Beste Halle der Tour?

  • moin,


    da man ja von den ersten drei konzerten hört, das der klang bzw. die akkustik sehr bescheiden war, wollte ich mal fragen:


    in welcher halle ist denn ne gute akkustik?



    mfg,


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Hoffe mal, dass hier die TUI-Arena ganz gut bewertet wird (20.12. gehts endlich los), kenne sie leider noch nicht !!!

    Ganz ohne Drogen geht es nicht,
    es wird auch immer so sein.
    Und Jesus sah das genauso,
    denn aus Wasser machte er Wein.

  • Das Hamburger Abendblatt hat heute über die ColorLine-Arena geschrieben. Das gestrige Konzert wird auch erwähnt. Jedenfalls ist es wohl unterschiedlich, der Text sagt pinzipiell aus, dass es zu 90% am Tontechniker liegt wie es klingt. Die ganz großen (z.B. Phil Collins, etc.) bringen ihre eigenen Tontechniker mit, bei denen es sich wohl um Profis handelt, die aus jeder Halle nen super Sound holen können. Sowas schlägt sich dann in den Eintrittspreisen nieder (70 - 150 Euro). Diese Bands bingen auch komplett eigenes Equipment mit, ich weiß nicht, in wie weit das auf die Hosen zutrifft. Gestern wurde es auf jeden Fall zum Ende hin besser.


    EDIT: K L I C K

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSimon ()

  • Zitat

    Original von dusan
    Ich persönlich finde das in der KöPi Arena eine super Akustik ist.


    Das kann ich nur so unterschreiben. Ich war bisher 3 mal in der KöPi Arena und der Sound war immer spitze, aber das ist in Dortmund auch nicht anders.

    25.11 FURT - Münster
    30.12 DTH - Oberhausen
    30.01 Nouvelle Vague - Dortmund
    09.03 AC/DC - Oberhausen
    13.03 The Killers - Düsseldorf
    15.04 Der W - Dortmund

  • Zitat

    Original von Mr.Schneepflug


    Das kann ich nur so unterschreiben. Ich war bisher 3 mal in der KöPi Arena und der Sound war immer spitze, aber das ist in Dortmund auch nicht anders.


    Dito, das könnte ich auch unterschreiben! :)

  • Wo auch super Sound ist, finde ich, ist in der Wuhlheide. Ist zwar erst nächstes Jahr dran und auch Open-Air, aber t.dem :daumen:

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Vorallem in den eher modernen Arenen sind gute akkustische Bedingungen vorhanden, so z.B. auch in der o2-World. Das ändert allerdings nichts daran, dass ein unfähiger Tontechniker das ganze versauen kann. Wird sich also zeigen.


    In jedem Falle haben PA-Equipment und Tontechniker nicht gerade Einfluss auf den Unterschied zwischen Kartenpreisen von 35 und 70€...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...