Wien - Stadthalle, 12.12. 2008

  • Setlist folgend meiner Erinnerung:


    Strom
    Du lebst nur einmal
    All die ganzen Jahre
    Innen alles neu
    Auswärtsspiel
    Disco
    Madelaine
    Teil von mir
    Liebeslied
    Alles aus Liebe
    Wünsch dir was
    Alles was war
    Cocaine in my brain
    Niemals einer Meinung
    Bofrost-Mann
    Paradies
    Nur zu Besuch
    Steh auf
    Pushed again
    Alex
    Freunde


    Die Zugaben muss ich erst in meinem Kopf auseinander dividieren...morgen dann, wenn das Bier und so aus meinem Kopf verschwunden ist. :daumen:


    Jedenfalls alle Daumen hoch für Campino, der - nachdem die halbe Halle voll Mitläufern (und -innen) vor der ersten Zugabe die stupideste aller Interpretationen der "Seven Nation Army" (Rapid-Tormusik) rumplärrten - im Trikot des Wiener Sportklubs auf die Bühne kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammarby IF ()

  • Bin grad aufgestanden (voll fertig, sind um 4:14 ins Bett gegangen) u. hab mich natürlich gleich an meinem Laptop gesetzt, um euch zu berichten.


    Es war echt MEGAMÄßIG geil!!!! Birgit Minichmayr war dabei, so wie wir es schon vorher vermutet haben, und das war echt voll geil!!! Die haben so gut gesungen, einmalig!!! Echt ein totales Highlight! Das zweite Highlight war natürlich Kuddels "Still, still, still". Alle wollten noch eine Zugabe, aber Kuddl wollte nicht :D.


    Bei der Vorband ist was eigenartiges passiert: die spielten nämlich nur 1 Lied. Ich dachte zuerst, es wäre ein Scherz, als der Gitarrist (???) sagte: "So das war's". Der Sänger hatte nämlich keine Stimme mehr, und somit war das der kürzeste Auftritt einer Vorband, den ich jemals in meinem Leben erlebt habe. Neben uns ist ein Mädel gestanden, das extra nur für Madsen gekommen war - die hat geheult wie ein Schlosshund und tat uns echt furchtbar leid. :think:


    Tja, des einen Freud, des anderen Leid. Für uns Hosen-Fans war's natürlich nicht das schlechteste, denn so fingen die Hosen eher an :D.


    Es war alles in allem echt der totale Wahnsinn! Obwohl die Halle sauheiß war, heißer als in Zürich und Hamburg, jedenfalls nach meinem Empfinden. Aber die Security war auch diesmal total top! Da ich ewig nix getrunken hatte, weil wir ja vorne stehen wollten, hatte ich aufgrund der Hitze einmal kurz dass Gefühl, dass mich der Kreislauf verlässt - der Security Typ, der vor uns stand, hat das sofort gemerkt, ne Flasche Wasser aufgemacht, und mir was in den Mund gekippt (dass ich die Flasche nicht mal selbst halten musste, war echt ein super Service :D). Gott sei Dank, ist es mir dann wieder gut gegangen.


    Bin auch froh, dass wir dann doch noch einen besseren Platz hatten, als hinter den hackedichten, aggressiven Typen, hinter denen wir zuerst standen. Silke war dann erste Reihe, u. ich gleich hinter ihr! War voll ok!


    Ein paar Leute ausm Forum haben wir schon vorm Konzert getroffen: IROnese (mit kleinem Fahnenschwenker ;)), Stefan28, Wal - liebe Grüße nochmal! Und achm Konzert sind wir (Silke, Natascha und ich) dann auch noch mit ein paar Forum-Leuten losgezogen (Wal + Freundin, HomerJ + Kumpel, Daniel9999 + Kumpels). Wollten noch ins Chelsea, aber das war so brechend voll, dass wir weitergezogen sind. Hey Daniel9999 - wo wart ihr den plötzlich hin? In Luft aufgelöst :D???


    Irgendwann sind wir dann im Uni-Bräu abgesackt, da alle anderen Lokale weder Sitzplätze hatten, noch leise genug waren, sich mal vernünftig zu unterhalten. Dort sind wir dann noch von einem Typ angesprochen worden, der schon 1991 bei einem Hosen-Konzert war, aber diesmal leider nicht dabei sein konnte. Hat sich voll gefreut, dass wir dabei waren u. es uns saumäßig gut gefallen hat!!!


    Liebe Grüße nochmal an alle hier ausm Forum, die wir getroffen haben! @dth55: Hey, Susi, ich weiß nicht, warum es nicht geklappt hat, dass wir uns treffen. Hab dich noch 2x angerufen, aber du hast nicht abgehoben ;(.

