Verhungerter Hund-Petition!

  • Kunstmesse in Nicaragua
    „Künster“ will wie 2007 wieder Hund öffentlich VERHUNGERN lassen!


    Unfassbar: Auf der Kunstmesse „Bienal Centroamericana de Arte“ in Managua, der Hauptstadt von Nicaragua, verhungerte 2007 vor allen Besuchern kläglich ein gefangener Straßenhund. Niemand half dem angeketteten, von Tag zu Tag schwächer werdenden Hund – die Messebesucher begriffen den leidenden Hund als Teil eines happenings des aus Costa Rica stammenden Künstlers Guillermo „Habacuc“ Vargas.



    Und noch skandalöser: Auch in diesem Jahr soll im Rahmen seines „Kunstwerks“ wieder ein Straßenhund jämmerlich verenden – die Verantwortlichen der Kunstmesse haben Vargas erneut eingeladen und hingenommen, dass er wie im Jahr zuvor einen Hund vor den Augen des Publikums verhungern lassen wird.




    2007 hatte Vargas Straßenkinder aus einem Armenviertel Managuas beauftragt, ihm einen abgemagerten Straßenhund zu fangen. Der Hund wurde in einer Raumecke einer städtischen Galerie ohne Futter und Wasser angekettet, den Besuchern die Anweisung erteilt, ihn nicht zu füttern und frei zu lassen. ALLE Besucher hielten sich daran – der Hund starb während der Ausstellung an den Folgen der Unterernährung und Austrocknung.




    Vargas selbst gab für seine Aktion stets unterschiedliche Begründungen an: Einmal hieß es, er wolle aufmerksam machen, dass unter der Augen der Öffentlichkeit täglich Straßenkinder verhungerten und ein anderes Mal verwies er auf den Nicaraguer Natividad Canda, der von Rottweilern getötet wurde, ohne dass Polizei oder Hundebesitzer eingriffen. Den Namen des Arbeitsimigranten Canda gab er dem zum Tode verurteilten Hund: Natividad.




    Nun läuft eine weltweite Internet-Petition, um Vargas von der „Bienal Centroamericana de Arte“ 2008 auszuschließen. Unterstützen Sie diese Forderung!


    http://www.petitiononline.com/13031953




    Außerdem können Sie in der


    Botschaft der Republik Honduras in Berlin,


    Cuxhavener Str. 14


    10555 Berlin,


    mit unserem Schreiben protestieren unter
    informacion@embahonduras.de






    Sehr geehrter Herr Botschafter,




    auf der Kunstmesse „Bienal Centroamericana de Arte“ in Managua ließ der „Künstler“ Guillermo Vargas im August 2007 öffentlich einen Hund verhungern. Tragisch genug, dass kein Besucher den Mut hatte, das Tier zu retten – doch noch schlimmer ist es, dass die Verantwortlichen der Kunstmesse Vargas gewähren ließen.




    Für 2008 haben sie Vargas erneut eingeladen, der wie im Jahr zuvor sein grausiges „Kunstwerk“ wiederholen möchte. Gegen seine Teilnahme laufen inzwischen weltweite Internet-Proteste!




    Wir bitten Sie inständig, sich in ihrem Heimatland dafür stark zu machen, dass


    - solche als „Kunstwerke“ getarnte Verbrechen verboten werden,


    - der „Künstler“ Vargas von der Kunstmesse ausgeschlossen wird


    - Vargas wegen öffentlicher Tierquälerei bestraft wird,


    - die Leitung der Kunstmesse sich ebenfalls verantworten muss.




    Unterbinden Sie umgehend solche fürchterlichen Tierquälereien unter dem Deckmantel der Kunst. Sie werden sich so die Achtung und den Respekt der deutschen, europäischen und außereuropäischen Völker erhalten – nicht jedoch, wenn das öffentliche Sterben eines Straßenhundes zum perversen Kunstwerk mutiert.




    Mit freundlichem Gruß



    Lesen Sie dazu auch den Spiegel-Artikel:
    http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,512799,00.html


    Bilder : http://elperritovive.blogspot.com/
    -----------------------------------------------------------------------------


    Ich bin in keiner Tierschutzorganisation und auch nicht bei den Greenpeace, aber sowas ist das allerletzte!

  • So ein Ars****** :down:   :down:


    so einer gehört gleich eingesperrt.. sowas dann auch noch als kunstwerk zu bezeichnen... das abartigste find ich ja sin die bilder.. dieser schriftzug ist aus hundetrockenfutter gemacht..


    einfach nur abartig..

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Zitat

    Original von Wombelz
    so einer gehört gleich eingesperrt..


    Nö. Den sollte mann auch verhungern lassen


    Schmunzelbär: Finde gut, dass du hier darauf aufmerksam machst.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


    Einmal editiert, zuletzt von sid*88 ()

  • Zitat

    Original von sid*88


    Nö. Den sollte mann auch verhungern lassen


    oder so!

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Also das ist echt das letzte !!!
    Man müsste diesen Vogel an die Leine hängen und dort anketten!!!!

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • Und da merkt man wieder das der Mensch die schlimmste Form aller Lebewesen ist.


    Ich versteh nicht wie man einem Lebewesen das antun kann.



    Ich finde keine Worte dafür

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"


  • vielleicht ist das ja die kunst?
    oder soll die kunst sein?


    Kunst für mich is was anderes, und keineswegs mit qual verbunden.
    ich würde den hund füttern. selbst wenn ich dadurch vom gelände verwiesen werden würde, was weis ich.
    weitaus dümmer als der "künstler" sind die, die dabei zusehn.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Abartig sowas...
    Ich finde, wir sollten ihn auch irgendwo festmachen und zur belustigung der HUNDE verhungern lassen...

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Danke für den Hinweis!


    Ich habe gleich die Petition unterschrieben.


    Mir fehlen einfach die Worte! Da packt einen doch die Wut! Der "Künstler" lässt einen armen Hund verhungern. Und die Besucher schauen sich das sterbende Tier an und gehen weiter. Sie diskutieren vielleicht über die Bedetung von Kunst. Was will uns der Künstle sage?


    Keiner unternimmt etwas? Und abends wird die Ausstellung geschlossen, die Besucher gehen, das Personal geht... und der arme Hund bleibt zurück?


    Da fehlen einem die Worte!


    Irgendwie bekommt das Wort »menschlich« eine ganz andere Bedeutung, finde ich.....


    Wie »menschlich« ein Land ist, erkennt man daran, wie man mit den Schwächsten im Lande umgeht. Das sind nun einmal die Tiere!


    Mitleid kann man nicht teilen... Ein mitleidiges Herz versucht zu helfen - Mensch und Tier! Ich behaupte: Wer einem verhungernden Tier nicht hilft, der hat auch für Menschen kein Mitleid.


    Tiere tun Tieren so etwas nicht an. Dazu sind nur wir Menschen in der Lage....


    Walter

  • eine der schlimmsten geschichten die ich je gehört hab!! so ein arschloch!! X(
    der muss einfach davon ausgeschlossen werden!! der ist ein Tierquäler und gehört eingesperrt!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...