Halbplayback Pushed Again

  • ich war heute bei der Konsultation für meine Musik-Prüfung
    Musik wird es bei mir eine fachpraktische prüfung sein, d.h. ich muss etwas singen, auf der gitarre spieln und dazu singen etc...


    da ich ehrlich gesagt keine lust habe mich auf der gitarre zu blamieren hab ich mich dazu entschlossen pushed again zu singen


    nunja, dazu brauch ich aber noch ein halbplayback, damit ich nicht einfach nach-singe(wäre auch zu schön gewesen :s_iro: :|)


    ich suche auch gerade im internet danach, habe aber bisher noch nichts gefunden (hier die suchfunktion hat mir bisher auch nichts gebracht)


    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :D
    (wenn ich keins finde muss ich wohl doch call of the wild auf gitarre spieln und dazu singen :|)



    :s_thanks: im vorraus
    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • hat mir jetz nicht so geholfen...aber trotzdem danke

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • nja kannste den gesang rausrippen, hast praktisch ne karaoke version davon.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • ich komm damit aber ne zurecht :think:

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • hm, nutz das programm selbst nich, deshalb kann ich dir von hieraus ned weiter helfen, sry


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Meistens klingt sowas furchtbar, nachdem man den Gesang rausgefiltert hat. Der ganze Klang ist verhunzt und den Gesang hört man immernoch im Hintergrund.
    Da hilft nur eine eigene Instrumentalversion aufnehmen, nur weiß ich nicht, wie da deine Möglichkeiten und Fähigkeiten sind.
    Warum singst du nicht einfach ein Lied, was einfacher zu singen ist und wozu es Karaoke-Versionen gibt? Von Toten Hosen-Liedern würde ich dir bei der Musik-Prüfung eh abraten.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • möglichkeiten: naja es geht
    fähigkeiten: öhm.....kein kommentar...


    bei anderen liedern kann ich mir die texte immer nicht merken... :think:


    und die instrumentalversion, die ich finde(bei meiner suche) ist alles aus liebe, und das lied ist echt blöd zu singen :wall:


    naja mal gucken was meine lehrerin sagt...im notfall spiel ich eben doch call of the wild auf gitarre...

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Also, eigentlich müsste dir die Schule die Playbacks stellen. Wir durften uns früher, wo ich noch Musikunterricht hatte, einmal aus einem Songbuch zwei Lieder aussuchen, die wir dann singen mussten. Dazu gab es eine CD mit der jeweiligen Karaoke-Version. Die meisten haben "Zu spät" von den Ärzten gesungen, und sowas wie "Hier kommt Alex" ist dort auch drin.
    Also, einfach nochmal fragen. Wann ist denn deine Prüfung?

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • am 25.6.


    aber meine lehrerin meinte, ich solle besser was am montag(zur zweiten konsultation) mitbringen, deswegen wollt ich nachfragen

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • Hm, wenn ich Zeit hätte (erst nach dem 20.6.) und Langeweile, dann hätte ich mal versucht, dir 'ne Instrumental-Version von Pushed Again zu zaubern, aber wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • @HoSe1988:wie denn? hab das progri nämlich auch, aber in der hinsicht bin ich eher ein blindgänger :wall:

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • @ Campirina


    Karaoke - Wie kann ich Stimmen aus Stereoaufnahmen entfernen?


    1. Lege eine DTH CD mit dem Lied "Pushed again" ein und wandle die Entsprechende Spur mit einem Programm z.B.: Windows Media Player in eine .wav Datei um


    2. Importiere diese Datei in Audacity


    3. Öffne dann das Spurausklappmenü der neuen Tonspur (klicken Sie auf das kleine schwarze Dreieck links vorne in der Tonspur, das nach unten zeigt) und wähle "Stereospur aufteilen". Danach sind die beiden Kanäle in zwei einzelne Spuren getrennt.


    4. Jetzt öffne in beiden Spuren nacheinander erneut das Spurausklappmenü (das kleine schwarze Dreieck) und stellen dort beide Spuren auf "Mono".


    5. Wähle dann eine der beiden Tonspuren aus indem du im Spurkopf in einen Bereich klicken, in dem sich keine Knöpfe oder Regler befinden, die ganze Tonspur wird danach in einer anderen Farbe dargestellt, danach wähle oben im Effekt-Menü "Inventieren" oder so ähnlich . Die ausgewählte Tonspur wird jetzt "auf den Kopf gestellt". Mit welcher von beiden Tonspuren du das machst ist prinzipiell egal, hauptsache jedoch nur mit einer von beiden.


    6. Um Übersteuerungen des Ausgangs zu vermeiden musst du vor dem Abspielen in beiden Spuren die Lautstärkeregler (die oberen Regler links vorne in der Tonspur) auf -6dB stellen. Bewege dazu mal den Regler mit der Maus, es erscheint ein kleines Kästchen mit einer Zahl und "dB". Stelle beide Spuren auf "-6dB".


    7. Dann klicke auf die grüne "Wiedergabe"-Taste. Wenn nun beide Spuren gleichzeitig abgespielt werden heben sich Signale, die zuvor sowohl im linken als auch im rechten Kanal vorhanden waren, gegenseitig auf.


    8. Speicher die Datei ab. Bestige hirzu die Meldung, dass beide Monospuren zu einer Monospur zusammengefasst werden.


    9. Importiere die soeben erstellte Datei


    10. Markiere die Monotonspur (in den Spurkopf klicken wo keine Knöpfe und Regler sind - Du weißt jetzt ja schon wie das geht). Danach gehe im Bearbeiten-Menü auf "Tonspur kopieren" oder so ähnlich. Danach sind aus einer Monotonspur zwei geworden.


    11. Markiere beide Spuren in dem du eine markirst, dann die Shifttase gedrückthälst und die 2. markierst


    12. Jetzt öffne in der oberen der beiden Spuren das Spurausklappmenü (das kleine schwarze Dreieck vorne links oben) und gehe auf "Stereotonspur erstellen". Danach sind beide Monotonspuren zu einer Stereotonspur verbunden.


    Hinweis: Es handelt sich natürlich auch weiterhin in Wirklichkeit um ein Mono-Signal, dass jetzt aber von einem CD-Spieler auf beiden Kanälen abgespielt wird.


    P.S. Ich hoffe du verstehst das.

  • hey du :D


    ich glaub, ich kann dir helfen! ich hab eine instrumental pushed again version aus dem "guitar", in der der gesang nur mit keyboard angedeutet ist. ich denke, das wär als "karaokeversion" zu gebrauchen.

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

    Einmal editiert, zuletzt von Niandra ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...