  • Zitat

    Original von Schildi
    Es war echt MEGAMÄßIG geil!!!! Birgit Minichmayr war dabei, so wie wir es schon vorher vermutet haben, und das war echt voll geil!!! Die haben so gut gesungen, einmalig!!! Echt ein totales Highlight!


    Und wie kann man sich das vorstellen? Haben beide gestanden, gesessen, wurde wild geknutscht? :D Ne, ich meine, ist doch ein sehr besonderes Lied und ein Duett zu performen, guckt man sich an, wie verhält man sich? Wie wurde die Minichmayr denn vom Publikum aufgenommen? Ich will alles wissen! :D

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von pry


    Und wie kann man sich das vorstellen? Haben beide gestanden, gesessen, wurde wild geknutscht? :D Ne, ich meine, ist doch ein sehr besonderes Lied und ein Duett zu performen, guckt man sich an, wie verhält man sich? Wie wurde die Minichmayr denn vom Publikum aufgenommen? Ich will alles wissen! :D


    Genau sagt an , wie kam es an? Wie kam es rüber? :D
    Ich fand es auf CD immer sehr mieß, ein richtiges Lied zum weiterskippen bei mir. :)

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Also eigentlich kam das ziemlich gut an, ich meine, ausgeflippt sind die meisten Leute jetzt auch nicht, aber ich persönlich fands echt ganz besonders! Habs eh mitgefilmt, und werd das Vid in den nächsten Tagen mal online stellen.


    Zum gesamten Konzert: Habs endlich mal geschafft bei den Hosen in der 1. Reihe zu stehen, zwar seitlich bei den Boxen aber trotzdem super! ;) Das Konzert war wirklich saugeil, und ich bin immer noch voll durch den Wind, und hab ein wenig taube Ohren...


    Das mit Madsen war echt komisch, ich dachte erst die verarschen uns, aber dann ging nach 1 Song wirklich das Licht wieder an! Aber was will man mehr? Ne Vorband die nur einen Song spielt wünscht sich doch insgeheim jeder, oder? *g* Ne, Scherz beiseite, ich find Madsen gar nicht mal soooo übel, und wär schon ok gewesen wenn sie spielen hätten können!


    Yo, später werd ich noch ein paar Fotos un Vids reinstellen, jetzt muss ich erstmal was frühstücken!! :D

    Soll ich jetzt den Knaller zünden...?

    Einmal editiert, zuletzt von Barfrau ()

  • Zitat

    Original von Schildi
    Bei der Vorband ist was eigenartiges passiert: die spielten nämlich nur 1 Lied. Ich dachte zuerst, es wäre ein Scherz, als der Gitarrist (???) sagte: "So das war's". Der Sänger hatte nämlich keine Stimme mehr, und somit war das der kürzeste Auftritt einer Vorband, den ich jemals in meinem Leben erlebt habe.


    dann hat sich madsen am montag bei uns zu viel verausgabt :D


    wie war die stimmung?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • und wa spassiert heute abend?? madsen kommt auf die bühne,. spielt ein insrumental und verschwindet dann wieder :D?
    na super...

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Wegen eurer Fragen zum Duett: Nein, sie haben nicht geknutscht :D, nein, sie sind nicht gesessen, sondern gestanden. Campi hat Birgit immer den Mund zugehalten, damit sie den Einsatz nicht versaut :D. Und dann haben beide noch eine Dose Bier gezischt :D War echt super ;) Birgit wurde vom Publikum echt super aufgenommen!


    Ach ja: Campi hat Kuddel am Schluss noch geknutscht - am Schluss vom Konzert, mein ich :D

  • Zitat

    Original von Schildi
    Neben uns ist ein Mädel gestanden, das extra nur für Madsen gekommen war - die hat geheult wie ein Schlosshund und tat uns echt furchtbar leid. :think:


    och die arme... das is wirklich hart... 30 eurotaler oder so ausgeben und dann nur ein lied...

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Zitat

    Original von Schildi
    Ach ja: Campi hat Kuddel am Schluss noch geknutscht - am Schluss vom Konzert, mein ich :D


    Er wirkte gegen Ende hin nicht mehr ganz...äh...auf der Höhe. Bei der Ansage vor Bayern (bzgl. österreichische Regierung) hat er sich arg vertan, das hat er sicher nicht so gemeint bzw. sagen wollen.


    P.S.: One Wiener Sportklub, there's only one Wiener Sportklub... :daumen: :daumen:

  • Zitat

    Original von sensemann2


    och die arme... das is wirklich hart... 30 eurotaler oder so ausgeben und dann nur ein lied...


    vielleicht ist sie jetzt ja hosenfan;)

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...