Die Eltern von den Toten Hosen?

  • Hallöchen,


    hab mir gerade das Lied angehört "Unser Haus", da beschreibt Campino, das er sein Vater Tot im Bett gefunden hat, hat er ihn wirklich Tod im Bett gefunden oder kommt die Zeile nur im Lied vor.


    Wie wir ja alle wissen, habe die Hosen leider keine Elternteile mehr, ausser paar Ausnahmen. ich weiss das die Eltern von Campino an Darmkrebs gestorben sind, woran sind die anderen gestorben und "WANN"war es, ich habe in ihrer Bandgeschichte nichts davon mitkriegt, aber mich würde das mal interessieren.


    Weiss da einer mehr bescheid?


    Ps. ich hab im Forum schon gesucht ob wir dieses Thema schon mal hatten, aber nichts darüber gefunden:

  • mit diesem thema bin ich überhaupt nicht einverstanden :down:
    das geht eindeutig zu weit in die privatsphäre der hosen, und gehört meiner meinung nach nicht an die öffentlichkeit
    such meinetwege bei google oder bei sonstigen internet-suchmaschinen, aber ich finde es echt nicht gut, wenn du so ein thema hier reinstellst :down:  :evil:


    würde es dir etwa gefallen, wenn so viele leute etwas über dein privatleben beschied wüssten??? :evil:



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • Ich kann Camprina da nur zustimmen!!!!!! Es ist wirklich nicht toll sowas in die öffentlichfeit zu geben. :down:


    Mrs. 1000stages

    NAZIS AUF DEN MOND,
    DAHIN WO KEINER WOHNT!!

  • Dazu muss euch jetzt was sagen, die toten hosen stehen in der öffentlichkeit durch die medien und ihrer musik es ist auch nicht so als würde Campino und co (ja ich meine die ganze band) verheimlichen was war und noch kommt.


    ich verstehe das ihr euch aufregt das es geschmacklos ist über dieses thema zu reden, aber wie schon erwähnt es ist vergangenheit und auch das gehört zu denn hosen also kehrt das nicht unter denn teppich ;) das ist hier ein Board über die hosen also ist doch klar das man über gewisse dinge sich ausstauschen will :rolleyes:.

  • Zitat

    Original von DTH|Kuddel
    das ist hier ein Board über die hosen also ist doch klar das man über gewisse dinge sich ausstauschen will :rolleyes:.


    Richtig! Das ist ein Board über die Hosen ........ und nicht über die Eltern der Hosen. Das geht uns genauso wenig was an wie die Adressen oder wann die Hosen aufs Klo gehen. Wenn sie sowas in der art in Ihren Steckbriefen schreiben oder irgendeiner Klatschzeitung erzählen OK, aber solange die da nichts drüber sagen ist das Ihr privatleben, und das sollten wir respektieren.


    und wenn Campino singt er fand seinen Vater Tod in seinem Bett dann wird da wohl was dran sein. Die schreiben ja keine Fantasy geschichten.

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • wenn man sowas in songs besingt sollte man schon damit rechnen das wer danach fragt


    und ja die frage ist absolut berechtigt..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gabumon


    Zitat

    hab mir gerade das Lied angehört "Unser Haus", da beschreibt Campino, das er sein Vater Tot im Bett gefunden hat, hat er ihn wirklich Tod im Bett gefunden oder kommt die Zeile nur im Lied vor.


    die frage nach der Textzeile kann man sich auch gut selber beantworten. wie ich schon schrieb singt Campino keine Fantasy Geschichten.




    und der rest geht uns definitiv nichts an wenn die Hosen selber nicht darüber reden...


    Zitat

    Wie wir ja alle wissen, habe die Hosen leider keine Elternteile mehr, ausser paar Ausnahmen. ich weiss das die Eltern von Campino an Darmkrebs gestorben sind, woran sind die anderen gestorben und "WANN"war es, ich habe in ihrer Bandgeschichte nichts davon mitkriegt, aber mich würde das mal interessieren.

  • Find ich teilweise schon! Wenn der darüber singt, dann muss man auch damit rechnen, dass Leute darüber mehr über die Hintergründe wissen wollen! Der Rest, die Familie der Anderen, da ist es vielleicht nicht okay was drüber zu erzählen, wenn die es nicht von alleine tun, aber das was hier geschrieben werden könnte, müssten die ja irgendwann mal erzählt haben, und dann ist es okay das zu posten, außer das hat man privat über Beziehungen erfahren, da fällt das dann aber auch schon wieder unter die Freundschaftsgheheimisse, die man sowieso nicht ausplaudert!


    Ich selber habe auch schon viel über diese Textstelle nachgedacht, und habe mir das Lied pro Tag manchmal 20x angehört, weil ich auch nicht richtig damit um zu gehen wusste, wie ich das jetzt einordnen sollte und fand es ganz interessant zu erfahren, was da vl. hinter steckt! Das muss ja nicht zwangsläufig so passiert sein, kann ja auch von jemand anderem die Story sein, von einem anderen der Hosen, von Freunden, Bekannten, was auch immer! Es hätte ja auch sein können dass Campi sich mal zu diesem Lied geäußert hat, und einige wissen davon nichts, kommt ja nicht selten vor!

