Beste Halle der Tour?

  • Ich war nur auf einem Hosen Konzert, also kann ich auch nicht sagen welche besser ist, aber Olympiahalle in München war gestern schon der Hammer. Die Halle wird ja sowieso total umgebaut und die Technik modernisiert. Die Garderobe war einigermaßen in Ordnung, die Kartenkontrolleure waren auch nett. Man konnte da innerhalb von 5min von der Mitte des Ersten Innenraumblocks auf die Tollette oder zu nem Getränkestand gehen und danach wieder zurück. Das war auch ohne Bändchen kein Problem!

  • ich war bei folgenden Konzerten dieser Tour: Hamburg, Zürich, Wien, Berlin, Hannover und Hannover. Die schlechteste Halle war meiner Meinung nach die Stadthalle in Wien, weil die saumäßig heiß war. Alle anderen Hallen waren gut durchlüftet, aber in der Stadthalle wär ich beinahe kollabiert, außerdem waren danach meine Haare so nass, als ob ich sie gewaschen hätte, T-Shirt ebenfalls. So schlimm war es in keiner der anderen Hallen. Vom Sound her konnte ich zwischen den Hallen keinen Unterschied erkennen. Bin aber immer 1. Reihe gestanden - möglicherweise hört man einen Unterschied, wenn man weiter hinten steht.

  • Alsoich fands in Stuttgart und Friedrichshafen gut außer den Bass der hätte lauter sein solen. Aber ich war beides mal vorne und in Stuttgart hat mein Kumpel der hinten stand gemeint es war zuleise.

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • ich war nur in friedrichshafen und kann mich eigentlich nicht beschweren.... vorne gut gehört und hinten auch gut gehört;)
    mehr ahnung habe ich von sowas leider nicht...

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • die meisten hallen kenne ich
    die beste folgt am dienstag in Oberhausen
    Einfach geile Acoustik :)

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Also von den 5 Konzerten 2*Leipzig,2*Hannover und München fand ich mit Abstand Hannover am besten.Hannover ist echt eine geile Halle.Auch das drumherrum war alles Klasse in Hannover.

  • Zitat

    Original von olczi
    Also von den 5 Konzerten 2*Leipzig,2*Hannover und München fand ich mit Abstand Hannover am besten.Hannover ist echt eine geile Halle.Auch das drumherrum war alles Klasse in Hannover.


    generell ist hannover super ... schade nur, dass es keine seitenausgänge gibt! das finde ich in anderen hallen besser gelöst! in dortmund beispielsweise war es sehr sehr einfach mit nem bändchen gelöst! einfach bändchen holen vorm konzert und dann einfach nur nen extra-seitenausgang für die leute im pit... das war richtig gut! war noch nie so schnell draußen und wieder an der gleichen stelle in der halle wie in dortmund!

  • naja ich glaub das kann man schlecht beurteilen, wenn man nur in bestimmten hallen war...und es kommt ja nicht nur auf die halle sondern auch aufs konzert an. ich fands in erfurt klasse, aber in ffm nich so doll und ich hab auch gesagt dass ich die festhalle nich besonders mag. der weg dahin war allein schon nervig...aber vllt ist es an einem anderen abend schon wieder ganz anders. kann man ja nie so genau wissen.

  • war in Dortmund und in Hannover.Von der Akustik her tun sich zumindest diese beiden Hallen nichts. Beide Konzerte waren echt super, auch wenn mich, alles in allem, Hannover ein bisschen mehr begeistert hat. das war echt der oberhammer :D:daumen:

  • Zitat

    Original von no_name1
    also gestern in der olympiahalle in münchen war die akustik echt super!
    kann man nix sagen :)


    finde ich genau so!

    WIR HABEN UNS UM DEN VERSTAND GESOFFEN UND SIND IRGENDWIE ASSOZIAL!!

  • Also ich fand die Olympiahalle in München richtig gut. Auch das System mit den Gaderoben find ich super - kein ewig langes Anstehen wie in Wien. Aber auch die Wiener Stadthalle war in Ordnung.

  • Zitat

    Original von machmalauter1990
    generell ist hannover super ... schade nur, dass es keine seitenausgänge gibt! das finde ich in anderen hallen besser gelöst! in dortmund beispielsweise war es sehr sehr einfach mit nem bändchen gelöst! einfach bändchen holen vorm konzert und dann einfach nur nen extra-seitenausgang für die leute im pit... das war richtig gut! war noch nie so schnell draußen und wieder an der gleichen stelle in der halle wie in dortmund!

    Also ich fande das in Hannover besser als in Dortmund. Also das mit dem offenen wellenbrecher. In dortmund musste man schon recht früh da sein, um so ein bändchen für die erste welle zu bekommen. In hannover waren wir erst kurz vor der Vorband in der Hale und sind trotzdem noch nach ganz vorne gekommen. Fand ich besser.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...