technische Fragen aller Art

  • oder Start->Run->regedit.exe dann suche-> cbbvprz.dll und alle items mit "cbbvprz.dll" loeschen. das ist aber nur symptomatische heilung.das system ist von viren beschädigt. neue installation heilt die krankheit.

  • Ja, Neuinstallation ist immer vom Vorteil beim Virenversauchten PC.
    Aber achte bei der Datenkopierung auf eine externen Platte, dass du die Viren nicht mitnimmst :D
    Hau mal "avast", "Antivir" und Kaspersky drüber. Einer von denen findet bestimmt was.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • da mein netbook so langsam den geist aufgibt, habe ich heute den laptop von meinem bruder mal angemacht, um mit dem eventuelle weiter zu machen.
    surprise........... es ist eine raubkopie von xp drauf.(ursprünglich müsste vista drauf gewesen sein)
    da ich aber ungern damit arbeiten würde, hab ich paar fragen.
    gibt es eine möglichkeit, xp zu legalisieren ohne das system neu zu installieren?
    falls das geht, kann ich eine xp-oem dazu hernehmen, die nicht instatlliert ist oder geht die nur auf einem bestimmten rechner?

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • mich nervt aber das fensterchen, was dauernd sagt, das das eben keine orginalversion ist.
    und irgendwo hab ich gelesen, das die raubkopien von seiten microsoft abgeschaltet werden und somit der ganze rechner futsch ist.
    das wäre fatal, weil der rechner das einzige ist, was ich von meinem bruder habe und demzufolge ist der lap mein heiligtum.


    irgendw hab ich ne möglichkeit gesehen, den rechner bei microsoft zu registrieren, wenn man ne gekaufte serialnummer habt und man müsste nicht mal formatieren.
    weiss da jemand was drüber?

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Zitat

    Original von *Bianca*
    gibt es eine möglichkeit, xp zu legalisieren ohne das system neu zu installieren?
    falls das geht, kann ich eine xp-oem dazu hernehmen, die nicht instatlliert ist oder geht die nur auf einem bestimmten rechner?


    Deine OEM-Lizenz kannst du dafür nicht verwenden, die ist nur für einen Rechner gedacht. Der OEM-Key würde natürlich trotzdem funktionieren. Nur ist dies laut MS nicht gestattet ;)
    Wenn es dir darum geht dich in legalem Territorium zu bewegen, dann könntest du einfach einen XP-Key (Lizenz) kaufen. Achte aber darauf, dass es dir richtige Version (Pro, Home...) ist. Im Internet findest du dann Tools, mit dessen Hilfe du den Product Key bei einem laufenden System ändern kannst. Magical Jelly Bean wäre zum Beispiel so eines.
    Kann dir jetzt aber pauschal gar nicht sagen, ob es überhaupt noch Lizenzen für XP zu kaufen gibt. Meines achtens haben sie den Verkauf eingestellt, kann mich aber auch irren.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • also würde eine oem-version von nem abgebrannten :D rechner nicht funktionieren?
    ach ja stimmt, irgendwie war da mal was......... egal.


    das mit der lizenz müsste machbar sein, nebenan ist son kleiner fachhändler, der eigentlich alles auf lager hat und da ich den recht gut kenne, wird der bestimmt was machen können.


    das mit dem produktkey hab ich im internet auch schon gelesen mit anleitung, aber wenns dafür programme gibt, ist es natürlich um so besser. ich bin experte im registry zerschießen.


    danke für die hilfe :]

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Zitat

    Original von *Bianca*
    also würde eine oem-version von nem abgebrannten :D rechner nicht funktionieren?


    Naja funktionieren schon, genauso wie der Rechner jetzt auch funktioniert ;) Nur hat da MS natürlich was dagegen.
    Im übrigen solltest du dich mal bei deinem Bruder erkundigen, ob das Windows wirklich eine Raubkopie ist. Nur weil es da steht, muss es nämlich nicht stimmen.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • erkundigen geht aber leider nicht mehr, eben deshalb ist mir wichtig, das der rechner so erhalten bleibt

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • das werde ich auch nicht mehr rausbekommen können, aber ich vermute eher schlechte raubkopie, weil ursprünglich vista vorinstalliert gewesen ist.
    aber mein fachhändler des vertrauens hat mir den tip gegeben, das ich die serial vom abgebrannten mal eingeben könnte............. ein versuch isses wert.


    ansonsten schau ich mich nach nem neuen teil halt um, weihnachten is ja nciht mehr weit

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Ich habe jetzt auch mal eine Frage. Wir haben neuerdings im Proberaum 2 Zeck 15/3 Boxen stehen...Die guten Teile wurden mir von nem Kumpel empfohlen. Ich habe nur eine Frage: Wieso haben diese Boxen Löcher im Gehäuse? Kann mir das jemand erklären? Würde ein Bassreflexrohr eventuell sogar den Bass verstärken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...