mahlzeit...


    bei mir kam das aufjedenfall vom spritzen!



    ja das meinte der bei mir auch dass nach 3-4 stunden alles wieder weg is -.-


    ihr muesstet mal meine backen sehn^^


    bei meiner sis ist es noch vielviel haerter! weil bei ihr warn sie bloede drin! bei mir nahezu komplett gerdae: fast kein aufwand! meiner sis gehts trotzdem besser wie mir weil ich halt malwieder soon doofer oeko bbin der schmerzmittel verweigert! :D

  • mir wurden am freitag alle 4 weisheitszaehne gezogen! ganz kurz und knapp: die eine hälfte meiner zunge ist immer noch total taub! aber von dem komplettem gefuehlslosen zustand schon zu 'pelzig' uebergegangen! heisst ich habe seit freitag abend ne pelzige zunge ! ich schmecke auch nur an teilen meines mundes!


    hat da irgendeine person erfahrung mit? ich habe echt verdammt krasse angst dass das nun fuer immer so bleibt! ich meine nach 50 stunden oder so!?

    Das hatte ich vor Jahren auch schon mal. Hat ein paar Wochen gedauert, bis es wieder weg war. Musste ne ganze Zeit so Ampullen mit Vitamin B nehmen. Auf jeden Fall solltest du noch mal zu deinem Zahnarzt gehen!

  • woh ok...jo ich sags meiner mum!!!


    vielen dank fuer eure beitraege und muehhen!!! :)


    mensch aknn sich immer auf die leute hier verlassen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...