Felix Baumgartner

  • Um mal von den Nervenaufreibenden Themen weg zu kommen was seichtes


    Heute soll es ja soweit sein nachdem ich schon 2x umsonst vor Bildschirm gewartet habe soll es heute so weit sein


    Was glaubt ihr also bevor wir es wissen
    schaft er es , überlebt er ,zerreist es ihn oder verkoht er, oder, oder ?


    Ich wünsche ihm das er unbeschadet überlebt , glaube aber das es ihn zerreißt oder in Flamme aufgeht


    Euer Tip (nicht nach dem Sprung sondern bitte davor)

  • Der wird das schon schaffen. Warum sollte es ihn zerreißen etc.? Die haben nicht umsonst diesen Anzug für ihn entwickelt.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ist verrückt ich kenne ihn nicht persönlich
    habe aber ein Bauchkrippeln wie kurz vor Geburt meiner Kinder so erwartungsvolle Spannung

  • Ich frag mich gerade ob das das Felling ist was unsere Eltern /Großeltern am 21. Juli 1969 hatten.
    Und wir später auch mal erzählen ja damals sahsen wir alle vor TV und haben mitgefiebert


    Ob das so ein Tag ist der in die Geschichte eingeht ?

  • Auf keinen fall. Das ist dann echt übertrieben.
    Am Ende wird es nur ein Fallschirmsprung aus enormer Höhe seien.
    Mit der Mondlandung in keinster weise zu vergleichen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ach mein Gottchen. Es ist ein Fallschirmspringer... Ich schau es mir recht interessiert an, aber viel mehr als bissel Interesse ist da auch nicht.
    Weder die Höhe, noch die Geschwindigkeit ist nichts, was Menschen nicht schon seit Ewigkeiten aushalten. Das Einzige, was extrem neu ist, ist der Reibungsdruck durch den Wind (weswegen es ja auch so eine große Höhe braucht).


    Verbrennen kann der Typ nicht. Dafür ist sein Anzug ja extra gebaut. Je nach Luftschicht kann es sein, dass es um den Anzug ein paar Verkohlungen gibt, aber wenn der Typ verbrennt, dann waren da Idioten am Werk. Zerreißen geht genau so wenig aus den gleichen Gründen. Er hat einen Anzug an, der ganz andere Umweltbedingungen aushält. Da ist der Sprung ein Spaziergang.


    Das Einzige, was wirklich gefährlich ist, ist der Druck ob der Luftreibung. Bei Überschallgeschwindigkeit kommt da einiges an Druck zusammen. Daher, die Gefahr ist, dass der Typ ob der Fliehkräfte einfach bewusstlos wird und dann ohne offenen Fallschirm einen kleinen Krater auf dem Boden hinterlässt. Auch die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering, denn neben dem Anzug hat der Herr ja auch 5 Jahre darauf hin trainiert.


    Alles in allem ist das Ding relativ ungefährlich und nur Dank Red Bull ist das Ding so riesig geworden. Das ist ein gigantischer, relativ ungefährlicher Werbegag, den ein Extremsportler für seine 10 Minuten Ruhm ausnutzt. Das Ding mit der Mondlandung zu vergleichen... mäh... dieses Ereignis wird die Menschheit nicht weiterbringen, keine neuen Erkenntnisse bringen und auch sonst schnell wieder in Vergessenheit geraten. Da gab es dieses Jahr schon deutlich wichtigere Ereignisse, die teilweise einfach nur ob des Desinteresses der Masse unentdeckt blieben... allerdings sind in den neuen Projekten der Marke "Mondlandung" derzeit eben keine Menschen involviert und da ist dann das öffentliche Interesse, jemandem zuzujubeln, während er halbtot auf dem Boden aufschlägt, einfach nicht befriedigt...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ist doch eh nur eine Red Bull Werbeaktion. Ist halt wie schon erwähnt auch nicht mehr als ein Fallschirmsprung aus etwas größerer höhe...


    Ein Sprung aus dem All ist es übrigens defintiv nicht, ist gerade mal die halbe höhe

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Euer Tip (nicht nach dem Sprung sondern bitte davor)

    Würde ich ein Wettbüro bei den Briten emfehlen,u.ne Menge Kohle abräumen,denn er fällt exakt Mitt Romney ins Genick!

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Ja die haben ihm extra einen Anzug gemacht
    aber
    Es sind ja schon ganze Raumfähren beim eintritt in die Erdatmosphäre zerplatz verkohlt
    gut es geht hier um die Schallmauer aber ob ihn da der spezial Anzug schützen ?
    und das ist es ja nicht mehr weit vom nächsten Schritt weg


    Zitat

    einfach bewusstlos wird und dann ohne offenen Fallschirm einen kleinen Krater auf dem Boden hinterlässt


    wenn ich es richtig verstanden haben kann das Kontrollzentrum am Boden den Fallschirm in disem Fall notöffnen


    Ich dachte das ganze dient zum Testen ob der Anzug dann sereinmässig für Besatzungen von Space-Shuttle eingesetzt wird um Unglücke wie Columbia zu vermeiden und die möglichkeit zu bieten das Astronauten bei probleme aussteigen können.


    brando
    wir bereichern uns doch nicht am Schiksal anderer Menschen ,Skruppellose Buchhalter gib es schon genung

  • Es gibt keine Space Shuttles mehr. Dafür braucht man erstmal nichts zu testen ^^

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Es sind ja schon ganze Raumfähren beim eintritt in die Erdatmosphäre zerplatz verkohlt


    Ganz mieser Vergleich


    Er tritt nicht in die Erdatmosphäre ein, er ist innerhalb der Atmosphäre. Da oben ist der Sauerstoffgehalt halt sehr dünn.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Sorry dann habe ich das bei ServusTV flasch verstanden das die das für zukünftige Raumfährenflüge testen


    Ich finde es spannent/d ich weis ich werde sowas nie selber machen oder erleben können (was das ganze noch intresanter macht)
    sollte er überleben freu ich mich auf das Hörbuch und auf die Interview was er empfunden und Gefühlt hat mit welchen Worten er das beschreibt


    ah krippel krippel und ws er als nächstes macht ob es noch höher geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...