MTV Masters: Deutschlandreise

  • MTV Masters mit dem Thema "Deutschlandreise" kam heute 12 Uhr auf MTV.
    Dabei wurde über verschiedene Bands, die aus Deutschland stammen und wenn ich jetzt gerade so nachdenke, größtenteils bzw. alle auch vorwiegend deutsche Texte haben, berichtet.


    Es wurde jeweils die Band + "Heimatstadt/dorf" vorgestellt und im Nachhinein ein bisschen über das Thema "Deutschquote bzw. deutsche Bands so aktuell wie nie" diskutiert.


    Meine Frage: Hat das jemand gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr die Sendung?


    Eigentliche Frage: Die Ärzte, Madsen, Juli, Silbermond, Wir sind Helden, Fettes Brot...wo sind bitte Die Toten Hosen geblieben? Oder meint ihr, sie hatten keinen Bock/keine Zeit auf/für diese Sendung? Ich meine, immerhin waren Die Ärzte dabei und nicht NUR neue deutsche Bands.


    Eigentlich hat mich bis auf Madsen keine einzige Band interessiert, aber die Sendung so an sich war echt nicht schlecht gemacht, da habe ich mir seltsamerweise sogar den Teil von Wir sind Helden angesehen.


    Wiederholung:


    Donnerstag, 06.10. 15:00 Uhr


    Zitat

    In den letzten zwei bis drei Jahren haben es deutsche Künstler und Bands geschafft, den internationalen Acts in den Charts den Rang mit deutschen Texten ab zu laufen und das ganz ohne Schützenhilfe von Seiten der Politik. Dieses 'MTV Masters' begibt sich auf eine Reise durch die Republik und trifft sich mit zahlreichen neuen und bereits etablierten deutschen Superstars in ihren Heimatstädten und klärt dabei auf, warum sie grade hier, jetzt und heute so erfolgreich sind, wo die Wurzeln liegen und welche Punkte im Heimatort wichtig für die Karriere und die Entwicklung der Persönlichkeit waren. Außerdem wird über das Erfolgsmodell deutscher Musik diskutiert. Was funktioniert gut, was sind eventuelle negative Folgen, was begünstigt den derzeitigen Hype und welchen Sinn macht überhaupt die einst angedachte Deutschquote. Mit von der Partie sind unter anderem Wir sind Helden, Silbermond, Juli, Fettes Brot und Madsen.


    Quelle: http://www.mtv.de/masters/index.php

    Einmal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • Ich hab das gestern zufällig schon gesehen. Also das was von den Ärzten war, waren lediglich ein paar alte Konzertausschnitte und Farin hat kurz was erzählt, aber diese Aufnahmen sind wahrscheinlich schon etwas älter.


    Ansonsten fand ich das auch mal ganz interessant, besonders der Teil mit den Broten und Juli.

  • Gut das ich am Donnerstag um 14:00 Uhr aus habe, da bin ich dann gerade rechtzeitig um 15:00 Uhr zu Hause.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • habs auch zufällig gesehn, und muss sagen es war doch recht interessant... naja das die Hosen nicht dabei warn, war natürlich nicht so toll! Aber was solls, auf die 10min kann ich verzichten, dann guck ich mir bald diese Biographie von Campi an bzw. MTV Masters auf Video

  • Zitat

    Original von EmslandDTH
    habs auch zufällig gesehn, und muss sagen es war doch recht interessant... naja das die Hosen nicht dabei warn, war natürlich nicht so toll! Aber was solls, auf die 10min kann ich verzichten, dann guck ich mir bald diese Biographie von Campi an bzw. MTV Masters auf Video


    Welche Biographie von Campi? Wann kommt die denn?

    Die Letzten werden die Ersten sein!

  • Ich glaube er meint Ma vie - mein Leben die Biographie war im vergangenen Jahr und heuer im Jänner auf ARTE zu sehen.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...