RESPEKT! mit Toten Hosen gegen Rechtsextremismus

  • Zitat

    Original von DTH|Kuddel
    Gute aktion von denn hosen ;)


    Es ist wichtig das man der jugend in sachen politik auch was vermittelt, wenn man sich die zahlen an sieht mit denn leuten die täglich _Nicht_ wählen gehn o_0 unfassbar.


    die Hosen haben einen song der zum nicht wählen aufruft..!


    Einmal in vier jahren heisst der, ist auf einer der remastered CDs drauf.. und das lied ist verdammt gut..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • der song setzt sich zwar kritisch mit dem thema wahlen aus, aber mit keinem wort sagen die hosen "geht NICHT wählen"...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    der song setzt sich zwar kritisch mit dem thema wahlen aus, aber mit keinem wort sagen die hosen "geht NICHT wählen"...


    [SIZE=7]Hat das Campino nicht mal auf einem Konzert gesagt?[/SIZE] :D
    Naja egal.


    Also ich komme aus Sachsen-Anhalt. Allerdings wurde laut meinem Wissen diese CD nicht an unserer Schule verteilt obwohl wir eigentlich eine recht große Schule sind.
    Erst vor zwei Wochen sind mir zwei Nazis entgegengekommen. Die sahen schon aus als ob sie Ärger wollen. Allerdings sind die kurz vor mir über die Straße auf die andere Seite gerannt und sind ohne Vorwarnung auf 3 Ausländer losgegangen. Obwohl ich vielleicht hätte helfen müssen bin ich allerdings erstmal ein Stück weitergegangen weil ich mich nicht unbedingt mit denen anlegen wollte. Ich habe an ner Hausecke n bissel beobachtet was passiert und wollte die Polizei rufen allerdings haben die Glatzen zum Glück selbst ein paar auf die Lichter bekommen. Das war ganz gut so. Das ganze ist zum Glück ohne großartigen Verletzungen abgelaufen.
    Das traurige ist ja das solche Neonazis auch gerne mal Konzerte und Clubs störmen. Die Leute die dort sind wollen nur ein bissel feiern und die kommen rein und schlagen alles und jeden kaputt nur wiel die Musik viellecith etwas punkig ist.
    Ich kann die CD nur begrüßen. Es ist toll das es Aktionen gegen Rechts gibt. Und ich kann nur jedem empfehlen sich nicht solchen rechtne Gruppen anzuschließen. Diese Leuten versauen sich ihre Zukunft weil sie durch die Straßen ziehen und Punks und Ausländer oder vielleicht mal nur jemanden aus Spaß zusammenschlagen. Die Leute wissen gar nicht was sie da tun. Die verehren Hitler und benutzen Hakenkreuze. Die meißten sind ja wohl Jugendliche die zu der Zeit damals gar nicht dabei waren. Die mussten ja im Krieg keine Angehörigen verlieren oder ihren ganzen Besitz. Die finden die ganze Sache total geil und wollen es wieder wie damals obwohl sie gar nicht dabei waren und keine Ahnung davon haben.
    Ich will genauso wenig Werbung für die LINKEN machen wie die CD. Es wird nur gesagt das es nichts gutes an Nazis und deren Meinungen und Verhalten gibt. Und das sagt die CD auch. Ich denke mal nicht das es da einen Song gibt in dem gesungen wird "Wähl die Linken". Schwachsinn was Gabumon hier erzählt.
    Es ist wichtig Junge Leute die sich leicht beeinflussen lassen vor so etwas zu warnen.

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

  • natürlich tun sie es


    "denn ich will kein kreuz mehr malen das man missbrauchen kann".. oder "das nicht jeder diesen wahlschein in 1000 stücke reisst"


    das sagt einfach aus, das egal was man wählt eh alles der selbe betrug ist, ob NPD oder Grüne spielt keine rolle

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Trotzdem wird nicht vorgeschrieben welche Partei man wählen soll. Höchstens welche man nicht wählen soll.
    Und ob man überhaupt wählen sollte ist schon wieder einen andere Sache über die man sich streiten kann. Aber solche Songs regen die jungen Menschen vielleicht zum nachdenken an ob man halt wählt und wenn ja welche Partei genau. Und vielleicht befassen sie sich dann auch mal genauer mit dme Wahlprogramm. Ich habe für die letzte Landeswahl bei uns auch CDU gewählt weil ich es für richtig hielt. Ich war aber letztens bei uns im Ladtag bei einer Sitzung dabei und weiss jetzt das es vielleicht doch ncith die richtige Entscheidung war. Hätte ich mich vielleicht vorher etwas mehr damit befasst wäre das viellecith nicht passiert.
    Naja egal. Ich finde wer keine Ahnung hat sollte nicht wählen gehen (auch wenn ich es damals auch gemacht hatte) und lieber gar nicht wählen als die falschen Partein. Ich will keine Bundesrepublik die von der NPD geleitet wird. Ist aber meine Meinung. Wenn andere anders denken können de das gerne machen. Aber nicht auf die Straßen ziehen und Leute zusammenschlagen oder gar morden.

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

  • Zitat

    Original von Poschi
    [SIZE=7]Hat das Campino nicht mal auf einem Konzert gesagt?[/SIZE] :D
    Naja egal.


    ich hab aber gesagt, das in dem lied kein wort davon gesagt wird, also ist meine aussage nicht ganz falsch...
    und dass campi das auf nem konzert mal gesagt haben soll wusste ich bis jetzt noch nicht, kannst du mir sagen bei welchem konzert dass gewesen sein soll???

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Habs ja auch nicht böse gemeint Jenny. Ich war nicht dabei und weiss nicht genau welches das war. Aber ich habe das letztens in dem Forum bei den lustigsten Sprüchen oder so gelesen.

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

  • ach ich hab dass auch nicht als böse gemeint aufgefasst, ich wollte nur noch mal gesagt haben, dass das so in dem lied nicht gesagt wird... ;)


    naja es war zur wahl 05, wo campi immer irgendnen spruch gesagt hat wegen der merkel (als ansage zu 1000 gute gründe), aber da hat er nichts davon gesagt dass man nicht wählen gehen soll... (ich weiß nicht ob dass zeitlich hinhauen kann oder ob du ein wesentlich älteres konzert meintest wo ich mir dass schon eher vorstellen kann...)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von Tobsi
    ein Fan schrie am Ende des Konzertes "AUSWÄRTSSPIEL AUSWÄRTSSPIEL" bis ich meinte "ey, das kam doch schon" und er mich nur blöd angeguckt hat :]


    Noch ein lustiger, wenn auch dämlicher Spruch von Campi: "geht nicht wählen" :rolleyes:


    Also weiss auch nicht welches das war.

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

  • es ging auch nur darum, dass es in dem lied was du genannt hast so nicht gesagt wird.... (übrigens ist der song auf "unterwegs im auftrag des herren" ;) )

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...