  • Zitat

    Original von extremo


    Richtig! Das ist ein Board über die Hosen ........ und nicht über die Eltern der Hosen. Das geht uns genauso wenig was an wie die Adressen oder wann die Hosen aufs Klo gehen. Wenn sie sowas in der art in Ihren Steckbriefen schreiben oder irgendeiner Klatschzeitung erzählen OK, aber solange die da nichts drüber sagen ist das Ihr privatleben, und das sollten wir respektieren.


    und wenn Campino singt er fand seinen Vater Tod in seinem Bett dann wird da wohl was dran sein. Die schreiben ja keine Fantasy geschichten.


    es ging mir nur darum wenn man sein privat leben in gewisser weise etwas preis gibt muss man mit fragen rechnen dieser art, also stempelt nicht alle so ein thema als "Tabu" ab klar soll man nicht über die eltern dauer disskusionen führen aber trotzdem werden denke ich immer mal fragen gekommen die man direckt/indireckt mit denn hosen vebindet.


    so das war meine meinung, meinet wegen kann man das hier dicht machen.

  • Zitat

    Original von ToteHose
    Find ich teilweise schon! Wenn der darüber singt, dann muss man auch damit rechnen, dass Leute darüber mehr über die Hintergründe wissen wollen!


    Also bitte: die Fragen danach, wie und woran die Eltern gestorben sind, sind schon makaber. Das geht einfach niemanden was an - Diskretion wäre da ein Stichwort.


    Zitat


    weil ich auch nicht richtig damit um zu gehen wusste, wie ich das jetzt einordnen sollte und fand es ganz interessant zu erfahren, was da vl. hinter steckt!


    Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ihr etwas über Campino und seinen Vater wissen müsst, um mit dem Lied umgehen zu können? Darum geht es doch bei Songtexten gar nicht! Es kommt darauf an, was jeder EINZELNE in dem Text sieht und dazu ist es garantiert nicht notwendig, etwas über das Privatleben des Autors zu erfahren. Ich meine: Was nützt es dir denn, wenn du nun weißt, ob Campino da die Wahrheit sagt oder nicht? Ihr macht euch viel zu viel Gedanken um sein Leben, dabei geht es doch um eures. Die Texte sollen euch in eurem Leben helfen, nicht dazu dienen, in Campinos Leben rumzubohren. Ich könnte das Ganze sicherlich nachvollziehen, wenn ich irgendeinen Sinn darin sehen würde, dass man nun weiß, was der genaue Hintergrund war, aber bei diesem Lied begreife ich absolut nicht, wo das Problem liegt. Ich verstehe nicht, was euch diese Informationen nützen.


    Irgendwie regen mich solche Sätze wie "Der muss halt damit rechnen" genauso auf wie "Der steht halt in der Öffentlichkeit". Seht es doch mal so: Hätte Campino gewollt, dass man mehr über den Tod seines Vaters erfährt, hätte er euch doch textlich auf eine ganz andere Art und Weise teilhaben lassen und ggf. mehr preisgegeben. Genau das hat er aber nicht getan, darum sollte man es auch einfach mal so akzeptieren.


    Ich weiß nicht, ob ihr mich versteht, aber ich könnte jetzt quasi mit jedem Lied ankommen und fragen: Mensch, geht es Campino wirklich so schlecht? Oder singt er über seine Schwester? Wieso hat er Liebeskummer? Aber das sind alles total unwichtige Fragen! Wer sich die stellt, hat meiner Meinung nach irgendwas falsch verstanden. Man macht es sich auf diese Weise nur schwerer, als es ist. Nehmt doch einfach den Text und denkt über das Leben nach, das ihr lebt. "Und wenn ihr an etwas glauben wollt, glaubt an euch selbst und nicht an uns." Die Konzentration auf das eigene Leben.

  • Hallöchen,


    naja, irgendwie habt ihr ja alle recht, aber als Hosenfan will man eben alles wissen über die Band.

  • Zitat

    Original von campino__
    Hallöchen,


    naja, irgendwie habt ihr ja alle recht, aber als Hosenfan will man eben alles wissen über die Band.


    ääääh...nö. es gibt Sachen die ich einfach nicht wissen will. Weil sie privat sind. Das sind nicht meine besten Freunde und selbst die lasse ich selber entscheiden was und ob sie mir etwas erzählen wollen.

  • Jetzt hackt doch nicht so auf ihm rum.
    Ich bin auch immer sehr neugierig und viele Hosen-Fans interessiert sowas nunmal auch. Und ich kann mich Tote Hose nur anschließen. Wer darüber singt, muss auch mit Fragen rechnen. Und so machte es auch hier unser Thread Eröffner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...